unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Paketbote wartet mit dem Klingeln, bis Kunde im Bad ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Generationenplausch - Klatsch und Tratsch, rumalbern, Spaß haben, diskutieren und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Paketbote wartet mit dem Klingeln, bis Kunde im Bad ist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 7.281
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 17.493.270 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stück

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief






Zunge raus! Paketbote wartet mit dem Klingeln, bis Kunde im Bad ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Psst! War das gerade die Dusche?" Arne Schrader (37) lauscht gespannt. "Ach nee, nur der Wasserhahn in der Küche. Mist!" Bereits seit einer Dreiviertelstunde liegt der Paketbote eines großen Zustelldienstes auf der Lauer, weil sein Kunde Martin Kretzschmar immer noch nicht im Bad war.

Schrader ist seit 13 Jahren im Geschäft und weiß, dass es manchmal etwas länger dauert, bis der Kunde mal muss oder sich wäscht. Er zeigt in Richtung des Hauses, vor dem sein Lieferwagen steht: "Erst wenn in diesem Fenster hier Licht brennt oder sich etwas bewegt, kann ich sicher sein, dass er auch wirklich im Bad ist", erklärt der Paketbote. Sobald sein Kunde im Bad verschwunden ist, wird er kurz klingeln und eilig eine bereits zuvor ausgefüllte unleserliche Notiz im Briefkasten hinterlassen.

"Manchmal dauert es wirklich lange", seufzt der 37-Jährige. Letzten Dienstag musste er drei Stunden ausharren, bis Rentnerin Margot Dietrich endlich im Bad verschwand, um ihr Gebiss zu reinigen. "Und selbst dann bleiben einem höchstens 25 Sekunden, bis sie es zur Tür schafft. Für ihr Alter ist sie noch erstaunlich fit, die Gute."

Optimal sei es, schwärmt Schrader, den Paketempfänger mit dem Klingeln unter der Dusche zu überrumpeln, weil dann dessen Chancen, rechtzeitig zur Tür zu gelangen, gleich Null seien. Geübte Paketboten wie er legen sogar ihre Route nach solchen Gewohnheiten aus. "Studenten und Arbeitslose bekommen zum Beispiel ihr Paket morgens immer zuerst, weil dann die Chance groß ist, dass sie noch schlafen", erzählt er.

Dann geht es plötzlich ganz schnell. "Licht brennt, Dusche läuft!", ruft Schrader, bevor er eilig die Klingel betätigt und den Hinweiszettel in den Briefkasten von Martin Kretzschmar wirft. "Jetzt aber nix wie weg!" Dann sprintet er zu seinem Lieferwagen und braust mit quietschenden Reifen davon.








































freesty

Quelle: http://www.der-postillon.com/2017/03/paketbote-bad.html

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.


KLICK

19.03.2017 13:27 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Paketbote wartet mit dem Klingeln, bis Kunde im Bad ist

Views heute: 475 | Views gestern: 5.071 | Views gesamt: 10.973.334
secure-graphic.de
Board Blocks: 485.182 | Spy-/Malware: 38.028 | Bad Bot: 236 | Flooder: 26.916 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2017 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon Internetradio

Gratis Werbung

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Kinderheim-Oase Radio hören mit Radiodienste.de