Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter

» Dohlenbesuch auf'm Balkon «

Hallo Leute,

eines Nachmittags im September, noch in der alten Wohnung, bekamen wir plötzlich Besuch von einer Dohle auf unserem Balkon.
Die Balkontür stand wegen den warmen Temperaturen einen Spalt offen und unsere Katze Paulinchen, die das sofort bemerkt hatte, ist blitzschnell auch auf den Balkon gelaufen und postierte sich in der Ecke, unter den abgestellten Campingmöbeln. Aber leider ohne eine von mir erhoffte Reaktion. Die freche Dohle badete ausgiebig in der Hundetränke und Paulinchen war total wie versteinert.
Keine Ahnung, wo an diesem Tag ihr Jagdinstinkt geblieben ist. Bei Schmetterlingen oder kleinen Vögeln wurde sie damals immer ganz wild und holte sich die Beute auch immer, wenn ich sie ließ.

[img]http://up.picr.de/21343297tn.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343295wo.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343294ka.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343296wp.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343293ad.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343298jm.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343300av.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343299el.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/21343301yr.jpg[/img]



Gepostet am 21.03.2015 um 01:54 von:
Benutzer: Lucifer
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=33366#post33366