Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter

» The Brandos sind wieder da «

Eine der wichtigsten und leider auch vernachlässigsten US-Rockbands der letzten 20 Jahre meldet sich wieder zurück und will es noch mal wissen.

Und "Wissen" ist ein gutes Stichwort bei den Brandos, denn die Rocker um Boss Dave Kincaid wissen über Musik und amerikanische Geschichte eine ganze Menge. Ihr zupackender Folk-Rock beschäftigt sich mit US-Themen wie dem Bürgerkrieg oder den irischen Einwanderern und hat so musikalische und inhaltliche Bedeutung. Leider hat es diese ehrliche Formation nie über Semi-Hits wie "Gettysburg" oder "The Light Of Day" und einen Club-Status hinaus gebracht. Aber gibt ein geradliniger Rocker deswegen auf? Mitnichten, denn mit "Los Brandos" erscheint jetzt nach zehn Jahren Pause wieder ein neues Album und es wird wieder live gerockt. Und ganz egal, ob dem Quartett aus New York der schon lange überfällige Durchbruch noch gelingt, es ist einfach nur gut, daß es The Brandos nach wie vor gibt.


[youtube]CMb9Uoi0d2M[/youtube]



Gepostet am 24.06.2017 um 22:25 von:
Benutzer: LaForge
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=65606#post65606