Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter

» Henning Mankell ist tot «

[COLOR=crimson][SIZE=16][B]Henning Mankell ist tot - Trauer um schwedischen Schriftsteller[/B][/SIZE][/COLOR]

[COLOR=orange][B]Er war Schwedens wohl bekanntester zeitgenössischer Autor: Henning Mankell, Schöpfer von Kommissar Wallander, ist tot. Der 67-Jährige erlag einem Krebsleiden.
In seinem letzten Buch, das gerade erst erschienen ist, verarbeitete er seine Erkrankung.[/B][/COLOR]

[B]Henning Mankell ist tot. Der schwedische Schriftsteller, der besonders durch seine Krimis weltberühmt wurde, starb an einer Krebserkrankung.
Er wurde 67 Jahre alt. Der Hanser Verlag würdigte Mankell als einen der großen schwedischen Gegenwartsautoren, der von Lesern weltweit geschätzt wurde.
Sein Werk von mehr als 40 Romanen und zahlreichen Theaterstücken wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt, insgesamt erreichten seine Bücher eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren.[/B]

[COLOR=blue][B]Weitere Informationen, der gesamte Artikel siehe Quellenangabe:[/B][/COLOR]

[COLOR=red][B]Quelle:[/B][/COLOR] [URL]https://www.tagesschau.de/ausland/mankell-107.html[/URL]



Gepostet am 06.10.2015 um 02:25 von:
Benutzer: FEK
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=44030#post44030