Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter

» Zigarettenrauch vom Nachbarbalkon muss nicht geduldet werden «

Hallo,

das sehe ich anders. Denn das Rauchverbot "" war zumindest hier eine Abstimmung des Volkes.

Wir haben das strengste Nichtrauchergesetz aller Länder. Dazu gab es diese Abstimmung. Wo da alle Raucher waren, weis ich nicht. Es war zumindest ein schöner warmer Tag. Wahrscheinlich waren alle beim Rauchen, denn die Beteiligung an dieser Abstimmung war gering. Jeder Raucher hätte da hingehen müssen. Bürgerpflicht um für seine Rechte abzustimmen. Das war wohl nicht der Fall, also wurde das Gesetz von der Mehrheit beschlossen. Ich hab damals für das Gesetzt gestimmt, weil ich in Speisegaststätten noch nie diesen Gestank gemocht habe, noch nicht mal als Raucher.

Und Diskriminierung haben wir hier keine. Schau mal über den großen Teich. Da ist dir an manchen Ecken Rauchen sogar draussen untersagt, ebenso wie öffentl. Alkohol zu trinken.

Da sperren sie dich in einen Raum mit 6 qm, da kann man sich zuqualmen. Und das obwohl die USA immer noch der größte Hersteller von Tabakwaren weltweit sind. Das ist immer noch ein Milliarden geschäft.

Gruß Mario



Gepostet am 17.01.2015 um 21:08 von:
Benutzer: Mariner
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=30031#post30031