klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musikvideos - Film- und Serienmusik » Musikvideo Tocotronic präsentieren Video zu neuem Song "Die Unendlichkeit" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Musikvideos, von den Anfängen bis hin zum digitalen Zeitalter (Youtube und Co.) - Außerdem Musik aus Serien und Filmen"Bitte nur max. 3 Videos pro Beitrag!!!"
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tocotronic präsentieren Video zu neuem Song "Die Unendlichkeit" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








cool Tocotronic präsentieren Video zu neuem Song "Die Unendlichkeit" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tocotronic haben ein Video zum Titeltrack ihres neuen Albums "Die Unendlichkeit" vorgestellt. Darin verliert sich die Band zu einem überraschenden Sound im Nebel - und knüpft an die Geschichte aus dem Vorgängervideo an.

Schon mit dem lässigen Garage Rock der Single "Hey Du" und dem parallel erschienenen Space-Punkrock von "1993" hatten Tocotronic deutlich gemacht, dass sie mit ihrem kommenden zwölften Studioalbum "Die Unendlichkeit" nach ihrer Artpop-Phase musikalisch wieder neue Wege gehen werden.

Dieser Eindruck setzt sich mit dem Video zum Titelsong fort: Während die Strophe zwischen Britpop und TripHop offen und zurückgelehnt dahingleitet, geht der Song im Refrain zu dröhnenden Fuzz-Gitarren in die Knie. Dazu singt Dirk von Lowtzow erneut Zeilen, die sich auf die eigene Vergangenheit besinnen, wieder bei sich selbst ankommen - und von dort aus den Weg zu etwas Neuem vorzeichnen: "Ich treibe weiter/ Seit ich noch ein Kind war und es dauert an/ Bis ich nicht mehr deutlich denken kann/ Weil der Weg vor mir verschwimmt und ich versinken kann/ In die Endlichkeit."

Die Band findet peotische, aber auch kryptische Worte für den Text, der Song sei "eine Reflexion über Zeit und Freundschaft/Verbundenheit: Liebe als Rettung vor dem Ende. Paradox als Prinzip: Biographie vs. Unendlichkeit. Gleichzeitig auch eine Meditation über (kosmische) Musik, denn mit dem 'Du' könnte auch sie (die Musik) selbst gemeint sein."

Quelle und mehr dazu guckst du http://www.visions.de/news/27862/Tocotro...e-Unendlichkeit


Hier das Video




Live: Tocotronic

06.03. Bremen - Schlachthof
07.03. Münster - Sputnikhalle
08.03. Heidelberg - Halle 02
09.03. Erlangen - E-Werk
11.03. Erfurt - Stadtgarten
12.03. Köln - E-Werk
13.03. Wiesbaden - Schlachthof
14.03. Hannover - Capitol
16.03. Hamburg - Große Freiheit 36 (Zusatzshow)
17.03. Hamburg - Große Freiheit 36 | ausverkauft
06.04. Leipzig - Werk 2
07.04. Essen - Weststadthalle
08.04. Stuttgart - Theaterhaus
11.04. Freiburg - E-Werk
12.04. München - Tonhalle
14.04. Dresden - Alter Schlachthof
16.04. Berlin - Columbiahalle

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


16.12.2017 17:01 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musikvideos - Film- und Serienmusik » Musikvideo Tocotronic präsentieren Video zu neuem Song "Die Unendlichkeit"

Views heute: 120.850 | Views gestern: 331.294 | Views gesamt: 73.916.033

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de