klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Smarttelefone und die negativen Seiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Technik und Co.
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Smarttelefone und die negativen Seiten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Smarttelefone und die negativen Seiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also viel positives konnte ich bei diesen Wischwaschtelefonen noch nicht entdecken, stattdessen aber sehr viel negatives. Z.B. werden von ganz allein irgendwelche Dinge installiert oder aktualisiert, welche ich a) nicht nutze und b) nicht haben will.
Vor allem dieser ganze Googledreck.

Für mich besitzt mein Wischwaschgrabschtelefon genau das selbe, was auch mein gutes altes Nokia C1 besitzt. Nämlich ich kann damit telefonieren, kann angerufen werden und ich könnte damit eine SMS schreiben Augenzwinkern
Für viel mehr nutze ich es auch nicht, es sei denn ich bin mal unterwegs, dann gehe ich damit schon mal ins Internet und schaue hier im Forum nach Neuigkeiten, das wars auch schon.

Darum nutze ich überwiegend immer noch mein Nokia C1, ich habe auch noch 2 Nokia 3310 Telefone hier und ein Nokia 5110 habe ich auch noch.

Die heutige Generation, naja eigentlich auch die alten, eigentlich fast alle, haben ja nun solche Wischwaschtelefone und nutzen es für alles mögliche. Musikhören, Telefonieren, Nachrichten hin und her schicken und für was noch alles .....

Also mich würde es ehrlich gesagt nerven, wenn ich ständig diesen Teil in der Hand haben müsste.

Ist aber nur meine Meinung und ich bin offtopic rotwerd

Also zurück zum Topic, wie gesagt mein Wischteil, installiert automatisch allen möglichen Mist den ich garnicht haben will.

Warum und wieso installiert das Mistding von alleine, da irgendwelchen Mist?

Geo News z.B. ich fand das ja am Anfang ganz nett, aber mich nervt es das ich dafür pausenlos das GPS anhaben muss. Dann bekam ich alle paar Minuten eine meldung von diesem Programm. Bis ich den Schmarn dann deinstalliert habe, aber was war, es hat sich von allein wieder installiert flop
Wenn das so weiter geht, verkauf ich das Teil wieder oder verschenke es oder was weiß ich


Wie seht ihr das ganze? Habt ihr auch schon diese Wischwaschgrabschtelefone?
Oder nutzt ihr auch noch ein vernünftiges Telefon oder diesen ganzen Müll den kein Mensch braucht?

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


15.01.2016 21:46 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.079

Guthaben: 1.855.277 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief




Birthday




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tappi,

allzuviel kann ich hier nicht beitragen, da ich so ein Mäusekino nicht besitze und auch in nächster Zukunft nicht besitzen werden. Erstens könnte ich die 400 - 600 Euronen für so ein Teil nicht einfach so abdrücken als Rentner unterhalb der offiziellen deutschen Armutsgrenze und einen 24-monatigen Vertrag mit einer monatlichen Flatrate von mindestens 45 € käme mir letztendlich noch teurer. Das wäre es mir weiss Gott nicht wert und ich würde es ewig bereuen. Und zweitens brauche ich ein Mobiltelefon so gut wie gar nicht, jetzt eigentlich nur noch im äußersten Notfall, wenn ich mal außerhalb der Reichweite eines Festnetztelefons bin und eine Autopanne habe oder etwas Wichtiges nach Hause zu melden habe. Dafür reicht mir seit mind. 5 Jahren mein inzwischen 4. gebrauchtes altes Mobiltelefon einfacher Bauart.
Zu Deinem Problem:
Ist genau so wie bei mir auf meinem Tablet-PC, als er neu war. Deinstalliere bitte erstmal alle Apps, die Du nie benutzt bzw. nie benutzen wirst, aber mit einem vernünftigen Deinstallationsprogramm, wo auch alle Reste und Überbleibsel gelöscht werden.
Soviel ich weiß, kann man den ständigen Zugriff auf Googles AppStore und den damit verbundenen ungewollten Updates unterbinden bzw. sperren.
Noch mehr Sachen kann man sperren bzw. total außen vorlassen, wenn man mit Hilfe von geeigneten Programmen und Anleitungen aus dem Netz endlich die Root-Rechte über Dein Smartphone an Dich ziehst. sehr gut
Die meisten wissen es vielleicht nicht, aber wenn Du ein Smartphone oder ein Tablet-PC mit Android-Sotfware kaufst, bist Du noch lange nicht der Root-Rechte-Inhaber Deines eigenen Gerätes. Das gilt übrigends auch für alle Laptops und Notebooks mit Windows 8 bis Windows 10 on Board.
Deswegen können solche Giganten wie Google und co. auch Dich immer und überall ausspionieren und Dich nerven, ohne daß Du dagegen grundsätzlich etwas unternehmen kannst, weil Du nämlich ohne Root-Rechte diese internen Sachen nicht deinstallieren kannst.
Die Root-Rechte sind das A und O, um endlich den Mist auszumerzen. Verschaff' Dir die Root-Rechte über Dein eigenes Smartphone und Du hast Ruhe. Anleitungen und die geeigneter Software dafür gibt es überall im Netz, wenn man weiß, wo man suchen muß. Grinsen Cool

