klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Rund ums Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Technik und Co.
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rund ums Auto 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamBe NamBe ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-432.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Dabei seit: 03.09.2016
Beiträge: 130
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 6.535.739 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Sachsen
IRC Chatnick: NamBe
Realer Name: w.c.peter
Musikgeschmack: alles was klingt
Interessen: alles was fetzt










cool Rund ums Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlercode auslesen und wennFehler behoben Fehlercode löschen!

In den heutigen Autos ist ja bekanntlich eine Schnittstelle, wo in jeder Werkstatt die Fehlercodes ausgelesen werden. Ist eine feine Sache und die Fehler am Fahrzeug werden schnell gefunden und können schnell behoben werden. Bisher war es ja so, tauchte ein Fehler auf fuhr man in die Werkstatt
oder zum Boschdienst. Da lies man sich den Fehlercode auslesen und oft wurde der Fehler nur gelöscht
wenn man das Auto auch da reparieren lassen hat. Dazu kommt, daß man beim Boschdienst und in manchen Werkstätten das auslesen und löschen der Fehler noch teuer (20 - 30€) bezahlen muß. Ich habe mir jetzt ein Auto OBD2/EOBD Scanner iCarsoft i810 zugelegt. siehe Photo. Mit diesem Gerät kann man
sehr einfach Fehlercodes auslesen und löschen. Dieses Gerät geht für fast alle gängigen Automarken und ist kinderleicht zu bedienen. Fehler werden nicht nur angezeigt sondern auch benannt so daß man leicht selber entscheiden kann : helfe ich mir selber oder muß ich in eine Werkstatt. Ich bin sehr positiv überrascht
da man für dieses Gerät auch noch jahrelange Updates bekommt und das auch kostenlos.Somit wird sich dieser kleine Helfer sehr schnell bezahlt machen. Solltet Ihr nähere Fragen zur Handhabung oder zu diesem Gerät, schickt mir einfach eine PN.
Gruß Be!
PS: das Handbuch und die Menüführung sind auf deutsch und englisch

NamBe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1502035669819_PART_1502035669727.jpg

06.08.2017 18:36 NamBe ist offline E-Mail an NamBe senden Beiträge von NamBe suchen Nehmen Sie NamBe in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache das, aber auf der anderen Seite wie oft kommt es vor, das ein Fehler angezeigt wird, welcher ausgelesen werden muss?
Dennoch finde ich das eine sehr gute Sache, gehört habe ich davon auch schon mal, das allein nur das Auslesen der Fehler schon gut was kostet und wenn man sparen kann sehr gut

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


06.08.2017 20:33 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
NamBe NamBe ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-432.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Dabei seit: 03.09.2016
Beiträge: 130
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 6.535.739 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Sachsen
IRC Chatnick: NamBe
Realer Name: w.c.peter
Musikgeschmack: alles was klingt
Interessen: alles was fetzt





Themenstarter Thema begonnen von NamBe





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tappi, wenn du mal einen Diesel fährst mit Abgasrückführung lernste das Teil schätzen. Auch ist es gut wenn man mal vor der Werkstatt überprüft bevor man da für viel Geld beschissen wird. Nur mal als Beispiel, war die Batterie mal abgeklemmt und die blonde Drosselklappe hat vergessen was sie machen soll, lernste Die selber an und brauchst net 2h Werkstatt bezahlen, was leider zu oft passiert . Und siehe da ,war das Gerät schon bezahlt.
06.08.2017 20:45 NamBe ist offline E-Mail an NamBe senden Beiträge von NamBe suchen Nehmen Sie NamBe in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Schelle Schelle ist männlich
CD-Player


images/avatars/avatar-505.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 63

Guthaben: 176 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Thüringen
Realer Name: Habichauch
Musikgeschmack: Classik und Oldies
Interessen: Hunde, Uhren und mein Mopped

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich mit meinem Navi. Garmin 3597 und den dazugehörigen Bluetooth-Adapter.
Funzt einwandfrei und ich kann während der Fahrt noch alle relevanten Fahrzeugdaten wie auf einem Bordcomputer anzeigen lassen.

Ein Beispielfoto, natürlich kann man die Anzeigen variieren und auf deutsch anzeigen lassen.

uCYfU.jpg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schelle: 06.08.2017 22:32.

06.08.2017 22:24 Schelle ist offline E-Mail an Schelle senden Homepage von Schelle Beiträge von Schelle suchen Nehmen Sie Schelle in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn die Trottel Position verwirrt

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


06.08.2017 22:34 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Schelle Schelle ist männlich
CD-Player


images/avatars/avatar-505.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 63

Guthaben: 176 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Thüringen
Realer Name: Habichauch
Musikgeschmack: Classik und Oldies
Interessen: Hunde, Uhren und mein Mopped

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi 06.08.2017 um 22:34
Was ist denn die Trottel Position verwirrt


Drosselklappe

__________________

06.08.2017 22:41 Schelle ist offline E-Mail an Schelle senden Homepage von Schelle Beiträge von Schelle suchen Nehmen Sie Schelle in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Rund ums Auto

Views heute: 209.075 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.222.347

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de