klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » Doppel-Knall erschüttert ganz OWL - Alarm in der Luft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Schlagzeilen und andere Nachrichten
Retter Nachrichten
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Doppel-Knall erschüttert ganz OWL - Alarm in der Luft 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.987
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.337 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Doppel-Knall erschüttert ganz OWL - Alarm in der Luft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alarm in der Luft: Kampfjets der Luftwaffe fangen Passagiermaschine ab

Großer Schrecken bei den Menschen in OWL. Am Montagmittag sind aus dem Nichts zwei laute Knallgeräusche zu hören. Und zu spüren: Scheiben vibrieren ebenso wie Geschirr in Schränken, manch einer hat ein Druckgefühl im Ohr.

Experte der Luftwaffe erklärt

Tatsächlich hat es sich bei den lauten Knallgeräuschen nicht um eine Übung gehandelt. Vom Flugplatz Laage bei Rostock starteten zwei Eurofighter der Luftwaffe, weil ein ziviles Flugzeug ohne Funkkontakt über Deutschland unterwegs war.

Bei einem sogenannten Quick Reaction Alert startet die Luftwaffe mit maximaler Schnelligkeit. Über der Großregion Hannover sind die beiden Eurofighter dann in die Überschallgeschwindigkeit übergegangen, was den Doppelknall erklärt. Südlich von Münster konnten die Luftwaffenpiloten dann zum Flugzeug der niederländischen Transavia-Fluggesellschaft aufschließen.

Sie gaben der Cockpit-Besatzung der Billigfluglinie Handzeichen. Umgehend wurde der menschliche Fehler behoben und die richtige Flugfrequenz wieder eingestellt. Die Passagiermaschine konnte ohne Komplikationen gegen 13.20 Uhr den regulären Zielflughafen Amsterdam ansteuern, der Einsatz für die Luftwaffe war damit beendet.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.westfalen-blatt.de/owl/biele...von-owl-2748594


Ich frage mich nur, haben wir hier in unserer Region keine Flieger mehr, das die beiden aus Rostock kommen mussten?


Lustig war das ganze natürlich wie immer bei Fratzenbock, wo mal wieder halb NRW seine eigene persönliche Meinung äußern mußte, jeder wußte es wie immer besser freesty lach

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


01.05.2023 14:16 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Ostthüringer   Zeige Ostthüringer auf Karte Ostthüringer ist männlich
Computer


images/avatars/avatar-530.png
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 04.07.2018
Beiträge: 89
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 1.647 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: keine Angabe
Realer Name: keine Angabe










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na bei euch iss ja was los. ;-)

Zitat:
Original von Tappi 01.05.2023 um 14:16

Ich frage mich nur, haben wir hier in unserer Region keine Flieger mehr, das die beiden aus Rostock kommen mussten?


Es gibt nur zwei Alarmstaffeln in Deutschland. Rostock/ Laage und Neuburg an der Donau.

__________________
LG Ostthüringer


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ostthüringer: 02.05.2023 22:10.

02.05.2023 22:05 Ostthüringer ist offline Homepage von Ostthüringer Beiträge von Ostthüringer suchen Nehmen Sie Ostthüringer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.987
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.337 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willste wat erleben komm nach Ostwestfalen Grinsen

Danke dir, also Flieger gibt es überall irgendwie, aber für "Alarm" nur die beiden Orte

Etwas wenig finde ich

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


04.05.2023 21:57 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für so ein kleines Land reicht das vollkommen aus.
Und dann sind da auch noch die Sam's mit ihren Kohorten. lach

__________________
Lieben Gruß


05.05.2023 17:24 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
RatzFatz   Zeige RatzFatz auf Karte RatzFatz ist männlich
Radiostation


images/avatars/avatar-378.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Dabei seit: 14.02.2016
Beiträge: 127
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 4.093 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Realer Name: Hans
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja je nach dem in welcher Flughöhe sie die Schallmauer durchbrochen haben, kann es schon gewaltig scheppern


Fliegende Verbände der Luftwaffe

Taktisches Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ in Nörvenich
Taktisches Luftwaffengeschwader 33 in Büchel
Taktisches Luftwaffengeschwader 51 „Immelmann“ in Jagel
Taktisches Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“ in Wittmund
Taktisches Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ in Laage
Taktisches Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau
Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf
Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim und Holzdorf
Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung in Köln-Wahn und Berlin-Tegel

__________________


Wenn dei Buren besopen sind, lopt dei Pierd am besten.

06.05.2023 23:10 RatzFatz ist offline Homepage von RatzFatz Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön aufgezählt sehr gut aber sind die denn auch alle einsatzbereit? verwirrt
Wundern würde es mich nicht bei der momentanen Situation in der Bundeswehr. Cool

__________________
Lieben Gruß


07.05.2023 00:44 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » Doppel-Knall erschüttert ganz OWL - Alarm in der Luft

Views heute: 618.215 | Views gestern: 848.942 | Views gesamt: 77.789.878

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de