klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Band/Gruppe Horde - Rock und Metal aus Liebenwalde
zicklein

Antworten: 0
Hits: 2.870
Horde - Rock und Metal aus Liebenwalde 04.09.2018 21:40 Forum: Band- und Künstler - Vorstellungen


Da ist man einmal außerhalb der Landesgrenze Mecklenburg auf einem Wildschweinfest in Langen und hört dort eine Band aus dem kleinen Städtchen Liebenwalde in Brandenburg verwirrt . Anfangs hatte ich der Band keine Beachtung geschenkt rotwerd , denn wir waren in einer großen Runde dort vor Ort und es war auch nicht meine Musik.

Doch dann zogen mich eine besondere Figur und der passende Song an die Bühne….

Ihr müsst euch mal vorstellen, ihr sitz dort und mit mal seht ihr aus dem Augenwinkel eine dicke fette Hummel, dann dreht man sich dort hin und glaubt seinen Augen kaum zu trauen und ein Lachen ins Gesichtlachen ... Es war keine Hummel, es war eine riesen Biene und die Band „HORDE“ spielte den Song von Karel Gott „Biene Maja“ auf ihre ganz bestimmt Art und Weise. Es rockte so genial, dass ich mir die Band bis zur 2. Pause angehört habe, direkt an der Bühne. Doch wer waren diese Jungs, dass konnte ich vor Ort und über ihre Website rausfinden.

„HORDE“ ein bunt gemischter Haufen verrückter Künstler, die sich einiges einfallen lassen um das Publikum mit sich zu reißen. Sei es durch das Bienen Kostüm oder aber auch der Werfuchs, der Kosmonaut und der Polizist. Die Band gründete sich 2011, auch wenn es kein leichtes für den Gitarristen Dirk war. Doch irgendwie bekam er seine Band zusammen. Diese stellt sich wie folgt in der momentanen Besetzung zusammen: Karsten (voc), Thomas (voc, mouthdr., show), Dirk (git.) Achim (git.), Janno (dr.), Bastl (bas).

HORDE produzierte nach langen Proben nun auch 2014 ihr erstes kleines Album Namens „Asphalt und Staub“. Auf dem Album sind eigene Songs die schon vor Gründung der Band geschrieben wurden, wie z.B. „Werfuchs“ und „die Erde brennt“ aber auch richtig geniale rockige Cover, wie z.B. „Biene Maja“ oder auch „Licht und Schatten“. Das Album wurde im eigenen Heimstudio aufgenommen und abgemischt.
Sie nehmen nicht nur im Studio auf oder Proben irgendwo im tiefen Wald wo sie niemanden stören oder durch aus jemanden erschrecken können, wenn Thomas mit seiner Werfuchs Kostümierung aus dem Probenraum springt, nein Sie sind auch viel Live zuhören. Zuletzt waren sie in Langen auf dem Wildschweinfest oder aber auch auf dem Energie Open Air/ Wolletzseefestival in Angermünde zuhören. Sie gewannen die Wildcard für das Energie Open Air Festival im Uckermark TV die dazu aufrief. Die Jungs erzählten mir, dass es da richtig abging. Mir sagte das Fest gar nichts, aber auch nicht weiter schlimm, denn ich hörte sie ja nun Live.

Jungs und Mädels der Punk-, Rock und Metalmusik, die Band „HORDE“ ist wirklich ein Geheimtipp und ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mitziehen für die Band und das Album „Aspalt und Staub“. Hört doch einfach rein und ihr werdet den einen oder anderen Song beim Retter-Radio hören.

Ein Interview wird es dann auch mit der Band noch geben klatschen da freue ich mich schon mega drauf!
Thema: Manfred Krug verstorben
zicklein

Antworten: 2
Hits: 810
Manfred Krug verstorben 27.10.2016 15:10 Forum: Stars und Sternchen


Nach nun mehr als zahlreichen verstorbenen Ikonen verstab nun auch am 21.10.2016 laut des Mangament, die DDR-Ikone Manfred Krug.

Wir kannten Ihn alle aus dem TV und den Radios und uach gestern wurde ein Song von Ihm gespielt in der DDR-Sendung vom Tappi.

