klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 194 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: War früher die Musik besser?
Troja

Antworten: 16
Hits: 1.562
24.03.2024 01:30 Forum: Musik Unterhaltungen und Sonstiges


Wenn es auch ein alter Thread ist, schiebe ich ihn noch mal hoch. Ich finde das es ein interessantes Thema ist. Vielleicht mag der ein oder andere etwas dazu beitragen?


Gruesserles...Troja Pferd
Thema: Musikzitate
Troja

Antworten: 0
Hits: 53
Musikzitate 24.03.2024 01:04 Forum: Musik Unterhaltungen und Sonstiges


Früher gingen die Leute ins Konzert, um Musik zu hören. Heute gehen sie hinein, um Dirigenten zu sehen.
Paul Hörbiger, 29.4.1894 bis 5.3.1981, österreichischer Schauspieler.

Wir machen Musik zum Anhören und Wegwerfen. Rock 'n' Roll ist all den Lärm nicht wert, der um ihn veranstaltet wird.
Sir Mick Jagger, 1943, englischer Popmusiker.
Jahr: 1986


Liebeslieder zu schreiben, ist so ein schmaler Grad zwischen Peinlichkeit und Pathos.
Marius Müller-Westernhagen, 6.12.1948, deutscher Rockmusiker und Schauspieler.
Jahr: 1992


Die Sprache der Musik ist unerschöpflich in ihrer Vielfalt, sie durchbricht Mauern der Vereinsamung, sie verbindet Menschen miteinander.
Roman Herzog, 5.4.1934, deutscher Jurist und Politiker (CDU), Präsident des Bundesverfassungsgerichts (1987 bis 1994), Bundespräsident (1994 bis 1999).
Jahr: 1998


Musik führt die Menschen zusammen. Wie der Sport. Das sind die beiden großen Bewegungen, die die Menschen vereinen.
Sir Elton John (eigentlich: Reginald Kenneth Dwight), 25.3.1947, englischer Rockmusiker und Komponist.
Jahr: 2001


Der Umgang mit Musik und ihren Traumgebilden macht für die Liebe empfänglich.
Stendhal (eigentlich: Marie Henri Beyle), 23.1.1783 bis 23.3.1842, französischer Schriftsteller.
Jahr: 1822


Musik verursacht einem so romantische Gefühle - zumindest geht sie einem immer auf die Nerven.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde, 16.10.1854 bis 30.11.1900, englischer Schriftsteller irischer Herkunft.
Jahr: 1893


Das Heile-Welt-Gejodel, das uns als "Volks"-Musik verkauft wird, ist verdummend und verblödend.
Bazon Brock, 2.6.1936, deutscher Kunstpublizist, -theoretiker und Künstler.
Jahr: 1992


An den Zigarren, die sie rauchen, und den Komponisten, die sie lieben, werdet ihr die Beschaffenheit der Menschenseelen erkennen.
John Galsworthy, 14.8.1867 bis 31.1.1933, englischer Schriftsteller, Nobelpreis für Literatur (1932).
Jahr: 1918


Das Erste und Vorzüglichste in der Musik, welches mit wunderbarer Zauberkraft das menschliche Gemüt ergreift, ist die Melodie.
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (eigentlich: E. T. Wilhelm H.), 24.1.1776 bis 25.6.1822, deutscher Dichter, Komponist, Zeichner und Maler.



Gruesserles... Troja
Thema: Witz neues Auto
Troja

Antworten: 3
Hits: 214
08.02.2024 17:31 Forum: Lacher & Kracher


Der Witz ist unlogisch und lächerlich.
Seit wann ist Sperma immer gelb?
Je nach Häufigkeit der Samenergüsse hat Sperma verschiedene Färbungen und Konsistenzen.
Was macht man denn nun mit dem überspritzen, wenn man grad kein gelbes Sperma zur Verfügung hat?
Und wenn man dann doch das Auto überspritzt, wie lange hält das denn.
Für mich alles nicht nachvollziehbar... sorry..

Gruesserles .... Troja
Thema: Witz Im Dschungel sind drei Männer unterwegs. Plötzlich gelangen sie in die Hände von Kannibalen.
Troja

Antworten: 2
Hits: 171
08.02.2024 17:27 Forum: Lacher & Kracher


Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Wenn man natürlich jeden Witz bis ins Detail auseinandernimmt... dann sind fast alle Witze irgendwie unlogisch und auch lächerlich.


Gruesserles...Troja
Thema: Sicherheit Polizei warnt vor raffiniertem Betrug per Mail, Chat und missbrauchtem Konto
Troja

Antworten: 2
Hits: 177
08.02.2024 17:17 Forum: Computer-Ecke


Hallo Lucifer.....
Bevor Du hier Kritik anbringst, bitte ich Dich den Artikel, den Tappi verlinkt hat nochmal genau zu lesen.....

