klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 846 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Witz Vranitzky ruft bei Kohl an
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 15
Gestern, 14:47 Forum: Lacher & Kracher


Wer ist Vranitzky und was noch viel schlimmer ist, wer ist Kohl? verwirrt lach
Als gebürtiger und gelernter DDR-Bürger weiß man sowas nicht! lach
Thema: Scheune brennt ab: Kühe knapp gerettet
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 21
Scheune brennt ab: Kühe knapp gerettet 07.04.2024 16:54 Forum: Retter Nachrichten


Kastelruth in Südtirol

Scheune brennt ab: Kühe knapp gerettet


Brand auf dem Radauerhof in Kastelruth: Links sind die geretteten Kühe zu sehen. (Quelle: Facebook / Landesfeuerwehrverband Südtirol)

Meterhohe Flammen bedrohten Menschen und Tiere: Im südtiroler Urlaubsort Kastelruth brannte eine Scheune bis auf die Grundmauern nieder.

Bei einem Bauernhof-Brand im Südtiroler Urlaubsort Kastelruth stand die Scheune des Radauerhofes stundenlang in Flammen. Meterhohe Flammen und Rauch waren weithin zu sehen. Während sich die Menschen auf dem Anwesen in Sicherheit bringen konnte, war die Lage für die acht Kühe des Bauern sehr viel gefährlicher: Sie befanden sich in der brennenden Scheune.

Der Feuerwehr gelang es aber schließlich, nicht nur ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude wie das Wohnhaus der Bauernfamilie zu verhindern, sondern auch alle Tiere zu retten. Dabei war der Brand längst vorangeschritten und die Löscharbeiten hatten begonnen.
Doch die Kühe befanden sich noch in der brennenden Scheune. Sie konnten dann auf eine Wiese entlassen werden und weideten unverletzt im Freien, bis der Brand gelöscht war. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Der Kuhstall brannte komplett nieder.
Der Radauerhof war erst kürzlich mit einer Solaranlage versehen worden. Die Feuerwehr schließt derzeit nicht aus, dass sie den Brand verursacht haben könnte. Die offizielle Brandursache wurde jedoch bisher nicht öffentlich gemacht. Es wäre nicht der erste Brand, der durch eine Solaranlage verursacht worden wäre.
Quelle
Thema: Software Top 10 Linux-Systeme des Jahres: Windows-Alternativen kostenlos zum Download
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 83
07.04.2024 16:16 Forum: Computer-Ecke


Das ist Blödsinn. Für viele meiner Geräte galt das nicht. verwirrt flop
Thema: Software Top 10 Linux-Systeme des Jahres: Windows-Alternativen kostenlos zum Download
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 83
06.04.2024 23:52 Forum: Computer-Ecke


Zitat:
Original von Tappi 06.04.2024 um 23:10
Ich denke mal, auch unter Linux wird man das alles zum laufen bringen.
...


Ich habe es jedenfalls nicht geschafft und die vielen Linux Hilfeseiten auch nicht. Diese ständige kryptische Befehlseingabe, wenn man mal etwas konfigurieren oder installieren will, geht mir total auf den Zünder. Im Windows gibt es für 99,9% aller Sachen komfortable grafische Hilfsprogramme, wo man keine kryptischen Befehle auswendig lernen oder ein abgeschlossenes Informatikstudium vorweisen muß.
Obwohl Linux Mint schon grafisch ansprechender aussieht, kommt man ohne die vielen Konsole-Befehle nicht viel weiter. Das nervt mich total, weil ich diese Befehle gar nicht kenne und auch kein Buch habe, wo ich mal schnell nachschlagen kann. Seit 1994 bin ich Windows-User und ein Rechnerstart dauerte früher wenige Sekunden bis 1 Minute, bei Linux Mint mußte ich mind. 6-8 Minuten warten, bis ich 'was machen konnte.
Nicht mehr in meinem Alter! flop schock
Thema: Software Top 10 Linux-Systeme des Jahres: Windows-Alternativen kostenlos zum Download
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 83
06.04.2024 21:54 Forum: Computer-Ecke


