klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Lukullische und andere Genüsse » momentan Heißhunger auf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen momentan Heißhunger auf... 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








großes Grinsen momentan Heißhunger auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Bilder im Kopf sind bei uns Menschen sehr wichtig, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.


Aus diesem Grund habe ich hier einen Thread eröffnet zum Thema "Essen".
Worauf habt Ihr im Moment Heißhunger oder Bock, auf neuhochdeutsch. lach
Es geht nur um Bilder eines bestimmten Essens, worauf Ihr momentan Lust habt und jemand anderes kommentiert das Bild, kann danach auch selber ein Essen-Bild 'reinstellen.
Für manch einen ist es vielleicht auch ein kleines Rätsel.
Hier mein erstes Bild, worauf ich im Moment Appetit hätte.



Was mag das sein?

__________________
Lieben Gruß


10.09.2016 00:33 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich hatte ich so richtig heißhunger auf Pommes Grinsen

Königsberger Kloppse, die habe ich auch schon laaaaaange lange nicht mehr gegessen. Wird mal wieder Zeit dazu huepfen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


10.09.2016 12:27 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gericht, worauf ich heute Heißhunger hätte, gibt es fast überall in Deutschland, aber in unzähligen Varianten: mit gebratener Blutwurst, mit gebratener Leberwurst, mit ausgelassenen Speckwürfeln oder auch ohne alles, aber mit angeschwitzten Zwiebeln. Aber 2 Zutaten sind immer dabei und die geben dem Gericht auch seinen Namen: Kartoffeln (aus der Erde) und Äpfel (vom Himmel). Meistens werden die Kartoffeln und Äpfel zu einem Brei gestampft. Seit dem 18. Jahrhundert ist das Gericht bekannt.







Da meine Oma das oft gekocht hatte, bevorzuge ich, genau wie sie damals, die Urversion nur mit kross gebratenen Speckwürfeln und angeschwitzen Zwiebelringen, ohne jeglich Zugabe von irgend einer fetten Wurst. Wenn vorhanden, hatte meine Oma kurz vor dem Servieren in kleine Würfel geschnittenen mageren Schinken untergerührt. Das war dann für uns Kinder besonders lecker. Grinsen
Das war vor mehr als 50 Jahren. gruessgott

PS: Tappi, Heißhunger auf Pommes habe ich extrem selten, das letzte Mal muß sicher schon 20 Jahre her sein. Aber nun gut, Heißhunger kann man fast auf alles eßbares bekommen, wenn einem danach ist. sehr gut

__________________
Lieben Gruß


10.09.2016 21:59 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.960 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt Heißhunger auf Schokolade und es ist nichts da unglücklich flop

Mein Männe ist ja alles auf motzen und ich kann das noch so gut verstecken...der findet alles....hat wohl eine besondere Riechnase lach

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
11.09.2016 15:54 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlene 11.09.2016 um 15:54
Ich habe jetzt Heißhunger auf Schokolade und es ist nichts da unglücklich flop
...


Bitte immer an das Bild denken, woauf Ihr gerade Heißhunger habt. Cool

Marlene, hier ein Bild zu dem, worauf Du gerade Heißhunger hattest.


DSCHUNGELADE - die wilde Schokolade mit echten, gerösteten Snack-Würmern.
Für alle mutigen Schokoladen-Esser, denen Traube-Nuss zu langweilig geworden ist. Das nussige Aroma der gerösteten Mehlwürmer harmoniert sehr gut mit der Vollmilchschokolade und erzeugt im Mund einen leichten Knuspereffekt. Abgerundet wird das ganze Geschmacksabenteuer mit einem Hauch Meersalz in der Schokolade, das der Dschungelade Ihren "tierischen" Geschmack verleiht.

Vollmilchschokolade mit gerösteten Mehlwürmern - Inhalt: 50 Gramm Tafel

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, geröstete Mehlwürmer 1,7%, Emulgator: Soja Lecithin, Meersalz. Kakao: 42% mindestens.

Hergestellt für: Folke Dammann - SNACK-INSECTS - 21514 Witzeeze

Kühl und trocken lagern.

__________________
Lieben Gruß


11.09.2016 17:45 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
JOHANNA JOHANNA ist weiblich
Probehörer


images/avatars/avatar-385.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 204
Userpage - Gästebuch: 1

Guthaben: 2.503 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NRW
IRC Chatnick: JOHANNA
Realer Name: Birgit Johanna
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: vieles

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.


