klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Freizeitgestaltung » Sammel-Leidenschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Eure Hobbys, Urlaub und Reisen
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sammel-Leidenschaften 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.987
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.337 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Sammel-Leidenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute geht es mal um Sammel-Leidenschaften, bekanntlich kann man ja so gut wie alles mögliche sammeln. Ob Zigarettenmarken, Bierflaschen, Briefmarken, Münzen usw.


Was habt ihr denn so für Sammel-Leidenschaften?

Ich habe früher mal Briefmarken gesammelt gehabt, bin dann aber irgendwann davon ab. Dafür habe ich die Briefmarken von meinem Papa geerbt sehr gut
Da sind Marken drin, die hat er schon gesammelt, als er noch Jugendlicher war smile

Zwischendurch habe ich auch mal Münzen gesammelt, ist aber seit dem der Teuro eingeführt wurde, vorbei leider. Naja Euro Münzen hatte ich zwar dann angefangen zu sammeln, aber bis man aus allen Ländern alle Münzen für jedes Jahr voll bekommt, da vergehen Jahre, also aufgehört und nur noch die deutschen gesammelt. Mittlerweile ist das aber auch alles vorbei, die einzigen Münzen die ich noch sammel, das sind die Sonderprägungen.
A pro pro Sonderprägungen, ich habe auch noch einige 10 Markstücke hier, also 10 DM Münzen smile und auch einige alte 5 DM Stücke, aber die ganz alten.
Den ganz alten 5 DM Schein und auch den 20 DM Schein, die sind ebenfalls vorhanden bei mir.

Was gab es noch, achja Telefonkarten Grinsen auch diese wurden mal eine zeitlang gesammelt, ist aber dann auch völlig eingeschlafen.

Gibt es eigentlich noch Telefonkarten verwirrt nach und nach werden ja die Telefonzellen abgebaut

So und nun seid ihr dran, was habt ihr denn so alles gesammelt oder was sammelt ihr noch?

spam

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


12.11.2014 20:47 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja Briefmarken, habs aber irgendwann aufgegeben, was ich leider sammel sind alle Elektronischen Geräte. 5 Faxgeräte, 3Verstärker, 5 TapeDecks, usw, ach ein Autotelefon ist noch dazu gekommen, Von den vielen Lautsprechern hab ich wegen Platzmangels schon 4 platt gemacht.
Ja dann die kleinen Autos, von Aldi, aber die meisten wieder verschenkt, Ausser den Trucks, der grösste ist ein Kranwagen vom THW
Ãœeier schon ne ganze Sammlung seit die so teuer geworden sind sammel ich sie nicht mehr.
mehr weiss i grad net. freesty

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
12.11.2014 23:30 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.753 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leidenschaftlich Münzen gesammelt gehabt, aber als der Euroschrott kam, nahm dies dann ein schnelles ende unglücklich

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
19.02.2015 21:01 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
melli73   Zeige melli73 auf Karte melli73 ist weiblich
Cassettendeck


images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Dabei seit: 20.02.2015
Beiträge: 22
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 9.261 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Stade
IRC Chatnick: Melli
Realer Name: Melanie
Musikgeschmack: Gaaanz viele verschiedene
Interessen: Naturheilkunde,Heils teintherapie......










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den 90ern hab ich natürlich Ü-EI Figuren gesammelt Grinsen ...das wurd mir zu staubig lach
Eigentlich hab ich schon immer Steine gesammelt ....5 Jahre ganz professionell,da habe ich gleich einen Steineladen aufgemacht.
Mittlerweile sammel ich nur noch Pilze und Beeren lach

__________________
ichwarsnich
LG Melli
26.02.2015 17:56 melli73 ist offline E-Mail an melli73 senden Beiträge von melli73 suchen Nehmen Sie melli73 in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.311
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.528 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sammle alte Glocken,egal ob Glas,Porzellan oder Keramik smile

was ich jetzt sammle...sind Findlinge Grinsen für meinen Garten.

Ja damals hatte ich Edelsteine gesammelt
und die Ostseesteine lach lach lach

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
26.02.2015 19:36 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.753 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor der Punkteumstellung gab es sicher auch welche die flensburger Punkte sammelten lach

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
27.02.2015 22:06 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Freizeitgestaltung » Sammel-Leidenschaften

Views heute: 707.439 | Views gestern: 848.942 | Views gesamt: 77.879.103

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de