klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eine Musik-Landkarte
jupp

Antworten: 3
Hits: 2.087
13.12.2014 21:32 Forum: Musik Unterhaltungen und Sonstiges


Den Link dazu habe ich seit Jahren in meinen Lesezeichen.

Ist aber eigentlich nur zur Dokumentation der Unsinnigkeit dieses Genrewahns zu gebrauchen.

Normalerweise dürfte man Interpreten überhaupt keine Genres zuordnen, sondern die einzelnen Titel in Genres einordnen. "Jailhous Rock" und "Love me Tender" sind zwar von demselben Interpreten, aber ganz sicher aus unterschiedlichen Genres.

Amüsant ist die Site allemal wobei dazu sicher beiträgt, dass man Beispiel hören kann.
Thema: War früher die Musik besser?
jupp

Antworten: 16
Hits: 1.565
16.11.2014 08:31 Forum: Musik Unterhaltungen und Sonstiges


Es gibt gute Gründe dafür, dass einem ältere Musik geläufiger ist und auch besser gefällt.

1. Die Musiker früher konnten aus dem Vollen schöpfen - sie hatten ein breites Feld zum Experimentieren. Heute ist alles schon mal da gewesen, die Lücken für Neues werden immer kleiner

2. Die Schallplattenindustrie war noch nicht derart globalisiert. Heute wird ein Song nur gemacht, wenn er den Hörgewohnheiten der Masse in mehreren umsatzstarken Verkaufsgebieten entspricht. Da bleibt nicht viel Raum für Individualismus.

3. Wir hatten viel mehr Zeit, uns an die "Alten Dinger" zu gewöhnen. Nicht zuletzt, weil sie uns zugedröhnt haben. Jeden Samstag im gleichgeschalteten Fernsehen. Es ist ja schon fast peinlich, wieviel von den Schlagertexten mitgesungen werden kann. smile - Fiesta.... Fiesta mexicana...

4. Es wurde noch nie soviel Musik produziert wie heute. Dadurch konzentriert man sich einfach weniger auf die einzelnen Titel. Musik ist sozusagen ein Wegwerfartikel geworden wie Klopapier.
Ist die Rolle benutzt, kommt eine Neue - die sich von der verbrauchten kaum unterscheidet.
Thema: Yvonne ist verstorben
jupp

Antworten: 20
Hits: 23.036
06.11.2014 09:40 Forum: Das Radio informiert


Cya Yvonne

Die Welt ist ohne dich weniger bunt...
Thema: Urlaubsgruesse aus Norwegen
jupp

Antworten: 6
Hits: 2.291
12.09.2014 09:09 Forum: Begrüßungen, Glückwünsche und Hallo sagen


Auch von mir einen schönen Urlaub.

Norwegen ist toll - und ja - mit tollen Preisen *gg

Mach ein paar Fotos und stell sie ein.
Thema: Was für unseren Countryboy
jupp

Antworten: 9
Hits: 1.427
09.09.2014 10:04 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


hmm manchmal ist musik ohne Video besser.

Ich hab den Sänger gesehen und mir ne Stimme vorgestellt. Und dann - dachte ich er hätte Speedy Gonzales in seinem Kopf, bei der Piepsstimme die da rauskam.... smile
Thema: Fotos aus unserer Umgebung!
jupp

Antworten: 19
Hits: 710
08.09.2014 12:43 Forum: Foto- und Videografie


Hehe, die Jungs haben bei euch in der Nähe ne Wiese gepachtet für Ihre Auftritte?
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
05.09.2014 21:22 Forum: Foto- und Videografie


Hehe, ich hab mir die Masten auch nochmal genau angesehen. Das hat mit dem Weitwinkel nix zu tun.

Es liegt ganz einfach an meiner provisorischen Kameramontierung bei der sich die Vibrationen des Quadcopters übertragen und zwar während des Speichern des Videos. Das gibt diesen Bogeneffekt - mal zur einen, mal zur anderen Seite. Ich hab sogar ne S-Form gefunden.

Naja das ist inzwischen weitgehend behoben. Aber so schlimm wie auf diesem angesprochenen Bild isses schon heftig und für Aufträge in keinem Fall zu gebrauchen.
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
05.09.2014 20:08 Forum: Foto- und Videografie


Ja, hast schon recht Lucifer. Das ist mit einem extremen Weitwinkel fotografiert.

Wenn ich dann alles geraderücke, kann ich mir das Weitwinkel sofort sparen, weil dieses Geraderücken den Bildausschnitt letztlich verkleinert. Es fällt im Allgemeinen besonders bei Gebäuden und Masten usw. auf.
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
04.09.2014 16:56 Forum: Foto- und Videografie


So, schönes Wetter hier und ich war grad wieder mal im See....

...allerdings nicht ganz allein smile ))))
Thema: Robert Plant: "Ich singe ein bisschen wie 1970"
jupp

Antworten: 2
Hits: 889
04.09.2014 07:21 Forum: Stars und Sternchen


In irgendeinem Interview, befragt zu einer Reunion von Led Zeppelin hat er mal gesagt, dass er sich nicht wie ne lebende Musicbox vorkommen mag und deshalb nicht mehr mitmacht.

Jimmy Page meinte daraufhin, dass man dann halt nix machen können, er (Page) könnte nun mal nicht singen und somit ginge es ohne Plant eben nicht.

Ich verstehe den Plant schon irgendwie. Allerdings muss man wohl auch sehen, dass er als Teil von Led Zeppelin ein Star war und davon heute noch zehrt.

