Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter

» Kauft ihr noch CDs oder LPs? «

Streamingdienste mit Musikflatrates werden immer beliebter. Falls ihr Steamingdienste nutzt, kauft ihr noch CDs oder LPs? Wie wichtig ist euch ein Cover oder Booklet mit Fotos und Texten?

Hintergrund: An einer CD oder LP verdient der Künstler rund 2 €, an einem Downloadalbum immerhin noch ungefähr 1 € und an einem Albumstream nur 1 bis 10 Cent. Ich weiß nicht ob die Zahlen zu 100% korrekt sind, aber die Relation dürfte ungefähr stimmen.


Echte Fans werden sicherlich das Album als CD/LP oder gar beides kaufen, damit sie etwas in der Hand haben. Ich nutze weder zum Musikhören noch für was auch immer diese Streamingdienste.
Ehrlich gesagt, gehören meiner Meinung nach diese Streamingdienste verboten.



Gepostet am 23.07.2017 um 19:28 von:
Benutzer: Tappi
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=66943#post66943