Schade das auch er uns schon verlassen hat, doch das wichtigste ist, dass er in friedlich im Kreise seiner Familie einschlief. Er hinterläßt seine Frau und seine 3 Kinder.

mehr zu lesen hier:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/manfred-...-a-1118554.html

Ruhe in Frieden trauer_kerze
Thema: Wir haben einen weiteren Foren Moderator
zicklein

Antworten: 11
Hits: 4.291
09.10.2016 21:12 Forum: Das Radio informiert


auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß dabei smile
Thema: CD-Vorstellung The Baseballs - Hit me Baby
zicklein

Antworten: 7
Hits: 3.314
25.09.2016 18:39 Forum: Musiktonträger - Vorstellungen


ja eine sehr coole Coverband. Auch, wenn sie nicht beliebt sind in der Rockabilly Scene, so hoffe ich das sie weiter machen und noch mehr so coole Alben rausbringen.
Thema: CD-Vorstellung The Baseballs - Hit me Baby
zicklein

Antworten: 7
Hits: 3.314
21.09.2016 06:29 Forum: Musiktonträger - Vorstellungen


Guten Morgen Marlene.

Ja genau, das ist ein Song. Doch das Album beinhaltet noch mehr schöne Titel. Wenn ich die Klänge höre, dann muss ich auch an Elvis denken und kann mich gut in diese Zeit rein versetzten.
Thema: CD-Vorstellung The Baseballs - Hit me Baby
zicklein

Antworten: 7
Hits: 3.314
The Baseballs - Hit me Baby 20.09.2016 21:42 Forum: Musiktonträger - Vorstellungen


... 3 junge Männer aus Reutlingen, Rheine im Münsteerland und Magdeburg lernten sich auf einem Proberaumskomplex in der Gemeinschaftsküche kennen und gründeten dann 2007 eine Band die ich sehr gern höre. Bei den Klängen und dem Rock `N`Roll Cover Stil wackelt auch bei einer hartgesottenen Dance, Trance und House zigge die Hüfte.

Die Band die ich meine ist THE BASEBALLS

Schon mit dem Song Umbrella von Rhianna, hauten sie mich 2009 vom Hocker und dann ging es mit dem ersten Album weiter. Dieses hieß STRIKE! Darauf folgten noch 3 weitere Alben und nun ist das ganz neue Album auch endlich raus.

Hit me Baby wurde am 09.09.2016 veröffentlicht und auch bei The Baseballs stieg die Spannung. Sie konnten es kaum erwarten und das zu Recht.
Das Album ist der Hammer, denn die Song die dort vertreten sind, sind alles Songs die man kennt und dann auf alt gemacht eben im Rock`N`Roll Stil. Wer Rock`N`Roll mag wird auch an diesem Album sein Spaß haben.

Ich werde bestimmt den einen oder anderen Song in den kommenden Sendungen mit einbauen.

[attach]2512[/attach]

Wer gern mal reinhören möchte kann dieses bei Amazon machen

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B01IRUJPNW/ref=dm_ws_tlw_trk1



Nun wünsche ich Euch viel Spaß und vielleicht erzählt ihr uns wie ihr dieses Album findet und ob ihr es euch kaufen würdet.

Liebe Grüße
zicklein
Thema: Ich war in Bastellaune
zicklein

Antworten: 47
Hits: 5.841
21.08.2016 17:37 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


yeaaaaaaaaaaaaah das sie mal richtig cool aus Herzi... klatschen klatschen klatschen

Vielen Dank dafür
Thema: Danke
zicklein

Antworten: 33
Hits: 4.319
12.02.2016 21:49 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Huhu Moon smile

schön das es dir gefallen hatsmile freut mich sehr und bestärkt mich im weiter machen smile

DANKE smile
Thema: Danke
zicklein

Antworten: 33
Hits: 4.319
02.01.2016 12:56 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Was der Masseur für den Körper, ist das Lachen für die Seele.

wir lieben das Lachen, auch wenn es manchmal nichts zu lachen gibt, doch auch diese Tage lächeln wir weg

Grinsen

und es ist noch viel schöner, wenn man durch die Straßen geht und die Leute anlächelt. Man glaubt es kaum, doch die Menschen lassen sich zu einem Rücklächeln hinziehen.