Denn alles was er bisher solo gemacht hat, war bestenfalls durchschnittlich. Ein Nachsänger unter vielen halt.

Ein bischen Musicbox ist schon dabei, wenn Jimmy Page alle Nase lang neue Compilationen der Led Zeppelin-Titel rausbringt und auch gut verkauft.

Neues ist von Led Zeppelin eben nicht zu erwarten. Schade zwar, aber die Truppe hat in ihrer großen Zeit mehr tolle Innovationen zur Musikszene beigetragen als viele andere. Also zufrieden sein und die alten Schinken spielen - immer und immer wieder..... smile
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
29.08.2014 12:19 Forum: Foto- und Videografie


Hier mal ne Aufnahme vom Lengericher "Canyon".

Der ist ziemlich beliebt bei Jugendlichen und es hat schon den einen oder anderen Todesfall dort gegeben, weil die Leute mit dem Kopf auf irgendwelche Steine gesprungen sind.... unglücklich



Hehe, und wo wir grad dabei sind, noch ein "Selfie" mit Blick ins Münsterland hinterher:
Thema: Fotos aus unserer Umgebung!
jupp

Antworten: 19
Hits: 710
29.08.2014 06:50 Forum: Foto- und Videografie


Sieht sehr schön aus bei Euch Oma.

Ich hab meinen Sportbootführerschein auf der Mosel gemacht und wir haben die Mosel einige Jahre auch mit nem Motorboot unsicher gemacht. Allerdings wird das schnell langweilig, wenn dich alle 20 km ne Schleuse stoppt. Du brauchst bestimmt ne gute halbe Stunde zum Schleusen bei den Sportbootschleusen, und mit den großen Pötten in der Hauptschleuse noch länger. Und auf dem Rückweg dasselbe nochmal.

So aufregend die Schleuserei auch ist, irgendwann wirds langweilig und man bleibt auf den 20 km innerhalb der nächsten Schleusen.
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
27.08.2014 18:44 Forum: Foto- und Videografie


hier einmal was von unten und einmal was von oben....
Thema: Fotos aus unserer Umgebung!
jupp

Antworten: 19
Hits: 710
25.08.2014 07:37 Forum: Foto- und Videografie


Boah - schööööön.

N richtiges Postkartenmotiv!

Hast du das Foto von einer Brücke gemacht?

Und dieser Ems-Jade-Kanal, den hab ich grad mal gegoogelt und erfahren:

Zitat:

...Er trägt die Hauptlast der ostfriesischen Entwässerungsinfrastruktur, die ein dauerhaftes Bewohnen der Region überhaupt erst ermöglicht. ...


Das heisst, er dient nicht der Schiffahrt, sondern der Entwässerung der Region. Hab ich das richtig verstanden?

Auch keine Freizeitkapitäne dort?
Thema: Meine Orchideen
jupp

Antworten: 31
Hits: 1.035
25.08.2014 07:32 Forum: Foto- und Videografie


Tolle Blüten haben deine Orchideen.

Macht Freude, die anzuschauen, hast da ein feines Hobby.
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
24.08.2014 17:48 Forum: Foto- und Videografie




Heut war ich mal am Kanal.

Mich begeistert es immer wieder, mal aus Perspektiven Bilder zu bekommen, die sonst unerreichbar sind.
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
23.08.2014 18:38 Forum: Foto- und Videografie


Dankeschön Marlene & Oma smile

Hier nochmal eins von oben:
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
22.08.2014 18:55 Forum: Foto- und Videografie


Ja, wird auch benutzt um Wildschäden zu dokumentieren.

Das kann man dann recht deutlich sehen, wenn so ne Rotte Wildschweine mitten im Feld so ne Lichtung gefressen haben. Ist ansonsten schwieriger zu belegen.
Thema: jupps Bildertthread
jupp

Antworten: 20
Hits: 978
jupps Bildertthread 22.08.2014 17:49 Forum: Foto- und Videografie


Da ich es überflüssig finde, jedesmal wenn ein Bild hier einstelle, einen neuen Thread zu eröffnen, hab ich diesen Sammelthread aufgemacht.

Und auch hier gleich die ersten 2 Bilder.

Aufgenommen bei sehr windigen Verhältnissen mit der Drohne in ca. 50 m Höhe. Ich bin nach meinem Crash nun mit einer druntergeschnallten ActionCam unterwegs, die deutlich weniger Möglichkeiten bietet als das Original. Mag aber auch nicht 600 Euro für ne Reparatur ausgeben, die ich gleich wieder versemmel. Also wird nun damit geflogen und fotografiert und gefilmt, bis ein lohnender Auftrag die Reparaturkosten übernimmt....
Thema: Meine Orchideen
jupp

Antworten: 31
Hits: 1.035
21.08.2014 07:07 Forum: Foto- und Videografie


Schöne Bilder Oma !!!

Toll finde ich, dass du nah rangehst. Hehe derart reinweiße Orchideen sind wirklich n Problem, das wirkt oft ausgewaschen - also überbelichtet bei dem oberen Bild der weißen Orchidee. Was hilft dagegen? Mehr Fotos machen und sich das beste raussuchen - verschiedene Abstände....

Aber die Makro-Einstellung deiner Kamera ist wirklich hilfreich wenn man nah rangehen muss, gelle.

Macht Spaß, die Fotos anzusehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 295.758 | Views gestern: 304.436 | Views gesamt: 71.862.294

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de