Dort steht unter anderem....
"Die Täter melden sich im Kleinanzeigen-Chat bei den Verkäufern als Kaufinteressenten. Verkäufer und angeblicher Käufer werden sich handelseinig und der vorgebliche Käufer erklärt dann, dass er den Kaufbetrag via Kleinanzeigen überwiesen habe. Der angebliche Verkäufer behauptet, dass sich der Support von Kleinanzeigen bald beim Verkäufern melden werde. Zuvor hatte der angebliche Käufer die Mailadresse des Verkäufers erfragt"

Kurzum... der reale Verkäufer wird durch Betrüger veranlasst, seine Konto und Bankdaten preis zu geben. Dann wird das Geld abgezogen.

Gruesserles.... Troja
Thema: So bekloppt ist FBock
Troja

Antworten: 9
Hits: 761
02.10.2023 00:26 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Das witzige dabei ist noch..... Ich hatte mich vorhin als Retter account angemeldet und bekam diese Nachricht. Allerdings hätte ich auch gerne gewusst, wo und wann man als Retter-Radio Account diesen Kommentar geschrieben haben soll. Habe dann brav auf weiter geklickt, bekam eine Belehrung was alles so Spam zugeordnet wird und anschließend wurde sich bedankt, das ich Widerspruch eingelegt hab. Bin immer noch ziemlich verwirrt und mir tut der Kopf vom vielem hin und her schütteln weh.

Gruesserles...Trooja
Thema: Witz Gedanken eines Mannes
Troja

Antworten: 2
Hits: 720
Gedanken eines Mannes 25.01.2023 20:25 Forum: Lacher & Kracher


Die Ehefrau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Mann nicht im Bett ist. Sie zieht sich den Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer.

Sie findet ihn am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee und einem Korn. Tief in Gedanken versunken, starrt er nur gegen die Wand. Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus dem Auge rinnt und er einen kräftigen Schluck Kaffee nimmt.
"Was ist los, Liebling? Warum sitzt Du um diese Zeit in der Küche?", fragt sie ihn.

"Erinnerst Du Dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten? Du warst gerade erst 16.", fragt er sie. "Aber ja, natürlich erinnere ich mich.", erwidert sie.
"Erinnerst Du Dich daran, dass uns Dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto geliebt haben?"

"Ja, ich erinnere mich gut", antwortet sie, "das werde ich nie vergessen!"

"Erinnerst Du Dich auch, als Dein Vater mir das Gewehr vor das Gesicht gehalten hat und gesagt hat: "Entweder Du heiratest meine Tochter oder Du wanderst für die nächsten 20 Jahre in's Gefängnis!" "Oh Ja!", sagt sie.

Er wischt sich eine weitere Träne von der Wange und sagt: " Weißt Du, heute wäre ich entlassen worden."



LG von Troja
Thema: Telefonprogramm für iOS derzeit nicht verfügbar
Troja

Antworten: 1
Hits: 1.449
14.09.2022 12:59 Forum: Das Radio informiert


Gute Nachricht, das Telefonprogramm für iOS steht wieder zur Verfügung und kann auch wieder im Apple Store geladen werden sehr gut klatschen
Thema: Witz Wie ein Elektriker zu behandeln ist.......
Troja

Antworten: 1
Hits: 2.034
Wie ein Elektriker zu behandeln ist....... 14.02.2022 23:19 Forum: Lacher & Kracher


Wichtige Tips zur Handhabung und Pflege ihres ELEKTRIKERS

- Heranwachsende Elektriker dürfen nicht an Dosen hantieren, bei welchen mit Schlägen jeglicher Art zu rechnen ist.


- Ausgewachsene Elektriker sind 3x täglich, mindestens jedoch nach jedem Genuß von Kaffee, Tee, Suppe oder Kakao kräftig von innen mit Alkohol zu reinigen. (Merke: Nicht am falschen Ende sparen.)

Dadurch behält er die für seine Rasse typischen glänzenden Augen, sein glattes Fell und seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

- Streicheln Sie ihren Elektriker niemals gegen den “Strich”.

- Bei Mangelerscheinungen wie z.B. ruhigen Händen, ist sofort ein erfahrener Gastronom zu Rate zu ziehen.

- Sollten Sie einen schlafenden Elektriker finden, sollten Sie ihn nicht: wecken, erschrecken oder gar einstecken.


