Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter

» Schön war die Zeit von Peter Kraus «

Seit vielen Jahren zählt Peter Kraus hierzulande zu den Größen des Showgeschäfts. Auch im Jahre 2018 gibt es wieder eine neue CD von ihm. Auf dieser präsentiert er insgesamt 15 Stücke, die während der 50er und 60er Jahre zu großen Hits wurden. Seinerzeit von anderen Künstlern dargeboten, wurde der überwiegende Teil dieser Songs noch nie von Peter Kraus aufgenommen!

Das Album beinhaltet u. a. "Siebenmal in der Woche", "Marina", "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" und "Sag mir, wo die Blumen sind". Aus "Just Walkin' In The Rain" (im Original von der Formation "The Prisonaires") wurde hier "Wie schön wär' diese Welt". Als Texter fungierte Peter Kraus höchstpersönlich. Gleiches gilt für den Bonus-Titel "Enjoy Yourself (It's Later Than You Think)". Vier Titel, die Peter Kraus ursprünglich auf Single-B-Seiten veröffentlichte, wurden eigens für diesen Tonträger völlig neu eingespielt. Als Begleitung fungierte eine aus durchweg sehr guten Musikern bestehende Band. Den gefürchteten "Plastik-Sound" muss daher niemand ertragen - im Gegenteil!! Auch die Stimme von Peter Kraus klingt unverändert gut.

Alles in allem ist "Schön war die Zeit" (Untertitel "Die Kulthits der wilden 50er & 60er") ein rundum gelungenes Werk, das Oldie-Freunde sowie eingefleischte Peter-Kraus-Fans keinesfalls ignorieren werden!

 guckst du   [URL]https://www.amazon.de/Sch%C3%B6n-War-Zeit-Peter-Kraus/dp/B079ZSFHC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1532272361&sr=8-1&keywords=Peter+Kraus+-+Sch%C3%B6n+war+die+Zeit[/URL]



Gepostet am 22.07.2018 um 17:08 von:
Benutzer: Tappi
Der Orginal-Beitrag :
https://www.retter-radio.de/radioforum/thread.php?postid=80403#post80403