Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter

» Stefan Hallberg «

Stefan Hallberg begann seine Karriere als Schlagersänger in den 1970er Jahren. Er trat, unter anderem, im Talentschuppen auf und konnte 1975 seine erste Single auf den Markt bringen.

1979 wurde er im deutschsprachigen Raum durch den Schlager Wer wird Deutscher Meister? - HSV! (eine Coverversion des Leif-Garrett-Hits I Was Made for Dancin von 1978) bekannt, der sich auf den damals erfolgreichen Hamburger SV bezog. Nachdem der HSV die Meisterschaft gewonnen hatte änderte sich die Titelzeile in Wer ist Deutscher Meister? HSV. Die Single zählt bis heute zu den populärsten Fußball-Hymnen.
1980 trat Hallberg mit dem Lied Gib uns Zeit beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision de la Chanson an und belegte den 11. Platz


Als er ins Wendland zog, war er von den Ortsnamen so fasziniert, das er ein Lied schrieb.

Kennst du Salderatzen, Quartzau oder Penkefitz? Das sind nur drei der fantastischen Ortsnamen im Wendland und um das Wendland herum. Hören rein und laß dich verwundern und besuche das Wendland doch auch einmal...

Hier nun das Lied "Da leben wir Wendländer" geschrieben und gesungen von Stefan Hallberg

[youtube]u6qqhrmFe3c[/youtube]



Gepostet am 02.04.2017 um 19:18 von:
Benutzer: Tappi
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=61748#post61748