- Treffen Sie vielmehr dafür Sorge, daß

er in seinem erholsamen und wohlverdienten Schlaf nicht gestört wird
warm und weich zu liegen kommt (Lagertemperatur +18C…+22C)
er nach dem Aufwachen eine warme Mahlzeit vorfindet.

Im übrigen ist es ratsam:

ihn nicht zu hetzen
ihn nicht zu reizen
ihn niemals von der Seite anzuquatschen
ihn niemals laut oder barsch anzureden
ihm immer zu zeigen, wie sympathisch er ihnen ist

Ja dann werden Sie lange und viel Freude an ihrem Haus.- und Hofelektriker haben.

WICHTIG!!!!!!!!!

Verwenden Sie nur ORGINAL-ERSATZ-ELEKTRIKER

Best.Nr.: 0815 (Elektriker , Standard)
Best.Nr.: 4711 (Elektriker , Bürobereich)
Best.Nr.: 0000 (Elektriker , Vorbeiarbeiter)
Best.Nr.: 2001 (Elektriker , High-Täch)
Best.Nr.: 007 (Elektriker , mit Lizenz zum Löten)
Thema: Software Hilfe, mein Incredimail ist tot
Troja

Antworten: 5
Hits: 2.052
17.01.2021 01:05 Forum: Computer-Ecke


Hallo Lucifer,

ich weiß nicht, ob ich weiterhelfen kann, da ich vermute, dass Du schon das gesamte Internet nach Lösungen durchsucht hast.

Daten wiederherstellen

Wiederherstellung

Das wären jetzt Seiten, die mir die Suchfunktion ausgespuckt hat
Ich weiß , es gab vor Jahren mal (gibt es bestimmt heute noch) ein Programm, welches Outlook Mails wiederherstellen konnte. Outlook, wie andere Mailprogramme auch,speichert alle Mails, auch gelöschte ja noch in einer Datenbank auf der Festplatte. Die haben allerdings unterschiedliche Endungen. Bei outlook war es glaube ich pst... Incredimail hat .IMM, .IMH und.IMB Endungen. Dort würde ich die Suche ansetzen nach einem Tooll, welches mit den Dateiendungen was anfangen kann.

Es gibt allerdings auch ein Tool namens Universalviewer , Universalviewer, was so gut wie alle Dateien von Deinem PC auslesen und anzeigen kann. Ich habe es vor ettlichen Jahren mal als Vollversion bekommen
Du kannst Dir mittels Universalviewer den Ordner öffnen, wo Incredi seine Maildatenbank hat und dort dann alles öffnen bzw lesen. Zuminst könntest Du auf diese Weise versuchen, wichtige Dateien so zu sichern.

Unter Umständen funktioniert Incredi ja wieder, wenn Di eine alte Flashplayerversion aus dem Internet runterlädst und sie für Incredi installierst.

Was anderes fällt mir grad nicht ein.

Ich drücke die Daumen, ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und Deine Demo Programme kaufen.

Grüßerels.... Troja
Thema: Troja
Troja

Antworten: 4
Hits: 3.406
21.08.2018 12:27 Forum: Wer sendet denn hier?


Lucifer,

ich gehe mal davon aus, dass Du ein sehr gewissenhafter und genauer Mensch bist und garantiert schon mein Profil durchgestöbert hast.
Und wie dort unschwer zu erkennen ist, habe ich mein Geburtsjahr mit 1964 angegeben.
Macht am heutigen Tag nach Adam Riese....... Troja ist im Juni 54 Jahre alt geworden...

Da sich aber der Vorstellungsthread und auch die Vorstellung im Team das Alter nicht automatisiert, habe ich es denn dann mal gemacht....

Dann zu Deiner Frage der Präsens meinerseits.....

Das kann ich immer noch nicht beantworten, wie es mit mir hinsichtlich des Radios weitergeht.


Grüßerles...Troja
Thema: Troja
Troja

Antworten: 4
Hits: 3.406
Troja 14.08.2018 22:58 Forum: Wer sendet denn hier?


Huhu, hier ist die Troja.

Ich bin weiblich, 59 Jahre alt und von Natur aus neugierig. Gebürtig vom Niederrhein hat es mich durch den Beruf meines Vaters fast durch ganz NRW getrieben.
Ansonsten liebe ich die Musik, habe einiges davon und spiele eher die "ältere" bzw. ruhigere Musik.
Wenn ich mich selbst einmal so richtig entspannen möchte, dann höre ich auch gerne mal was klassisches, Songs aus Musicals oder auch Akustikversionen und entspanne bei einem schönen Buch.

Mein Hauptmusikangebot erstreckt sich auf die Titel aus früheren Zeiten.
D.h. Oldies, Deutsche Schlager, Feten- oder Discomusik der 70ger, 80ger und 90ger Jahre.
Im Angebot habe ich aber auch aktuelle Charts, sowie einige wenige Titel aus den Bereich Gothic, Metal oder Techno.


