klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Star-DJ Avicii Tot aufgefunden
virtu

Antworten: 1
Hits: 1.497
Star-DJ Avicii Tot aufgefunden 26.04.2018 19:35 Forum: Stars und Sternchen


Der schwedische DJ und Produzent Avicii ist gestorben. Tim Bergling, wie der 28-Jährige mit bürgerlichem Namen hieß, sei am Freitag in Maskat im Oman tot aufgefunden worden, berichtete die Zeitung "Dagens Nyheter" unter Berufung auf Berglings Sprecherin Ebba Lindqvist. Nähere Informationen zur Todesursache gab es zunächst nicht. Die Familie bitte um Rücksichtnahme.

Quelle: Tod von Avicii


R.I.P. einer der wohl besten DJ`s ist leider von uns gegangen. Mir wird seine Musik fehlen! unglücklich weinen wein7

trauer_kerze
Thema: Das Telefon, Handy und Smartphone im Alltag
virtu

Antworten: 18
Hits: 6.809
24.07.2016 22:48 Forum: Freizeitgestaltung


Zitat:
Original von Prinzessin Scathach 24.07.2016 um 19:10
Sehr geehrter virtu *Lächel*

Aha..in der Zeit zurück geblieben ?
Diese Aussage finde ich auch nicht die feine Art.....


Ich hab daher auch nicht umsonst die paar Worte in Klammern dazu geschrieben ...

Zitat:
Süchtig bedeutet für mich: wenn man ohne etwas nicht mehr kann ( wikipedia ist keine ernstzunehmende Erklärungsquelle....zu fehlerhaft sehr oft)


soso Wikipedia ist keine ernstzunehmende Erklärungsquelle, was bitte dann? Google? Yahoo? Dein Eigener Verstand? Es ist richtig, das teilweise Threads bzw Themen da fehlerhaft sind, aber größtenteils sind die richtig.

Zitat:
Im Ãœbrigen hat niemand hier irgendwas verurteilt ...oder wo steht das ??


mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich hab das zumindest so interpretiert

Zitat:
Und eine Sucht muss nicht immer etwas mit Drogen zu tun haben. Eine Sucht ist eine Abhängigkeit und wenn jemand jeden tag mehrmals für was auch immer sein Handy nutzt, dann ist das für mich persönlich schon eine Art sucht.


Richtig! Für DICH PERSÖNLICH ist es eine Sucht. Aber ich denke mal nicht für 85% der aktuellen Gesellschaft.

Zitat:
Denn mal ganz ehrlich, wozu braucht man z.B. unzählige Wetterprogramme? Oder diese ganzen Spiele?
Jedem das seine, das ist schon klar, aber trotzdem wozu muss man das alles haben?


Ich beobachte das Wetter recht gern und will ich informiert sein, was Unwetterwarnungen und Gewitterzellen angeht ... Von daher brauch ich sowas halt.

Zitat:
Andere brauchen und nutzen es öfters/mehrmals somit sind sie Abhängig davon .... und das wie gesagt ist eine Sucht.


Ahja, dh. zB die Bauleiter bzw Poliere auf meinen Baustellen sind süchtig, weil sie mehrmals täglich telefonieren müssen?!
Ist ja eine komische Art eine Abhängigkeit/Sucht zu definieren ...
Thema: Das Telefon, Handy und Smartphone im Alltag
virtu

Antworten: 18
Hits: 6.809
24.07.2016 18:25 Forum: Freizeitgestaltung


Ich hab nicht abgestimmt. Warum? Weil mir ganz einfach ein zwischending der Antworten fehlt.

Als erstes sollte man deklarieren, was Sucht eigtl ist:

Zitat:
Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums

Quelle: Wikipedia

Darin steht geschrieben, dass eine "Sucht" die freie Entfaltung einer Persönlichkeit beeinträchtigen soll und zudem die sozialen Bindungen zerstören würde.
Dies mag zutreffen bei Abhängigkeiten von Drogen, Nikotin etc. Das aber auf die Nutzung des Smartphones zu assoziieren widerspricht mir voll.
Ich habe auch seit Jahren ein Smartphone und nutze das für alles, inkl Telefonieren, SMS, Whatsapp, Apps, Bilder, Filme usw. Auf meinem Smartphone sind von all den Apps nur 3!! Spiele, der Rest sind verschiedenste Wetterapps und Whatsapp.

