Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter

» Guthaben nun auch beim Retter-Radio «

Als wir damals dieses Forum aufgebaut hatten, waren wir uns einig, das wir außer der UFP mit den Flashspielen, keine anderen einbauen wollten.
Doch zur WM 2014 kam schon ein neues Spiel hinzu, welches auch von einigen Usern angenommen wurde, denen es riesen großen Spaß machte  sehr gut  
Auch zur EM 2016 wird es wieder so ein Tippspiel geben und natürlich zur nächsten WM.
In der Zwischenzeit sind zu den normalen Spielen noch weitere klassische Spiele wie Uno, Backgammon oder Schach dazu gekommen.

Und seit gestern gibt es auch hier beim Retter-Radio virtuelles Geld.
Wir haben einen Guthabenhack eingebaut, der Euch Usern viele Möglichkeiten bietet. Die Währung des Geldes heißt "Retterchen". Dieser Name ist nicht nur niedlich, sondern er passt auch gut zum Forum, außerdem kann man so auch ganz gut sagen: Ich habe ein (1) Retterchen

Um nun die Funktionen vom Guthaben nutzen zu können, müsst Ihr ebenfalls zu den Spielen gehen  guckst du   [URL]http://spiele.retter-radio.de[/URL] oder Ihr klickt oben im Menü auf "Spiele". Dort seht ihr sofort oben ein Bild "Guthaben", wenn Ihr dies nun anklickt kommt Ihr zur Guthabenseite

Was gibt es dort nun alles:

- eine Bank
- ein Arbeitsmarkt
- das Finanzamt (hier bei uns das Retteramt)
- sowie einen Schwarzmarkt

Ihr habt dort außerdem die Möglichkeit Lotto und Zahlenraten zu spielen.

Die Lottoscheine bzw. das Tippen kosten mit Absicht etwas mehr, so ist es wie im echten Leben, hat man nicht das nötige Geld kann man es sich halt nicht leisten, dafür ist aber der Gewinn entsprechend höher.
Man muss also schon etwas für sein Geld machen z.B. Beiträge schreiben  Augenzwinkern  

Wir lassen es erst mal anlaufen, andere Einstellungen können immer noch von uns durchgeführt werden.

So nun die Frage der Fragen, was kann ich mit dem ganzen Guthaben anstellen??

In vielen Foren kann man das Guthaben sammeln und sparen, um so dann als reichster User im Forum da zu stehen oder es wird zum Spielen genutzt, hat man kein Guthaben kann man nichts spielen.

Tja, bei uns sieht das aber ein wenig anders aus, denn wir wollen kein Zockerforum werden! Einige Spiele kosten auch jetzt schon etwas, aber das wird auch weiterhin gering bleiben, es sei denn die Sache wird sehr gut angenommen  Augenzwinkern  
Es wird aber in Zukunft etwas geben, wo man sein Guthaben dann wirklich sinnvoll für ausgeben kann. Dies ist aber noch in Planung und Arbeit!!!

Lasst Euch einfach überraschen  smile  



Gepostet am 21.02.2015 um 17:42 von:
Benutzer: Sendeleitung
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=31290#post31290