klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Welche Autos mögt ihr lieber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Technik und Co.
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Autos mögt ihr lieber? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.990
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.356 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Fragezeichen Welche Autos mögt ihr lieber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mögt ihr lieber die heutigen Autos, wo man die Marken nicht mehr auseinanderhalten kann, weil alle gleich aussehen?

Oder mögt ihr, so wie ich, lieber die älteren Autos aus den 80er Jahren oder älter?

Also wie schon gesagt, mag ich die alten Autos lieber (auch LKWs) da sah man wenigstens noch Unterschiede. Man erkannte sofort ist das nun ein AUDI oder ein Opel.

Heute sehen die meisten alle gleich aus. Wirtklich langweilig flop

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


25.01.2015 20:32 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die neuen natürlich, wir leben doch nicht mehr wie Tappi in der Steinzeit.

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
25.01.2015 21:56 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.990
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.356 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat mit Steinzeit nichts zu tun Menowin. Von der Technik sind die neuen ja ok, wobei der ganze Elektronikmist auch nicht das goldene ist. Bringt mehr Nachteile als Vorteile. Aber von der Optik her, gefallen mir die heutigen Autos und LKWs kein bischen kotz

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


25.01.2015 22:34 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Quasselstrippe


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 505

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
IRC Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe meine VW Polo BJ 1996 gerade erst ohne Mängel durch den TÜV gebracht.

Ich bringe ihn aber auch vorher inne Werkstatt, um ihn durch zu checken.

Der Meister meinte er hatte da ein 4 Jahre altes Auto für den TÜV da, Marke wollte er mir nicht sagen.

Bremsen im Eimer, Achsmanschetten usw usf.

Ich bin für Qualität, die heutigen Autos sind so gebaut das man sie nach 10 Jahre auf den Müll werfen kann.

Gerdchen werd jetzt im Feb. 29 Jahre alt. Die Crew die den gebaut hat, wusste noch wie man Robuste Qualitätsarbeit baut. Billiger Schrott wurde da nicht verbaut.

Gruß Mariio
26.01.2015 00:07 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
cherie1306
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moins,
na den neuen technischen mist kannst doch nur noch inne tonne haun...

sobald was an der elektronik im argen ist, kannst für teuer geld inne
werkstatt fahren. die alten sahen zum einen unterschiedlicher aus, wie
tappi schon erwähnte, aber noch viiiiiiiiiiiiiiel besser, auch ich habe früher
an den alten autos geschraubt, beulen rausgehaun, gespachtelt usw

mir hat des immer mega spass gemacht, heut kannst nimmer mehr
ne lampe selber wechseln flop

lg cherie
26.01.2015 13:34
Saxonio   Zeige Saxonio auf Karte Saxonio ist männlich
Kopfhörer


images/avatars/avatar-345.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 159

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Sangerhausen
IRC Chatnick: Saxonio
Realer Name: Björn
Musikgeschmack: Verschiedenes, am allermeisten Punk
Interessen: Musik, Geocaching










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag autos die 4 räder haben und mich von A nach B bringen Grinsen
oder besser gesagt: von meinem Aufenthaltsort zu meinem Bestimmungsort fröhlich

__________________
Meine Facebook-Seite:

http://www.facebook.com/Saxonio

<flussi> lol, war mal kurz abwesend, ok, also hier mit befördere ich den genossen Saxonio|sendet zum oberst der besonderen dienste zum schutze der sauberkeit des wachturms 7 :-D
27.01.2015 19:44 Saxonio ist offline Homepage von Saxonio Beiträge von Saxonio suchen Nehmen Sie Saxonio in Ihre Freundesliste auf LANG_MEMBERS_AIM LANG_MEMBERS_YIM LANG_MEMBERS_MSN Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.990
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.356 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig cherie früher konnte man an den Autos selber noch vieles machen, heute muss man für jeden kleinen Mist zur Werkstatt fahren.

Vor allem ohne Computer geht in den Werkstätten garnichts mehr, ein Bekannter von mir hat noch richtig KFZ-Mechaniker gelernt gehabt, der kann dir einen alten Käfer, einen Golf usw. noch reparieren "OHNE" Computer und Auslesegerät. Lass da mal einen von den heutigen KFZ-Mechanikern dran, die max. 5 Jahre Geselle sind, die werden ratlos und verzweifelnd mit dem Schraubenschlüssel amok laufen, weil sie es nicht schaffen. Ohne Auslesegrät bekommen die doch keinen einzigen Fehler mehr heraus.

Darum dieser ganze elektronische Mist der heute nur noch verbaut wird, das ist alles nicht das goldene vom Ei.
Wir hatten die Tage das Problem das unser Bagger neuen TÜV haben musste bzw. Inspektion. Erst Piept er und es blinkt im Display ein Schraubenschlüssel auf. Danach wird angezeigt wieviel Zeit man noch hat. Tja letzten Freitag wurde die Inspektion dann gemacht, der Mitarbeiter hatte gesagt das nur noch 3 Stunden übrig geblieben wären, danach hätte man nichts mehr machen können, der Bagger wäre ausgegangen.

So eine Wurst, jetzt muss man schon auf diesen Mist 100% acht geben, sonst will man gerade loslegen und der Bagger geht kurz vorm Loch aus und rühr sich nicht mehr.
Andere Bagger laufen zwar noch weiter dann, aber die Garantie verfällt ....

Elektronik schön und gut, nur es sollte nicht übertrieben werden und genau das wird nämlich gemacht. Bei unserem Bulli piept es wie verrückt, wenn man den Hebel der Handbremse nicht 100% nach unten gedrückt hat, die Bremsen sind komplett frei und trotzdem piept das Teil, nur weil 5 mm der Hebel weiter runter muss freesty
Ist eine Tür auf genau das selbe ... ich mein wer das nicht einmal bemerkt das eine Tür offen ist und trotzdem losfährt, der sollte seinen schein freiwillig abgeben Zunge raus

Darum liebe ich viel lieber die alten Autos, wie schon gesagt sahen sie alle unterschiedlich aus und die Technik war eine andere.

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


27.01.2015 20:29 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.753 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also optisch gesehen finde ich die alten Autos auch besser und von der Technik her naja, kommt drauf an welche Technik. Einiges hätte garnicht eingeführt werden brauchen.

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
30.01.2015 23:13 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Welche Autos mögt ihr lieber?

Views heute: 829.187 | Views gestern: 900.579 | Views gesamt: 78.901.429

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de