Zu euren Beiträgen kann ich nur eins sagen (sry es ist vllt etwas hart aber naja): Ihr seid in dem Sinne einfach nur der Zeit zurück geblieben und wollt euch nicht mit dem neuen anfreunden. Gut ok ist jedem das seine, aber dann andere zu verurteilen, weil sie ihr Smartphone/Telefon/Handy öfters nutzen als ihr selbst und sie dann als "süchtig" zu bezeichnen, ist nicht die feine Art.

Irgendwann kommt sowieso die Zeit, wo alles "alte" nicht mehr funktioniert und ihr euch dann schneller an was neues gewöhnen müsst, als euch höchstwahrscheinlich lieb ist.

So das war's erstmal von mir und ich denke das sollte reichen...

PS: Lafo trotzdem gute Entstehungsgeschichte des Handy's
Thema: Moderatorin Miriam Pielhau ist Tot
virtu

Antworten: 1
Hits: 754
Moderatorin Miriam Pielhau ist Tot 14.07.2016 20:16 Forum: Stars und Sternchen


Nach langer, schwerer Krankheit ist die Moderatorin Miriam Pielhau mit nur 41 Jahren gestorben. Sie war Grimme-Preisträgerin, moderierte in Radio und Fernsehen.
Die deutsche Moderatorin Miriam Pielhau ist am 12. Juli einer Krebserkrankung erlegen. Sie wurde 41 Jahre alt. Das teilte ihr Manager mit. Pielhau begann ihre Karriere beim Radio, wo sie unter anderem für den WDR moderierte. Später wechselte sie ins Fernsehen.


Mehr erfahrt ihr hier und hier.
Thema: "Schimanski" Götz George ist tot
virtu

Antworten: 3
Hits: 1.000
"Schimanski" Götz George ist tot 27.06.2016 16:28 Forum: Stars und Sternchen




Als "Schimanski" wurde er zu einer TV-Legende: Der Schauspieler Götz George ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren.

Trauer um "Schimanski": Götz George ist nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte seine Agentin am späten Sonntagabend der dpa in Berlin mit. "Götz George hat sich eine Verabschiedung im engsten Kreis gewünscht", hieß es in der Mitteilung. Von weiteren Nachfragen solle aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie abgesehen werden.

Mehr lest ihr hier...
Thema: Box-Legende Muhammad Ali ist Tot
virtu

Antworten: 2
Hits: 850
Box-Legende Muhammad Ali ist Tot 05.06.2016 02:03 Forum: Stars und Sternchen


Muhammad Ali, die größte Ikone des Boxsports, ist im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus bei Phoenix gestorben. Ali war seit 1984 an Parkinson erkrankt.

Boxlegende Muhammad Ali ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb der frühere Weltmeister im Alter von 74 Jahren in Phoenix im Staat Arizona. Auch sein Sprecher Bob Gunnell bestätigte den Tod auf Twitter. Ali, der seit vielen Jahren an Parkinson litt, war am Donnerstag mit Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden. "Nach einem 32 Jahre langen Kampf mit der Parkinson-Krankheit ist er von uns gegangen", hieß es in dem Statement.

Mehr lest ihr hier
Thema: Blinkerphobie oder ist es eine neue Mode
virtu

Antworten: 10
Hits: 1.370
23.01.2016 18:19 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Zitat:
Original von Tappi 22.01.2016 um 00:41
Naja weil es halt so im Gesetz steht, das man zu blinken hat.

Gegenfrage Virtu, wieso die Spur wechseln, wenn eh keiner da ist lach
Dich selber kannst ja nicht überholen Grinsen


Gesetze sind da um gebrochen zu werden. Mich interessieren manche Schilder und Regeln zu Zeit herzlich wenig, ich fahr wie ich will.

Und nein ich fahr nicht so schlimm, das ich andere gefährden würde... was ich von anderen Verkehrsteilnehmern manchmal nicht behaupten kann -.-

Tappi du hast doch bestimmt schonmal gehört, dass wenn man Kurven innen fährt, der Weg kürzer ist Augenzwinkern

Ausserdem wenn ich auf der Autobahn fahre, hat niemand was vor mir zu suchen, schon garnicht auf der linken Spur, ich will ja nich unnötig meine Bremsen beanspruchen.
Thema: Blinkerphobie oder ist es eine neue Mode
virtu

Antworten: 10
Hits: 1.370
21.01.2016 23:47 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Ich würde sagen es ist zur Zeit eine Mode, zu der ich auch dazu gehöre.

