klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 174 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sonstiges Kommst du später noch online? So war es mit ICQ und MSN
Mariner

Antworten: 7
Hits: 2.765
17.02.2019 18:59 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

bei Ei Sie Kuh dürfe ich auch noch einen Account haben.

Ob der noch intakt ist Augenzwinkern

Gruß Mario
Thema: Manowar Gitarrist Verhaftet.
Mariner

Antworten: 3
Hits: 1.414
09.11.2018 21:26 Forum: Musik-Nachrichten


Moin,

da ich kein Fan von Yankee Musik bin fällt es mir nicht schwer das zu Streichen. Mehr als 10 Songs hab ich eh nicht von denen.

Die Maschinerie zum Geld drucken dreht sich weiter und sowas stört mich. Es wurde wohl einschlägiges Material in die Richtung bei ihm gefunden. In Amerika läuft das etwas anders als bei uns. Beim kleinsten Verfahrensfehler dreht sich sowas in eine andere Richtung.

Von so großen Band ist man es aber gewohnt das wenn Geld gedruckt wird, jeder austauschbar ist. Siehe ACDC, da wurde schon 12 mal ein Musiker ausgetauscht. Egal, wenn das Geld fließt.

Gruß Mariner
Thema: Manowar Gitarrist Verhaftet.
Mariner

Antworten: 3
Hits: 1.414
Manowar Gitarrist Verhaftet. 04.11.2018 18:34 Forum: Musik-Nachrichten


Hallo,

Pfui Deifel sag ich da nur flop Viel hab ich von denen nicht, wird aber sofort aus meiner Playliste gestrichen.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l...18596.bild.html

Gruß Mariner
Thema: Musikvideo Die Schweizer habens drauf...Fäaschtbänkler - 26 Genres
Mariner

Antworten: 2
Hits: 1.235
07.09.2018 00:40 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Hallo,

noch ein paar gewaltige Stimmen aus der Schwiez. Freebe und Rock-Out. 4 Musiker aus dem Emmental die nicht nur Mundart singen. Leider. Denn meiner Meinung nach sind sie da besser als mal wieder alles in Englisch unglücklich Aber hört selbst. Ein Mundartsong.



Gruß Mariner
Thema: Sicherheit Sparkassen-Kreditkarte eingeschränkt: Warnung vor dieser Phishing-Mail
Mariner

Antworten: 2
Hits: 1.306
05.09.2018 20:41 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

ich weis nicht wie oft meine Sparkassen Karte schon gesperrt, defekt oder sonstwas war.

Von den Mails hab ich schon 20 bestimmt bekommen.

Was bin ich froh das ich gar nicht bei der Spasskasse bin Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Ostwestfalen leidet seit Monaten unter die Trockenheit und wie sieht es bei Euch aus?
Mariner

Antworten: 5
Hits: 2.473
02.08.2018 10:58 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

heute Nacht hatte es etwas geregnet. Abkühlung aber Fehlanzeige. Es waren heute morgen um kurz vor 5 Uhr genau wie gestern schon, knapp 22 Grad.

Uff. Durchhalten.

Gruß Mariner
Thema: Ostwestfalen leidet seit Monaten unter die Trockenheit und wie sieht es bei Euch aus?
Mariner

Antworten: 5
Hits: 2.473
29.07.2018 21:40 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Moin,

also ich Leide nicht, da ich vorbeugend bei Real 20 Kästen Bier gekauft habe Augenzwinkern


Aber es ist hier genauso Trocken. Gestern hat es kurz geregnet. 20 Min, sehr leicht.

Heute morgen um 9 schon wieder knapp 30 Grad.

Bin froh das ich die Woche Frühdienst habe und um 12 Uhr ist Feierabend Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Hitzewelle 2018
Mariner

Antworten: 8
Hits: 3.320
26.07.2018 21:18 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

viel Strom ist Relativ. Mir ist mein Gesunder Schlaf lieber als max. 10 Euro mehr Strom im Jahr.