Auch ich wollte es mal wieder ausprobieren. Fast 14 Tage hat meine mehr oder weniger Begeisterung mit Linux Mint angehalten. Hatte mir für Linux extra eine 60 GB Samsung Platte freigeschaufelt und alle nötigen Zusatzprogramme mit installiert. Da hatte ich bei jedem Rechner-Start 3 Betriebssysteme (Linux Mint, Windows 10 und Windows 7) zur Auswahl. Windows 10 braucht bei mir ja schon ziemlich lange, bis man mit ihm richtig arbeiten kann, mind. 5 Min. Aber Linux Mint schlägt alle noch um Längen. Um mit Linux vernünftig arbeiten zu können, mußte ich nochmal 3-5 Min. länger warten.
Letztendlich hatte ich keinen Nerv für diese "Spielerei" und immer fehlten mir Treiber, um alle meine Geräte ansprechen zu können, z.B. mein Hauppage TV-Stick und mein WiFi 6 AX1800 Stick blieben unter Linux tot.
Also hab' ich die 60 GB wieder neu partitioniert und mit NTFS formatiert. Festplatten kann man unter Windows nie genug bekommen. klatschen lach
Thema: Witz Ein Mann wird 40
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 78
Ein Mann wird 40 27.03.2024 21:11 Forum: Lacher & Kracher


Ein Mann wird 40, guckt in den Spiegel, kriegt die Voll-Krise.
Geht sofort ins Fitness-Studio, Solarium, Gurken-Maske, versucht alles, um jünger zu wirken.
Sitzt im Taxi, sagt zum Taxifahrer: Was glauben sie eigentlich, wie alt ich bin?
Sagt er: Boah, ich weiß nicht, so 38, 39?
Das darf doch nicht wahr sein, lassen sie mich hier 'raus.
Geht ins Fitnessstudio, trainiert noch härter, kauft Ayurveda-Creme, badet nur noch in Ziegenmilch. Geht ins McDonald, sagt zur Kassiererin: Was glauben sie eigentlich, wie alt ich bin?
Booaahhh, das ist schwer zu sagen bei Männern: Ich weiß nicht, so 32 oder 33?
Sagt er: Ha, You made my day.
Vielen Dank. Ich bin nämlich eigentlich 40.
Okay, geht 'raus und setzt sich in den Bus 'rein. Neben ihm eine Oma. Er überlegt, guckt die Oma an und sagt: Was glauben sie eigentlich, wie alt ich bin? Schätzen sie mal.
Och, junger Mann, das kann ich nicht sagen. Meine Augen sind schon schwach, ich erkenne das nicht mehr so. Aber ich könnte es ertasten an ihrer Flöte.
Er überlegt kurz, macht die Zeitung auf vor sich...
Sie greift 'rüber, 10 Sekunden, 20 Sekunden, nach einer Minute wird er ungeduldig.
Was ist denn nun? Wie alt bin ich?
Sagt sie: Junger Mann, sie sind exakt 40!
Sagt er: Das können sie ertasten?
Sagt sie: Nee, ich stand bei McDonalds hinter ihnen.
Thema: Bulle, Ochse, Stier und Kuh
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 72
RE: Bulle, Ochse, Stier und Kuh 27.03.2024 17:46 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Zitat:
Original von Tappi 27.03.2024 um 14:24
...
Alle kastrierten männlichen Rinder, egal welchen Alters, werden Ochsen genannt. Kastrierte Stiere wurden wegen ihres zahmeren Wesens vor allem als Zugtiere genutzt.


Deswegen kann eine Kuh und ein Ochse niemals Kälber zeugen und somit die Herde vergrößern... lach verwirrt lach
Thema: Witz Die Erwirtschaftung eines Bauernhofes (ein Witz aus der Türkei)
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 52
27.03.2024 13:45 Forum: Lacher & Kracher


OCHSE
nennt man das kastrierte männliche Rind.

