Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter

» Martin Luther singen «

Morgen ist wieder Martinstag oder Martin Luther singen, in Münster heißt es Lambertisingen ..... gibt wohl tausende Namen dafür

Kommen denn bei Euch noch Kinder vorbei zum singen?

Zu Hallo Wien kamen zum glück keine hier vorbei, die hätten auch nichts bekommen, diesen amerikanischen Mist sollen die bei sich lassen. Meine Meinung!

Zu Martin Luther haben wir immer etwas Schlickerkram gehabt, wobei die letzten Jahre sich zu uns keine mehr verirrt haben zum singen, gut für uns, so hatten wir was zu schlickern  Grinsen  

Wir sind damals auch immer los gewesen zum singen. Hier und da gabs was Süsses, dann gab es auch mal einen Heiermann oder auch Äpfel und Apfelsinen.

Und wir hatten noch richtige Laternen mit echten Kerzen!!!

Wart ihr damals als Kinder auch unterwegs?


Bekannter von mir, muss mit seinem Nachbarn immer mit den Kindern los, die Kinder vorweg und die beiden als Aufpasser quasi hinterher, nur hinterher passen wohl die Kinder auf die beiden auf, denn überall gibt es immer einen Schluck  lach  
Vor einigen Jahren sagte Uwe mal "Mensch letzte Woche Martin Luther singen, ich habe kein einziges Lied gesungen und bekam trotzdem immer einen Schluck oder ein Bier, man was war ich dun als ich zu Hause war"  lach    lach    lach  



Gepostet am 10.11.2014 um 22:44 von:
Benutzer: Tappi
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=27975#post27975