__________________
Lieben Gruß


15.01.2016 23:47 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Scip   Zeige Scip auf Karte Scip ist männlich
Talkmaschine


images/avatars/avatar-355.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 806

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Berlin
IRC Chatnick: Scip
Realer Name: Michael
Musikgeschmack: Country










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer schreibt denn noch SMS verwirrt

__________________
Jeehaw Tequila
Countryboy auf facebook
16.01.2016 04:19 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.302
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.997 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin smile

Erst wollte ich so nen Wischiwaschidingsbum haben
jetzt aber nicht mehr.

Ich habe für Notfälle ein Nokia-Handy ohne Vertrag...das reicht.

Meine Schwägerin( 10 J.jünger wie ich) besitzt so nen Wischiwaschigerät und benutzt das hauptsächlich für die dämlichen Facebookspiele...ansonsten kommt die damit nicht klar,muß immer ihre Tochter fragen flop

Spielen kann man auch hier lach

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
16.01.2016 13:45 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe noch SMS und schicke sie an die Troja sehr gut
Ich schicke aber auch eine SMS auch schon mal zu jemand anderem hin.

WattsAB ist nichts anderes, außer das man da zusätzlich noch, wenn es sein muss, Videos und son kram verschicken kann. Grundsätzlich ist es aber absolut das selbe wie SMS, es geht genauso schnell und im grunde reicht das vollkommen aus.

Ich habe auch nur mein Nokia dabei, außer wenn ich weitere Strecken mit dem Auto fahre, dann hab ich das Wischwaschtelefon im Auto, wegen der guten Freisprecheinrichtung über Blautut (Bluetuth oder weiß der Geier wie das geschrieben wird scheiß englischer Mist)

Zitat:
Und zweitens brauche ich ein Mobiltelefon so gut wie gar nicht, jetzt eigentlich nur noch im äußersten Notfall, wenn ich mal außerhalb der Reichweite eines Festnetztelefons bin und eine Autopanne habe oder etwas Wichtiges nach Hause zu melden habe. Dafür reicht mir seit mind. 5 Jahren mein inzwischen 4. gebrauchtes altes Mobiltelefon einfacher Bauart.


Eben das genügt mir eigentlich auch voll und ganz, denn wozu hat man ein Mobiltelefon? In erster Linie um erreichbar zu sein und zweitens für Notfälle. Genau so sehe ich das auch!

Wenn ich das schon sehe auf den Straßen, in den Autos, auf den Fahrrädern usw. ... jeder 2. hat so ein Wischdings ununterbrochen in der Hand freesty freesty

Für Geschäftspersonen, Kurierdienste oder weiß der Geier, mag sowas ja ganz nützlich sein, weil man auch vieles installieren kann, was man dann benötigt, aber als Privatperson, mal ganz ehrlich .... was bringt einem dieser ganze Klimmbimm der da drauf ist, was man zu 99% nie gebraucht?

Um noch mal zu diesem WattsAb zu kommen, den einzigen Vorteil was dieses moderne SMS Programm hat, ist das man dort Gruppen angelen kann und mit einer Nachricht mehrere Leute ansprechen kann, ansonsten sehe ich darin keinerlei Vorteile. Wie schon gesagt, es ist im grunde nix anderes wie SMS

SMS ist heut zu Tage in jedes Netz vollkommen kostenlos! Gut einzige wenn man eine SMS sagen wir mal in die Schweiz schicken möchte, das kostet dann. Dafür ist wiederrum WattsAb ok, weil es da wiederum nichts kostet. Aber ansonsten ... ich schcke lieber eine schnelle SMS.

WattsAb ist aber auch nicht völlig kostenlos, denn es kostet jährlich etwas, ist zwar pinatz aber trotzdem, wer weiß wie lange es noch so billig bleibt?


@Lucifer danke dir, ich werde mal schauen das ich die Root-rechte dafür bekomme, dann kann ich endlich den ganzen Mist den keine Sau braucht löschen.

Das ist auch der Grund wieso ich mir niemals Windows 8 9 10 11 usw. holen werde, Windows 7 ok, dann hört es auf und wenn irgendwann garnichts mehr geht, dann besorge ich mir Linux Zunge raus

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


16.01.2016 22:14 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Smarttelefone und die negativen Seiten

Views heute: 121.194 | Views gestern: 331.294 | Views gesamt: 73.916.377

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de