Danke für das Lob
Thema: Einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2016
zicklein

Antworten: 7
Hits: 3.329
02.01.2016 12:40 Forum: Begrüßungen, Glückwünsche und Hallo sagen


ja Bonsai, das würde ich mir auch wünschen vom FEKund auch vom Moon smile

Ich wünsche Euch allen,
Thema: Sonstiges Zeitumstellung - Dran denken - nicht vergessen!!!!
zicklein

Antworten: 10
Hits: 4.162
19.10.2015 19:51 Forum: Lacher & Kracher


diese Zeitumstellung 1-2 Monate ist bestimmt genial, doch dann wird es langweilig und wir zu Alkis geschockt , denn nur feiern, futtern und saufen (das macht man ja bekanntlich am Wochenende) geht nicht.
Thema: Trauer um einen Admin, der immer nur freundlich sein wollte
zicklein

Antworten: 7
Hits: 2.310
13.10.2015 21:13 Forum: Geschichten, Gedichte, Gedanken....


auch von mir mein
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 35. Hochzeitstag
zicklein

Antworten: 13
Hits: 6.403
20.08.2015 17:40 Forum: Begrüßungen, Glückwünsche und Hallo sagen


Es kommt zwar ein wenig spät, aber dafür von Herzen smile


Alles liebe nachträglich zu Eurem
35. Hochzeitstag
liebe Marlene und Lieber Eggi
Thema: Ruhe in Frieden
zicklein

Antworten: 12
Hits: 4.941
Ruhe in Frieden 12.08.2015 18:50 Forum: Das Radio informiert


Hallo Zusammen,

leider muss ich Euch aus traurigem Anlass mitteilen, dass unser Marc alias Brandtmann leider nicht mehr bei uns ist. unglücklich

Er hatte am Montag dem 10.08.2015 einen tötlichen Arbeitsunfall.
Diese Nachricht traf mich wie ein Schlag ins Gesicht heute Mittag als ich es von seinem Onkel erfuhr.
Seit dem frage ich mich, WARUM AUSGERECHNET MARC?. Er war doch gerade erst 30 Jahre geworden, und jetzt soll er nicht mehr da sein? Für mich unbegreiflich!!!
Ich behalte dich lieber Marc in meinen Erinnerung als ein lebensfrohen, aufgeschlossenem jungen Mann, der immer einen frechen Spruch auf Lager hatte und quasselte wie Ihm der Schnabbel gewachsen war. Selbst, wenn er mal nicht gut drauf war, haben wir geqausselt und dann lächelte Marc wieder. Unter Tränen kann ich nur noch sagen:

"Du wirst mir so sehr fehlen!!!" wein7


Mein tiefstes Beileid gehört seiner Familie und den Angehörigen und ganz besonders seinem Onkel Andreas der für Marc alles war.


Ruhe in Frieden mein Lieber und pass schön auf uns auf da oben im Himmel.
Thema: Guten Tag - Auf wiedersehen und Gute Nacht
zicklein

Antworten: 840
Hits: 17.841
02.08.2015 14:06 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Mahlzeit smile

wünsche Euch auch nen schönen Sonntag, werde jetzt Kuchen backen klatschen
Thema: Piercings und Tattoos
zicklein

Antworten: 9
Hits: 2.485
02.08.2015 13:56 Forum: Lifestyle-Ecke (Alltag und Co.)


ja auch ich habe Tattoo`s und Piercings

Ich hab 4 Tattoo's, 2 richtige Piercing's und wenn die Ohren so wie Spielratte59 sagt zählt, dann sind es insgesamt 7 Piercing's.

zu den Tattoo's: eins auf dem linken Unteram, das ist der Name und das Geburtsdatum von meiner Tochter, mit drei Sternen.
Dann habe ich eins am linken Handgelenk, eins am rechten Oberarm und eins vom Nacken die Wirbelsäule runter. Das sind alles Chinesische Zeichen. Ja sie haben alle eine Bedeutung die ich Übersetzen lassen habe. Man kann ja aber nie wissen, dass es wirklich die Bedeutung ist.... Da könne ja auch ne Bestellung drauf stehen, wie z.B. 2x Ente süß-sauer, 1x Flüllingsrolle und vllt auch 5x gebratene Froschschenkel, man weiß es nicht. Also keine Garantie....