So oft läuft die Klima bei mir auch nicht, aber wenn dann ist das dringend Notwendig smile


Gruß Mariner
Thema: Klimaanlage zum Selbermachen
Mariner

Antworten: 4
Hits: 2.073
26.07.2018 21:16 Forum: Technik


Moin,

diese Teile auf dem Eiswürfel Verdunstungsprinzip machen nur eins. Den Eiswürfel schmilzen lassen Augenzwinkern

Das kühlt den Raum null und nix ab. So ein Teil hatte ich mal und da war mehr als nur 8 Eiswürfel drinnen. Ergebnis gleich Afrika wie vorher.

Da lob ich mir meine Klimaanlage Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Hitzewelle 2018
Mariner

Antworten: 8
Hits: 3.320
26.07.2018 10:42 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

Klimaanlagen sind kein Luxus mehr, es gibt Geräte für unter 200 Euro.

Als Schichtarbeiter bin ich froh so ein Teil zu haben. Und es ist mir Furz Egal was das Teil an Strom braucht.

Wenn man 3 Tage oder Nächte nicht Schlafen konnte wegen der Hitze, man auf einer 15 Tage Schicht ist und noch 12 vor sich hat, ist einem alles Recht um bei Kühlen Temperaturen ein bisschen Schlaf zu finden Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Na endlich: Özil tritt aus Nationalelf zurück
Mariner

Antworten: 14
Hits: 4.747
24.07.2018 12:11 Forum: Sport


Hallo,

Deutschland ist Weltmeisterin. Danke Angelique Kerber smile

Gruß Mariner
Thema: Hitzewelle 2018
Mariner

Antworten: 8
Hits: 3.320
22.07.2018 17:21 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

Klimaanlage ist das Stichwort Augenzwinkern Da wirds kühl im Raum. Zumindest kann man besser Schlafen.

Auf der Arbeit sieht es anders aus, da haben wir auch keine. Aber zumindest 2 Propeller.

Ich tröste mich damit das es andere härter Trifft. Stahlkocher, Asphaltmulis usw. Hab selber Jahrelang in der prallen Sonne gearbeitet. Selten Schatten bis gar nicht. Da kam Freude auf.

Ich hab die Woche Spätdienst und muss die Hitze bis Abend ertragen. Aber auch das geht wieder um.

Gruß Mariner
Thema: Hitzewelle 2018
Mariner

Antworten: 8
Hits: 3.320
22.07.2018 16:54 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

es ist jedes Jahr immer wieder mal Heiß. Man nennt es Sommer smile

Und wenns kalt wird, so mit Schnee und so. Dann ist Winter und Zeit die Heizung anzukurbeln.

Es sei denn man hätte von der Hitzewelle der Jahre noch was eingefroren was man dann auftauen könnte Cool

Gruß Mariner
Thema: Computer- und Videospiele Spiele Konsolen welche ihr hattet oder noch kennt bzw. ihr noch/wieder habt
Mariner

Antworten: 5
Hits: 1.561
05.07.2018 09:22 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

ich hatte mal eine Atari 2600, mit dem beiliegenden Spiel Pac Man Augenzwinkern Das war so um 1980 ? in etwa.

Die Spiele kosteten so um die 40 DM damals. Soviel hat man nicht ausgegeben und hat sie in der Schule untereinander ausgeliehen. Auch hatten wir eine Schulbibliothek in der man Spiele, Schallplatten und Bücher ( was waren nochmal Bücher Augenzwinkern ) ausleihen konnte. 50 Pfennig für 7 Tage.

Da ich aber noch nie so ein Spieler war, auch heute noch nicht, ging danach alles an mir vorbei. Gameboy selber hatte ich keinen. Meine wenige Freizeit ist mir mittlerweile mit zunehmenden Alter kostbar. Die verbringt man nicht mehr hauptsächlich vor dem PC oder irgendwelchen Spielekonsolen Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Sicherheit EuGH: Betreiber von Facebook-Fanseiten sind für Datenschutz mitverantwortlich
Mariner

Antworten: 5
Hits: 1.543
16.06.2018 17:49 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

Google missachtet auch jeden Datenschutz. Und diese Suchmaschine wird Mill mal genutzt jeden Tag.

