Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter

» Filme und Filmszenen wo ihr Tränen in den Augen habt? «

Ich fange heute mal ganz früh, sozusagen von vorne, an. Das spätere kann sich dann ja nach und nach ergeben, wenn ich merke, hier besteht Interesse.  Cool  
DIE beiden Filme, wo ich mit 5 und mit 7 Jahren das erste Mal Rotz und Wasser geheult habe, sind eimnfach geile Kinderfilme aus der DDR, ohne Politik, ohne Pioniere, ohne Wehrerziehung. Zwei total unpolitische Kinder- und Jugendfilme aus der Sowjetzone, die einfach mein Herz berührt haben.
Die Anfangssequenzen habe ich Euch mal zur Demonstration hochgeladen. [SIZE=16][B]Viel Spaß mit meinen persönlichen Trailern zu "Die Fahrt nach Bamsdorf" 1956, noch in s/w und mit der Fortsetzung "Abenteuer in Bamsdorf" 1958, in Farbe.[/B][/SIZE]
Ihr dürft natürlich nicht vergessen, Euch beim Anschauen dieser Sequenzen in den Kopf eines 5 - 7 jährigen Jungen vom Dorf in der DDR Mitte der 50er Jahre zu versetzen, wo die Kriegserinnerungen der Eltern und ihre täglichen Existenznöte noch oft Tagesthema waren und das Leben auch uns Kinder mitbestimmte.

[youtube]czVUPq8HwhE&feature=youtu.be[/youtube]


[youtube]krYKwQWGh9c&feature=youtu.be[/youtube]



Gepostet am 14.02.2017 um 05:11 von:
Benutzer: Lucifer
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=59602#post59602