klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » LED Lampen im Auto (Bremslicht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Technik und Co.
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen LED Lampen im Auto (Bremslicht) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.990
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.425 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








verrückt LED Lampen im Auto (Bremslicht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage in die Forenrunde, was haltet ihr von LED Birnen/Lampen im Auto hauptsächlich im Bremslicht?

Also ich finde diese grellen blendenden LED Birnen im Bremslicht absolut nicht ok, so bald vor einem jemand anfängt zu bremsen wird man blind flop

Also ich halte von diesem scheiß absolut nichts flop flop

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


07.03.2015 19:42 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
cherie1306
unregistriert




RE: LED Lampen im Auto (Bremslicht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moins,

müssen die autos besser leuchten als jeder tannenbaum???

des is mehr als greislich

lg cherie
07.03.2015 20:44
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das es die Dinger gibt, ich hatte mal nen langsam fahrer vor mir, dem bin ich auf die Pelle gerückt, fast Stossstange an Stossstange, da ist er uff die Bremse..Jesses Maria oder wie die blöde Kuh heisst.. Wat hab ich mich verschrocken... lach

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
07.03.2015 23:43 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.990
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.425 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei normalen Lichtern reicht das aber auch aus

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


08.03.2015 00:54 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach diesen Link klicken, ein klein wenig nach unten scrollen, dann auf den Tabulator "Bilder & Videos" klicken und sich einfach nur noch das Video anschauen. sehr gut
Das reicht als Antwort. Cool

PS.: Ich hab' doch gleich gewußt, daß mir das Thema bekannt vorkam. Jüngste Ausgabe der ADAC Motorwelt. Grinsen Grinsen Grinsen

__________________
Lieben Gruß


08.03.2015 18:28 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.990
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.425 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz ehrlich, wenn ich einen vor mir habe mit herkömmlichen Birnen und wenn der dann auf die Bremse steigt, dann ist es angenehmer als wenn so ein LED Fuzzi auf die Bremse steigt, das blendet definitiv. Da können die vom ADAC noch tausend Tests durchführen.

Ich als Fahrer fühle mich in dem Moment geblendet und würde am liebsten die Sonnenbrille aufsetzen.

Ist genauso wie mit diesem blauen Licht, das blendet ebenfalls extrem wenn die von hinten angefahren kommen, vor allem auf der Autobahn. Ich klapp schon immer den Rückspiegel um, so das es dunkler erscheint. Dafür blendet es aber tierisch im Seitenspiegel. Auch hier ergaben irgendwelche komischen Tests, das dies ja nicht blenden würde flop

Sorry, aber ich stimme dem kein bischen zu. Fakt ist, das mich das normale Bremslicht nicht so arg blendet wie dieser LED Mist. Manchesmal würde ich vor einer Ampel am liebsten den Rückwärtsgang einlegen und erstmal 8 Meter zurück fahren.

Es gibt aber auch nette Fahrer, die bleiben vor einer Ampel nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen, denn wenn der Wagen nicht rollt, wozu dann noch auf der Bremse stehen bleiben? Ich gehe auch immer von der Bremse runter, wenn ich merke es rollt ok dann muss ich drauf, ansonsten bleib ich von der Bremse runter.

Wie macht ihr das denn so? Wenn ihr vor einer roten Ampel steht?

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


08.03.2015 18:53 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt es total an der roten Ampel, wenn der Typ vor mir die gaanze Zeit mit seinen Käsefüßen auf dem Bremspedal hockt, obwohl die Fahrbahn eben ist. Egal ob mit LED oder mit Glühlampen, ich werde total geblendet und mein Wagen ist innen total rot erleuchet, es nervt mich schon sehr.
Das Gegenteil von dieser Rücksichtslosigkeit versuche ich immer zu leben. An der roten Ampel nehme ich im Stillstand grundsätzlich den Fuß vom Bremspedal, denn im Rückspiegel sieht man ja, wie der nachfolgende Wagen total rot an- und ausgeleuchtet wird. Ist die Straße leicht ab- oder anschüssig, dann ziehe ich die Handbremse leicht an, so daß niemand hinter mir unötig belästigt wird.
So steht es übrigends auch in der STVO bzw. STVZO, aber für viele zählt heute eben nur noch Gedankenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit.

__________________
Lieben Gruß


08.03.2015 19:27 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.990
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.425 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich zu, naja ich selber nehme die Handbremse nur, wo ich weiß das die Ampel länger rot leuchtet und tagsüber ist es mehr oder weniger auch nicht so extrem.
Wenn es dunkel ist, dann ist es schlimmer, da vermeide ich auch das Bremspedal zu drücken.

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


08.03.2015 20:21 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » LED Lampen im Auto (Bremslicht)

Views heute: 830.182 | Views gestern: 900.579 | Views gesamt: 78.902.424

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de