Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter

» Das Telefon, Handy und Smartphone im Alltag «

[quote][i][url=http://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=53478#post53478]Original von Prinzessin Scathach 24.07.2016 um 19:10[/url][/i]
Sehr geehrter virtu *Lächel*

Aha..in der Zeit zurück geblieben ?
Diese Aussage finde ich auch nicht die feine Art.....[/quote]

Ich hab daher auch nicht umsonst die paar Worte in Klammern dazu geschrieben ...

[quote]Süchtig bedeutet für mich: wenn man ohne etwas nicht mehr kann ( wikipedia ist keine ernstzunehmende Erklärungsquelle....zu fehlerhaft sehr oft)[/quote]

soso Wikipedia ist keine ernstzunehmende Erklärungsquelle, was bitte dann? Google? Yahoo? Dein Eigener Verstand? Es ist richtig, das teilweise Threads bzw Themen da fehlerhaft sind, aber größtenteils sind die richtig.

[quote]Im Übrigen hat niemand hier irgendwas verurteilt ...oder wo steht das ??[/quote]

mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich hab das zumindest so interpretiert

[quote]Und eine Sucht muss nicht immer etwas mit Drogen zu tun haben. Eine Sucht ist eine Abhängigkeit und wenn jemand jeden tag mehrmals für was auch immer sein Handy nutzt, dann ist das für mich persönlich schon eine Art sucht.[/quote]

Richtig! Für DICH PERSÖNLICH ist es eine Sucht. Aber ich denke mal nicht für 85% der aktuellen Gesellschaft.

[quote]Denn mal ganz ehrlich, wozu braucht man z.B. unzählige Wetterprogramme? Oder diese ganzen Spiele?
Jedem das seine, das ist schon klar, aber trotzdem wozu muss man das alles haben?[/quote]

Ich beobachte das Wetter recht gern und will ich informiert sein, was Unwetterwarnungen und Gewitterzellen angeht ... Von daher brauch ich sowas halt.

[quote]Andere brauchen und nutzen es öfters/mehrmals somit sind sie Abhängig davon .... und das wie gesagt ist eine Sucht.[/quote]

Ahja, dh. zB die Bauleiter bzw Poliere auf meinen Baustellen sind süchtig, weil sie mehrmals täglich telefonieren müssen?!
Ist ja eine komische Art eine Abhängigkeit/Sucht zu definieren ...



Gepostet am 24.07.2016 um 22:48 von:
Benutzer: virtu
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=53483#post53483