Ich blinke nur, wenn es mMn notwendig ist. Ansonsten lass ich es.
Dabei stell ich mir immer nur die Frage: Warum blinken wenn's eh keiner sieht?
Auf der Autobahn wenn da zB 100m vor oder hinter mir keiner ist, warum dann blinken?
Thema: Software Suche Treiber und finde keine - Basissystemgerät - PCI-Modem und Audiocontroller für Multimedia
virtu

Antworten: 8
Hits: 2.319
16.01.2016 01:30 Forum: Computer-Ecke


Tappi du sollst ja auch kein Windows 7 nutzen (wo der Support eh bald ausläuft), sonder gleich auf Windows 10 umsteigen. Ich hab das seit kurz nach erscheinen und muss sagen, dass alles genauso läuft wie sonst auch. Nur das Menü ist etwas anders, aber nicht so schlecht wie bei Windows 8.

Also überlegs dir

PS Die meisten alten Programme laufen auch jetzt noch...
Thema: Software Suche Treiber und finde keine - Basissystemgerät - PCI-Modem und Audiocontroller für Multimedia
virtu

Antworten: 8
Hits: 2.319
10.01.2016 16:45 Forum: Computer-Ecke


- für den AC '97 Audio Controller nimmst du am besten den Treiber von Realtek
-Der hier sollte für das Modem gehen
-der hier für den MemoryCardBus


Alle Angaben ohne Gewähr.

PS Schaff dir XP ab, wenn die Rechner online genutzt werden sollen.
Thema: Kult-Musiker Achim Mentzel ist Tot
virtu

Antworten: 2
Hits: 809
Kult-Musiker Achim Mentzel ist Tot 04.01.2016 21:31 Forum: Stars und Sternchen


Achim Mentzel ist tot. Der Kult-Musiker aus Ost-Berlin starb heute im Alter von 69 Jahren.
Er wollte in diesem Jahr mit vielen Gästen seinen 70. Geburtstag feiern. Doch statt zur Jubiläumsparty müssen Freunde und Fans jetzt zur Beerdigung auf den Friedhof.

Mehr dazu hier: Klick
Thema: German History - DJ Happy Vibes feat. Jazzmin (Original komplett)
virtu

Antworten: 5
Hits: 1.195
26.08.2015 20:36 Forum: Musik-Nachrichten


also ich muss sagen ihr im Westen habt ne ganz schön lange Leitung ... Grinsen Grinsen Cool
das Lied ist seit Februar 2015 bei youtube offiziell in gesamter Länge online. Wurde aber schon eher öfters im Radio gespielt...

Aber gut zu wissen, das ihr euch auch für Musik aus dem Osten interessiert xD

Wenn ich den DJ das nächste mal sehe, sag ich ihm mal, dass das Lied bei euch auch schon angekommen is Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Thema: Sonstiges Warum geht mein Rechner immer aus?
virtu

Antworten: 30
Hits: 5.504
25.07.2015 14:46 Forum: Computer-Ecke


der Tappi und nen PC reinigen?? Der schaffts ja noch nichmal den Streamserver up to date zu halten Zunge raus

Auch meine Vermutung liegt am Hitzestau im Inneren des PC's. Alle anderen Komponenten machen sich auch normal anders bemerkbar (RAM's zB schon beim booten). Netzteile sind nach meinen Erfahrungen immer das letzte was kaputt geht.

Ich wäre einfach mal auf ein Bild vom aktuellen Inneren des PC's gespannt =)

Gruß



PS: Ich habe erst 18Jahre Erfahrung mit PC Reparatur und sowas. Also entschuldigt, wenn ich was falsches schreibe
Thema: Yvonne ist verstorben
virtu

Antworten: 20
Hits: 23.029
07.11.2014 21:15 Forum: Das Radio informiert




Auch von mir aufrichtige Anteilnahme den Hinterblieben von Yvonne.
Ich kannte sie gut 1 Jahr durch den Chat und hab ihre Sendungen immer genossen.
R.I.P. liebe Yvonne


Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Views heute: 224.911 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.238.183

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de