klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » Domainumzug beantragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Ankündigungen und Neuigkeiten vom Radio

Support - Hier bekommst Du Hilfe

zuhören mit IE Webplayer abspielen im Browser-Popup WindowsMediaPlayer abspielen im Media-Player Real Player abspielen im RealPlayer Winamp und andere abspielen im WinAmp
Telefon-Stream: 0541 4444 17740*
Telefon-Grussbox: 0541 4444 17739*
*Festnetztarif - mit Telefonflatrate zum Nulltarif!
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Domainumzug beantragt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.987
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.337 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Achtung Domainumzug beantragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Hintergrund war man technisch sehr fleißig und hat einen Serverumzug vollzogen

Im Augenblick rennt aber noch alles über den alten Server, ich hoffe das im laufe des morgigen Tages, alles auf dem neuen laufen wird.

Auswirkungen auf den Betrieb des Forums und dem Stream sollte es eigentlich nicht haben

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


24.01.2024 13:37 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Rolf   Zeige Rolf auf Karte
Radio Moderator


images/avatars/avatar-473.jpg
[meine Galerie]



Österreich
Österreich

Steiermark
Steiermark

Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 84
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: -9.575.289 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: Rolf
Realer Name: Rolf
Musikgeschmack: Rock und Pop
Interessen: Alltagsphylosophie, die Leutz von TlzgH und Motorrad

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleissiges Liesschen, du bist, Danke für die Arbeit sehr gut

__________________
gevotet



24.01.2024 14:46 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.987
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.337 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile läuft alles komplett auf dem neuen Server sehr gut
Domains, Stream, Eggdrop usw.

Lucifer dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er ist leider Opfer des Datenbank Backups geworden

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


25.01.2024 12:05 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Ostthüringer   Zeige Ostthüringer auf Karte Ostthüringer ist männlich
Computer


images/avatars/avatar-530.png
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 04.07.2018
Beiträge: 89
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 1.647 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: keine Angabe
Realer Name: keine Angabe










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilde ich mir das jetzt ein, oder ladet die Seite jetzt schneller?

Wo war euer alter und wo ist denn euer neuer Server?

__________________
LG Ostthüringer


26.01.2024 15:30 Ostthüringer ist offline Homepage von Ostthüringer Beiträge von Ostthüringer suchen Nehmen Sie Ostthüringer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.987
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.337 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin mein Lieber, nein das ist keine Einbildung bei dir, es ist pure Realität und ich bin immer noch extrem geflasht und geil, wie flott die Seiten laden. Ein klick und zack schon steht die Seite megahappy

Wir sind schon seit öhm ja verwirrt

So mal im Kundenportal gespickt, also wir sind seit 2012 bei diesem einen Anbieter und ich will ehrlich gesagt auch zu keinem anderen mehr hin.

https://ip-projects.de/de

Die ersten Jahre hatte ich einen Atom Server, letztes Jahr wurde ich darauf hingewiesen, das zum einen PHP veraltet ist (war ja noch PHP 5.6) und auch das Server-Panel damals iMSCP nicht mehr weiter entwickelt wird und somit auch in Zukunft zu einem Sicherheitsproblem werden kann.

Also hieß es im September 2023 Serverumzug, leider konnten wir aber nichts im Hintergrund machen, weil auf dem neuen Server leider kein PHP 5.6 installiert wurde. Ok ich hätte es installieren können über das neue Panel (KeyHelp) aber die Anpassung an PHP 7 bzw. demnächst an 8 musste so oder so geschehen, darum waren wir einige Wochen nicht erreichbar.

Nur der Server lief mit einer Auslastung jenseits der Belastungsgrenze lach weit über 150 %
Teilweise sogar an die 200 bis 300% schock

Und der Anbieter meinte, auf Dauer wäre das ungesund, das die CPU überhaupt noch läuft wäre ein Wunder.
Also erneut Serverumzug, nur diesmal konnte ich alles schön im Hintergrund machen sehr gut
Und es wäre an sich auch nie aufgefallen, wenn nicht an dem einen Abend als Rolf gesendet hatte, dieses Kuddelmuddel gewesen wäre Grinsen
Plattenkiste lief auf dem alten Server, Rolf war schon auf dem neuen am senden.
Domain lief schon vom neuen Server aus, aber das Forum hier war noch auf dem alten, darum gab es zu erst auch kein Zertifikat freesty

Seit gestern ist aber alles wieder ganz normal und alles rennt über den neuen Server.

Vom Forum ins User Portal (jgs_portal) dumdidum ... und jetzt, zack schon steht das Portal fröhlich

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


26.01.2024 16:49 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Ostthüringer   Zeige Ostthüringer auf Karte Ostthüringer ist männlich
Computer


images/avatars/avatar-530.png
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 04.07.2018
Beiträge: 89
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 1.647 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: keine Angabe
Realer Name: keine Angabe










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, irgendwie ist das Ganze hier untergegangen ... Entschuldigung Tappi. rotwerd

Schön Tappi. klatschen

Ja mit den Servern iss so ein Ding ... nach zweimal wechseln bin ich jetzt in der Schweiz und da läuft es so ungefähr wie ich mir das vorstelle. https://www.hosttech.de/

__________________
LG Ostthüringer


21.03.2024 16:36 Ostthüringer ist offline Homepage von Ostthüringer Beiträge von Ostthüringer suchen Nehmen Sie Ostthüringer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Luna Luna ist männlich



images/avatars/avatar-506.png
[meine Galerie]



Dabei seit: 28.01.2024
Beiträge: 184
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 12.093 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Warstein
Realer Name: Harald Fliegert
Musikgeschmack: Hore alles
Interessen: Mein Forum

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch gewechselt ,denn habe ich jetzt mit 2 Festplatten Speicher

https://all-inkl.com/server/server_l/

__________________

21.03.2024 20:13 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » Domainumzug beantragt

Views heute: 769.069 | Views gestern: 848.942 | Views gesamt: 77.940.733

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de