Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter

» 40. Todestag von Elvis Presley - Der King lebt aber musikalisch weiter «

Heute vor exakt 40 Jahren starb Elvis Presley der King of Rock'n'Roll in Memphis.

Seine Musik ist aber zeitlos. Man hört seine Lieder hier und da in den Radios und natürlich auch hier im Retter-Radio.

"The king has left the building", hieß es oft nach seinen Shows. Heute vor 40 Jahren wurde Elvis Presley tot auf seinem Anwesen Graceland in Memphis aufgefunden. Er starb wahrscheinlich an einer Medikamentenüberdosis.

Bekannt wurde er als King of Rock'n'Roll, spielte in unzähligen Filmen mit und veröffentlichte 15 Studioalben. Um sein Nachleben ranken sich genau so viele Mythen, wie zu seinen Lebzeiten. Manch einer ist ja der festen Überzeugung, Elvis sei gar nicht tot und lebe auch auf einer Karibik-Insel mit all den anderen, viel zu jung gestorbenen Musiklegenden, die keinen Bock mehr auf die Öffentlichkeit hatten.

Heute wäre Elvis immerhin 82 Jahre alt und hätte wohl immer noch eine Schwäche für Erdnussbutter-Bananen-Sandwiches und vielleicht auch für Glitzer-Schlag-Overalls. Fest steht, das seine Songs zeitlos sind und heute immer noch genau so viele Menschen begeistern wie damals.

[youtube]gj0Rz-uP4Mk[/youtube]



Gepostet am 16.08.2017 um 23:40 von:
Benutzer: Tappi
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=67681#post67681