Zu den Piercing's: 1 Zungenpiercing, 1 Piercing was keiner außer der Liebste sehen kann und natürlich die Ohren, die haben 5 stck.

Aber auch dem FEK gebe ich Recht, denn wenn mein Kind mich fragen würde, ob sie sich tättoowieren lassen kann, würde ich es verneinen auch wenn ich selbst zugehackt bin. Das kann Sie machen, wenn sie reif genug ist und sich die Sache genau überlegt hat. Also brauch ich mir da noch keine Gedanken machen, denn für sowas ist sie noch nicht reif. Grinsen
Thema: die besagte Torte
zicklein

Antworten: 5
Hits: 1.339
02.08.2015 13:29 Forum: Lukullische und andere Genüsse


Laaaaaaaaaaach FEK....

Deswegen habe ich die Torte hier auch reingestellt, damit ich Euch mal foltern kann klatschen klatschen klatschen


Tappi, nen Rezept? wie lange soll ich denn dadran schreiben? Mir tun jetzt schon die Klauen weh Zunge raus
Thema: Danke für die Musik-Sendung (en)
zicklein

Antworten: 33
Hits: 3.553
02.08.2015 13:20 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Oh nein!!!!


Da werde ich ja gleich ganz rot....


Ich mach doch aber nichts außergewöhnliches, außer das ich Euch tot quatsche klatschen klatschen klatschen und labber wie mir die Zickenschnutte (mir fehlt hier ein zickleinsmile) gewachsen ist, aber das machen doch auch meine geschätzen Kollegen/innen.

Doch um solche Sendungen hinlegen zu können, muss auch ich mal ein riesen Lob (also xtra large) aussprechen, an Euch alle, denn ohne Euch würden wir auch nicht so tolle Sendungen machen. Ihr gebt uns ja immer den Zündstoff dafür, das wir so über den Stream rüberkommen.

Vielen, vielen Dank, dass es Euch gibt!!!
Thema: die besagte Torte
zicklein

Antworten: 5
Hits: 1.339
die besagte Torte 27.07.2015 21:43 Forum: Lukullische und andere Genüsse


so ihr Lieben,

nach langem warten und vielen Nachfragen, bekommt ihr nun auch die Torte zusehen.

Es ist nichts besonderes, doch es hat dem Geburtstagskind sehr gefallen und er hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd... Nun haben seine Kinder den Auftrag vom ihm bekommen,zu helfen einen Pool zu bauen, denn der fehlt ihm noch im Garten und auf der Torte ist dieser schon vorhanden. fröhlich fröhlich

Hab ich damit jetzt was angerichtet? geschockt

Ich denke schon klatschen klatschen klatschen und wenn ich ehrlich bin, trau ich mich gar nicht ihn anzuschreiben, das ich noch meine Platte von der Torte brauche.

Erdbeer-Calvados-Sahne-Joghurt-Torte mit Marzipandecke und Blütenpaste
Thema: Battle grisu28 vs cherie1306
zicklein

Antworten: 13
Hits: 3.497
01.03.2015 22:32 Forum: Sondersendungen Infos und Hörer machen Programm


Erst einmal einen riesen DANK an unsere Moderatoren für den super Sonntagabend.



Nun geht leider auch dieses Battle von unserer cherie1306 und unserem grisu28 zuende.

Wir haben den Rekord von dem Gummibärchenbattle nicht knacken können, doch es hat wieder einmal mega Spaß gemacht dem Mods zu lauschen und heimlich die Zündkerzen, die in diesem Battle verteilt wurden, zu trinken *hicks*

der Stand ist diesmal:

cherie 1306 38.094,7 Zündkerzen
grisu28 44.327,7 Zündkerzen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 227.170 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.240.442

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de