Es ist mir ehrlich gesagt gleich, was FB mit meinem Namen macht. Was soll da jemand mit anfangen wenn er es weis ?

Mir Geld vorbeibringen. Gerne, da bleib ich sogar zu Hause. Mich Bestehlen ? Na wenn jemand hier nach großen Wertgegenständen sucht, helfe ich beim suchen mit.

Wer nichts Preisgeben will, soll das Internet abmelden. Was nutzt es mir wenn meine Daten hier für User sichtbar sind und für andere nicht ? Melde ich mich halt an und sehe alles. Es gibt doch im Netz keine Indentifikation per Perso bei privaten Seiten ! Und mit Ghost oder sonstigen Programmen, guck mal ob du so leicht an die Original IP kommst Augenzwinkern

Und vergiss nicht deine Nummernschilder am Auto abzumachen, denn da sind alle Daten in einer Nr. gespeichert. Und glaub mir, diese Daten rauszubekommen ist ein Klacks, noch leichter als Googlen smile

Und Früher, ja Früher, da wars auch nicht besser. Da gabs so große gelbe Bücher, da standen jede Menge Daten drinnen, Tel Nr. Straße, Stadt. Und es gab sogar noch Telefax und Adressbücher. Schlimme Zeiten für den Datenschutz waren das *hihi*

Und für einen Obolus von 5-8 Euro je nach Stadt bekommt man alle Daten die man will über die Einwohnermeldeauskunft.

Also am besten. Abmelden und ab nach Amerika. Da gibts keine Meldepflicht. Da kann man in der Anonymität abtauchen.

Der Datenschutz in diesem Land ist eine Lachplatte. Es gauckelt den Leuten vor das die Bösen sonstwo sitzen aber hier wäre alles sicher. Das ist es eben nicht. Den Mist den die EU da verzapft hat, bringt nur eins. Verunsicherung bei den Leuten und für uns, die wir uns Beruflich damit rumschlagen müssen, ca. 8 Seiten mehr Papier. Schönen Dank an die Leute in Brüssel. Toll gemacht.

Gruß Mariner
Thema: Sicherheit EuGH: Betreiber von Facebook-Fanseiten sind für Datenschutz mitverantwortlich
Mariner

Antworten: 5
Hits: 1.543
09.06.2018 06:15 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

hier mal ein Artikel zum Datenschutz beim Riesen Google. Der wird weiterhin benutzt und keiner schert sich.

Weis nicht warum man meist auf FB rum hackt. Den Datenschutzmissbrauch da zu umgehen ist sehr einfach. Abmelden Augenzwinkern

Bei Google denkt keiner drann. Man könnte auch eine andere Suchmaschine nehmen. Oder gar nicht erst suchen smile

Gruß Mariner

https://www.datenschutz.org/google-datenschutz/
Thema: Sicherheit EuGH: Betreiber von Facebook-Fanseiten sind für Datenschutz mitverantwortlich
Mariner

Antworten: 5
Hits: 1.543
08.06.2018 08:43 Forum: Computer-Ecke


Moin,

Der größte Datensammler ist das Internet selber. Und hier nennt sich der größte Google, denn der sammelt jeden Fingeranschlag

Fb ist nur in die Schlagzeilen geraten da sie sich kaum um den Deutschen Datenschutz scheren. Das tut übrigends keine Firma die ihren Firmensitz nicht in Deutschland hat. Wozu auch.