Meine Sendungen sind eher spontaner Art und oftmals mit Pannen durchzogen.
Aber sie sind eben so, wie ich. Leicht konfus bzw durcheinander.


So, ich denke, das reicht erst mal und sollten noch Fragen auftauchen, dann immer her damit.
Fragen könnt ihr mich eigentlich alles, aber ob ich auf alles antworte, dass weiß ich noch nicht.
Thema: Ich sag nix ....
Troja

Antworten: 129
Hits: 7.242
06.08.2018 19:09 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile







Gruesserles.... Troja
Thema: Guten Rutsch.....
Troja

Antworten: 1
Hits: 1.444
Guten Rutsch..... 31.12.2016 15:07 Forum: Begrüßungen, Glückwünsche und Hallo sagen


Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.
Ich denke jeder von uns hat in diesem Jahr positive sowie auch negative Dinge erlebt.
Lasst diese negativen Dinge hinter euch, lasst sie los und erinnert euch an die positiven.
Das Leben ist zu kurz um sich an das was einen "runter" zieht festzuhalten.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie Glück, Gesundheit, Erfolg und das eure Wünsche im Jahr 2017 in Erfüllung gehen.



LG an euch alle.......Troja
Thema: [erledigt] Aladdin Solitaire
Troja

Antworten: 2
Hits: 1.588
15.04.2016 02:16 Forum: UFP Spielwünsche


Hallo Lucifer.
Das Spiel ist installiert.
Zu der Hintergrundmusik habe ich leider nichts finden können.Ich wüsste jetzt auch niemanden, den man fragen könnte. Sie ist ja auch nur ganz kurz und wiederholt sich immer. Mich würde sie auf dauer eher nerven, als zu beruhigen... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache... lächel...
Ich habe fast nie die Musik oder Geräusche der Spiele an, weil ich während ich spiele eigentlich immer Musik höre und da stört es mich dann.
Aber auch das ist Ansichtssache.
Der eine mag die Musik oder geräusche der Spiele, den anderen stören sie.
Udn wie schon geschrieben, aus den Daten ergibt sich leider nicht, ob das was selbstkomponiertes ist, etwas abgekupfertes oder .. oder.. oder.

Wünsche viel Spaß beim spielen...


Grüßerles...Troja
Thema: Bin Man wurde installiert
Troja

Antworten: 100
Hits: 19.205
Aladdin Solitaire wurde installiert 15.04.2016 02:07 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Aladdin Solitaire

Kategorie: Kartenspiele
Rang: Starter
Beschreibung: Ein Solitaire-Kartenspiel.Gespielt wird mit der Maus


Aladdin Solitaire (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: [erledigt] Ein Wonsch vom Alten
Troja

Antworten: 2
Hits: 1.418
17.02.2016 00:16 Forum: UFP Spielwünsche


Hallo Black Canna.

Ich habe mal drei Cubis Spiele installiert.
Wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte, dann gib mir bitte Feedback. Ich schau dann, was ich machen kann...

Liebe Grüßerles.... Troja
Thema: Bin Man wurde installiert
Troja

Antworten: 100
Hits: 19.205
Cubis2 Morph Fun wurde installiert 17.02.2016 00:14 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Kategorie: Jewel-Swap-spiele
Rang: Starter
Beschreibung: Versuche immer 3 gleiche Bloecke oder mehr zu bekommen.Ein Spiel gegen die Zeit. Wenn \\\'Time out\\\', dann auf den gruenen Button. Danach kann man das Spiel mit dem gelben Button speichern.

Cubis2 Morph Fun (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: Bin Man wurde installiert
Troja

Antworten: 100
Hits: 19.205
Cubis 2 Arcade wurde installiert 16.02.2016 23:52 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Cubis 2 Arcade

Kategorie: Jewel|Swap
Rang: Starter
Beschreibung: Versuche immer 3 gleiche Bloecke oder mehr zu bekommen.Ein Spiel gegen die Zeit. Wenn 'Time out', dann auf den gruenen Button. Danach kann man das Spiel mit dem gelben Button speichern.
Cubis 2 Arcade (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: Bin Man wurde installiert
Troja

Antworten: 100
Hits: 19.205
Cubis Creatures wurde installiert 16.02.2016 23:10 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Cubis Creatures

Kategorie: Jewel-Swap-spiele
Rang: Starter
Beschreibung: Tolles Bloxgame - 3 oder mehr zusammenbringen - Maus

Cubis Creatures (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 194 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 218.204 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.231.476

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de