Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter

» Käsekuchen ohne Boden (Teig) «

[U]Hallo dax, hier die Übersetzung:[/U]

[SIZE=18][B][U]Käsetorte ohne Teig[/U][/B][/SIZE]

Zutaten
2 Pfund Quark, 1/2 Pfund Margarine( oder Butter), 6 Eier, 3/4 Pfund Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 100g Gries, 2 Eßlöffel Rum

Butter schaumig rühren, Zucker, Eier und Rum dazugeben und gut verrühren, dann den Quark und zum Schluß den Gries unterrühren. Eine Springform einfetten, die Masse einfüllen und bei 180°C eine Stunde backen. Danach 1/2 Stunde stromlos backen (in der heißen Backform ruhen lassen), besser noch einen Tag vorher backen.

PS: 1 [img]http://up.picr.de/26568337bx.jpg[/img] sind 500g
Einige wenige Anmerkungen sind von mir.
Ich persönlich würde die Käsetorte auch einen Tag vorher backen und ganz langsam abkühlen lassen, am besten in der Backform, dann schmeckt er nochmal so gut.
Statt des Rum würde ich persönlich den Saft und die geriebene Schale von 1 - 2 Zitronen nehmen.

.............................................................
Hier noch ein anderes Rezept von einer Userin aus einem anderen Board, wo ich mein Rezept auch gepostet hatte.

Auch ein Rezept für Quarktorte ohne Boden:
Zutaten:
150 g Weichweizengrieß
125 g Butter oder Margarine
250 g Zucker
3 Eier
Saft und Schale einer Zitrone (oder 1 Beutel Citro back)
1 Päckchen Vanillesoßen Pulver
1 kg Quark
1 TL Backpulver
1 Dose Mandarinen

Zubereitung:
Butter oder Margarine, Zucker und Eigelb gut verrühren.
Grieß, Backpulver, Zitronensaft und Schale (oder Citro back)und
Vanillesoßenpulver unterrühren.
Quark hineingeben und die Mandarinen unterheben.
Eiweiß zu Schnee schlagen und ebenfalls unter den Teig heben.
In eine leicht gefettete Springform füllen, bei 150-175° ca 90 Minuten backen.
In der Form auskühlen lassen.



Gepostet am 21.08.2016 um 00:05 von:
Benutzer: Lucifer
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=53965#post53965