Damit wird die Herde NIE größer. lach
Thema: Witz Ein Mann, völlig besoffen, im Halbschlaf am Tresen der Kneipe - vor sich sein Essen.
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 53
23.03.2024 15:32 Forum: Lacher & Kracher


Da fehlt aber noch eine ganze Menge von dem Witz, vor allem die Pointe. lach
Man sollte Witze immer ganz erzählen oder gar nicht.
Hier die Originalversion:

Ein Landstreicher kommt in eine Bahnhofskneipe. Am Tisch ihm gegenüber sitzt ein Betrunkener mit dem Kopf auf dem Arm und schläft. Vor dem Betrunkenen steht ein großer Teller dampfende Erbsensuppe. Der Landstreicher packt die Gelegenheit beim Schopfe, zieht den Teller ganz langsam zu sich 'ran und fängt schnell an zu Löffeln. Als er am Grund angekommen ist, liegt dort eine tote Ratte. Äääähhh...Grrrhhh er übergibt sich und alles zurück auf den Teller. Da hebt der Betrunkene langsam seinen Kopf hoch: "Tja mein Freund, soweit war ich auch schon..."
lach klatschen lach
Thema: Witz Ein Mann geht durch die Straßen Ostberlins und ruft ständig "Scheiß Staat! Scheiß Regierung!"
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 97
16.03.2024 17:52 Forum: Lacher & Kracher


lach
Thema: Musikvideo Aqua - Bumble Bees (Video)
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 102
Aqua - Bumble Bees (Video) 06.03.2024 21:18 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Thema: Musikvideo Passion Fruit - The Rigga Ding Dong Song HD Quality
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 93
Passion Fruit - The Rigga Ding Dong Song HD Quality 06.03.2024 20:44 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Thema: Musikvideo Fun Factory - I Wanna Be With You (1995) - OFFICIAL MUSIC VIDEO [HQ]
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 108
Fun Factory - I Wanna Be With You (1995) - OFFICIAL MUSIC VIDEO [HQ] 06.03.2024 20:03 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Thema: Musikvideo Fun Factory - Celebration (Official Video)
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 107
Fun Factory - Celebration (Official Video) 06.03.2024 20:00 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Thema: Witz A Leich im Mistkübl
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 1.255
06.03.2024 00:34 Forum: Lacher & Kracher


Mal nach oben schiebe für unsere Luna. knuddel
Thema: Witz Mann zu einer Blondine:
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 109
04.03.2024 16:47 Forum: Lacher & Kracher


Wohin geht eine Blondine, wenn sie friert? In die Ecke, denn die hat immer 90 Grad!
Wie holst du eine einarmige Blondine vom Baum herunter? Wink ihr zu.
Eine Blondine und eine Brünette springen vom Hochhaus. Wer ist als erstes unten? Die Brünette, die Blondine muss erst nach dem Weg fragen.
Wie schafft man es, die Augen einer Blondine zum Leuchten zu bringen? – Man hält ihr einfach eine Taschenlampe ans Ohr.

Gibt es blonde Frauen mit roten Schamhaaren? – In der Regel schon.
Warum läuft eine Blondine nackt durch den Garten? – Damit die Tomaten rot werden.
Freund zur Blondine: „Deine verlorene Tasche ist im Fundbüro.“ Meint die Blondine: „Komisch, da war ich doch gar nicht.“
Zwei Blondinen bewerfen sich mit Stroh. Wie nennt man das? – Gedankenaustausch.
Woran stirbt die Gehirnzelle einer Blondine? – An Vereinsamung.
Eine Blondine zur anderen: „Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht.“ Die andere daraufhin: „Waren die Fragen schwer?“
Fritzchen fragt seine blonde Mama: „Glaubst du, auf dem Mond gibt es Leben?“ Die blonde Mutter: „Klar, da brennt doch Licht.“
Warum freut sich eine Blondine so, wenn sie ein Puzzle schon nach einem Jahr fertig hat? – Weil auf der Packung steht: 2 bis 4 Jahre.
Blondine zur Freundin: „Ich habe das Gefühl, dass mich mein Mann betrügt. Und ob die Kinder von ihm sind, wage ich auch zu bezweifeln.“
Thema: Witz Mann zu einer Blondine:
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 109
04.03.2024 16:46 Forum: Lacher & Kracher