Ich muss mich ja auch nicht an die Amerikanische Geschwindigkeitsregeln halten wenn ich in Deutschland lebe Augenzwinkern

Gruß Mariner

Und da nie was so Heiss gegessen wird wie es gekocht wirD .

https://www.mimikama.at/allgemein/seiten...verantwortlich/
Thema: Telefon ständig leer
Mariner

Antworten: 10
Hits: 2.755
27.05.2018 21:49 Forum: Technik


Hallo,

also wenn man das Smartphone ganz abschaltet und es gar nicht benutzt. Am besten noch den Akku rausnimmt dann könnte es glatt 3 Wochen halten Augenzwinkern

Also ich hab so ein Teil um es zu Benutzen. Es gibt überall mittlerweile diese Standard Ladekabel für 1 Euro. Da hab ich zig von rumfliegen. Ebenso im Auto, denn auch wenn man es nicht glaubt. So ein Teil kann man mit 12 Volt im Auto tatsächlich Laden smile

Ach ja. Marmelade und Leberwurst mag ich auch sehr gerne. *g*

Gruß Mario

P.S für die Experten und wenn die Garantiezeit abgelaufen ist vom Smartphone. Das Teil Routen. Somit hat man zugriff auf alles und kann jeden Speicher oder Akkufresser löschen. Auch die Fest Installierten. Anleitung wie man es macht, gibts zu hauf im Netz. Aber nicht mit dem Handy ins Netz gehen, das braucht Akku Augenzwinkern Nehmt den Laptop oder PC. Denn bei mir läuft der ohne Atomstrom, denn bei mir kommt der Strom aus der Steckdose *smile ))))
Thema: Welche Musik könnt ihr nicht hören/mögt ihr absolut nicht
Mariner

Antworten: 6
Hits: 1.936
27.05.2018 10:40 Forum: Musik Unterhaltungen und Sonstiges


Hallo,

na ja mein Musikgeschmack ist ja klar Augenzwinkern Eigentlich höre ich fast alles. Auf der Arbeit dudelt ja auch das UKW Radio den ganzen Tag. Nur nehme ich die Songs nicht so richtig wahr. Dh. ich kenne weder Titel noch Interpret, sind mir auch eigentlich egal.

Was ich gar nicht höre ist Schlager oder Blasmusik, Klassik, Jazz, Techno.

Ansonsten ziehe ich jeden Deutschen Song dem Englischen Gedudel vor. Da verstehe ich wenigstens was davon. Die Mill Schwere Musikindustrie hämmert uns halt ein, dass das Englisches Zeuch das beste ist, wir sind halt Veramerikanisiert. Ich frage mich immer umgekehrt. Würde die Deutsche Musikindustrie es schaffen den Englischen Markt zu Überschwemmen. Würden Amis oder Engländer dann nur Deutsche Musik hören Augenzwinkern

Ich habe viele Verwandtschaft in den USA und ausser Rammstein kennen die so gut wie gar keine Deutschen Bands. Und sie würden es auch nicht kaufen, da sie es nicht verstehen.

Denn wie nennt man einen Menschen der 3 Sprachen spricht? Trilingual, Wie nennt man einen der 2 Sprachen spricht ? Bilingual. Und wie nennt man einen Menschen der nur eine Sprache spricht ? Richtig. Amerikaner *g*

In diesem Sinne, ich geh jetzt mal Arbeiten. Schönen Sonntag smile

Gruß Mario
Thema: Telefon ständig leer
Mariner

Antworten: 10
Hits: 2.755
26.05.2018 17:01 Forum: Technik


Hallo,


die Zeiten wo man ein Handy nur einmal die Woche laden musste, sind Museumsreif Augenzwinkern

Das schafft kein Smartphone, auch wenn man nichts davon nutzt. Es gibt viele Akkufressende Apps.

Mit 360 Security zb. kann man dieses Zeitlich abstellen. Wenn man sie nutzt sind sie natürlich wieder da. Also öfters mal laufen lassen. Der reine Energiesparmodus nutzt zumindest bei meinem Handy wenig.

Gruß Mario
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 174 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 215.185 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.228.458

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de