13.09.2016 19:50 JOHANNA ist offline Beiträge von JOHANNA suchen Nehmen Sie JOHANNA in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefüllte Zuchini - mhhh, lecker. sehr gut

Bei mir gab es heute:
&

Darauf hatte ich heute Heißhunger. sehr gut

__________________
Lieben Gruß


13.09.2016 22:55 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
JOHANNA JOHANNA ist weiblich
Probehörer


images/avatars/avatar-385.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 204
Userpage - Gästebuch: 1

Guthaben: 2.503 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NRW
IRC Chatnick: JOHANNA
Realer Name: Birgit Johanna
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: vieles

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na was ist das ????

JOHANNA hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 18468-960x720-schrat-s-muensterlaender-s
tielmus.jpg



__________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.


02.10.2016 18:20 JOHANNA ist offline Beiträge von JOHANNA suchen Nehmen Sie JOHANNA in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrat`s Münsterländer Stielmus

Darauf hattest Du Heißhunger oder gab es bei Euch?
Ich rate mal: "Stielmus" könnten die Strunken von den Grühnkohlblättern sein, dazu in Würfel geschnittene Brat- oder Röstkartoffeln, eine Bratwurst und ein Stück fettes Bauchfleisch.
Hmmm..., das wäre nichts für mich, überhaupt nicht. flop

__________________
Lieben Gruß


02.10.2016 20:31 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
JOHANNA JOHANNA ist weiblich
Probehörer


images/avatars/avatar-385.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 204
Userpage - Gästebuch: 1

Guthaben: 2.503 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NRW
IRC Chatnick: JOHANNA
Realer Name: Birgit Johanna
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: vieles

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt Lucifer Schrat`s Münsterländer Stielmus - brauchst ja auch nur mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen - das kennen wir wohl wir wohl alle - und ja ich mag Stielmus - aber als Durcheinander - oder Eintopf - hat meine Mam immer super lecker gekocht - für diese Variante mit fetten Fleisch bin ich auch nicht - sollte auch nur ein Beispiel sein, - lach,aber eine fette Haxe magst du Cool - was tust du dann in den Grünkohl ? da gehört doch auch Bauchfleisch - Speck oder Mettwurst rein und das ist auch Fett - und ich finde ohne das schmeckt es nicht.

__________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.


02.10.2016 20:42 JOHANNA ist offline Beiträge von JOHANNA suchen Nehmen Sie JOHANNA in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JOHANNA 02.10.2016 um 20:42
...
...aber eine fette Haxe magst du Cool - was tust du dann in den Grünkohl ? da gehört doch auch Bauchfleisch - Speck oder Mettwurst rein und das ist auch Fett - und ich finde ohne das schmeckt es nicht.


Um Gottes Willen, Johanna, was sagst Du da? Eine Haxe, also ein in der Bratröhre scharf geschmortes und gepökeltes Stück Eisbein ist knusprig, lecker und viel fettärmer als das Stück Schweinebauch in Deinem Essen. sehr gut
In unser Grünkohlgericht kommt keine Pinkel (Mettenden) und durchwachsenen Speck, wie z.B. in Bremen oder Oldenburg. Sowas fettes mögen wir Mecklenburger heutzutage nicht mehr. Das war vor hundert Jahren noch üblich, als die Bauern und Arbeiter noch körperlich schwer arbeiten mußten und deswegen die fetten Mahlzeiten noch für ihren Kräfteaufbau brauchten.
Heutzutage kommt bei uns schieres (mageres) Kaßlerfleisch und vorgekochte Lungenwürste in den Grünkohl, aber auch Hafergrütze oder Graupen (wir mögen lieber Graupen) dürfen nicht fehlen.
Als I-Tüpfelchen stehen auf dem Tisch noch eine Pfeffermühle und ein Glas mittelscharfer Senf auf dem Tisch. Wer will kann sich vor dem Essen noch frischen schwarzen Pfeffer über den Grünkohl streuen und 2 - 3 Teelöffel Senf untermischen. Das hat uns im vorigen Jahrhundert mal unsere Oma vorgemacht, als wir noch Kinder waren, und nun machen wir es auch hin und wieder. Es schmeckt! sehr gut

__________________
Lieben Gruß


02.10.2016 23:03 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Lukullische und andere Genüsse » momentan Heißhunger auf...

Views heute: 216.681 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.229.953

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de