Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter

» Das Comeback der Kassette «

Endloser Bandsalat, den man mit dem Bleistift wieder reingefummelt hatte  Grinsen   Ja auch ich kenne das noch zu gut  Cool  
Oder stundenlang vorm Radio gehockt bis endlich das Lied kam, das eine Lied was man unbedingt haben wollte! Aufnahme läuft und was macht der olle Radiomoderator, er gibt eine wichtige Mitteilung bekannt  motzen  
Das waren Zeiten und wahrscheinlich werden diese Zeiten wieder kommen?

In den 80ern war die Kassette das Medium der Stunde. Dann kam die CD. Und spätestens als vor elf Jahren das letzte norddeutsche Kassettenwerk geschloßen hatte, schien bei uns die Musikkassette endgültig gestorben zu sein.
Doch die Verkaufszahlen steigen wieder, in den USA, in England und auch in Deutschland. Selbst Popstars wie Lady Gaga oder Dua Lipa veröffentlichen ihre neuen Alben auch wieder auf der Musikkassette. Zeitweise wurde sogar der Rohstoff für die Tonbänder knapp.

Die Schallplatte ist nie so richtig gestorben und nun erlebt die MC wieder ein Comeback  klatschen  

[URL]https://www.tonspion.de/news/mc-bandsalat-warum-kassetten-ein-comeback-erleben[/URL]



Gepostet am 04.05.2021 um 23:28 von:
Benutzer: LaForge
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=112230#post112230