Warum bucht eine Blondine keinen Nonstop-Flug? – Weil sie Angst hat, nie wieder aussteigen zu können.
Eine Blondine, eine Brünette und eine Rothaarige in der siebten Schulklasse. Wer hat die größten Brüste? – Die Blondine, weil sie schon 19 Jahre alt ist.
Eine Blondine zur anderen: „Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich adoptiert bin?“
Zwei Blondinen in der Bar vor einem Spiegel. Sagt die eine zur anderen: „Schau mal, die trinken das gleiche wie wir. Ich gehe mal zu ihnen rüber.“ Sagt die andere: „Bleib sitzen, die kommt gerade zu uns.“
Geht eine Blondine in einen Elektroladen und sagt: „Ich hätte bitte gern diesen Fernseher dort.“ Der Verkäufer: „Tut mir leid, wir verkaufen nichts an Blondinen.“ Am nächsten Tag kommt sie mit gefärbten Haaren wieder. Sie: „Ich hätte gerne den Fernseher dort.“ Er: „Wir verkaufen nichts an Blondinen.“ Sie: „Wie haben Sie erkannt, dass ich eine Blondine bin?“ Er: „Das ist kein Fernseher, sondern eine Mikrowelle.“
Warum hat 'ne Blondine einen blauen Fleck am Bauchnabel? – Weil’s auch blonde Männer gibt.
Was sagt die blonde Mutter zur blonden Tochter, wenn die auf eine Party geht? – „Wenn du um elf Uhr nachts noch nicht im Bett bist, kommst du bitte sofort nach Hause.“
Warum ist die Armbanduhr einer Blondine immer feucht? – Weil Blondinen wissen: Tic Tac hat nur zwei Kalorien!
Was ist eine Blondine auf der Uni? – Eine Besucherin.
Bei einer wilden Schießerei kamen zwei Menschen ums Leben und ein Mensch wurde verletzt. Chantal, 25 Jahre, blond, erlitt durch einen Kopfschuss nur leichte Verletzungen
Zwei Blondinen spielen in der Wüste verstecken...
Eine Blondine zur anderen: „Ich weiß gar nicht, warum die Leute das Licht im Haus anlassen, wenn sie für ein paar Tage verreisen. Die Einbrecher haben doch Taschenlampen dabei.“
Warum lässt die Blondine die Milch fallen? – Weil sie nicht haltbar ist.
Gehen eine Blondine und eine Brünette durch den Wald. Sagt die Brünette: „Guck mal, ein toter Vogel!“ Schaut die Blondine nach oben und fragt: „Wo?“
Sagt die eine Blondine zu der anderen: „Weißt du, was? Gestern steckte ich eine Stunde wegen Stromausfall im Aufzug fest.“ Darauf die andere: „Ich steckte gestern sogar zwei Stunden auf der Rolltreppe wegen Stromausfall fest.“
Warum gehen Blondinen immer auf Zehenspitzen an Medizinschränken vorbei? Sie wollen die Schlaftabletten nicht aufwecken.
Thema: Bild Unsere Zukunft
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 72
Unsere Zukunft 04.03.2024 16:14 Forum: Lacher & Kracher


Thema: Die Reha und ich
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 147
03.03.2024 13:56 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Hallo Tappi,

traurig zu hören, aber trotzdem immer Kopf hoch und gute Besserung. sehr gut
Davon hab' ich nichts gehört oder gelesen, aber bin ja nicht täglich hier.
Hast Du Dich denn in den letzten 2 Jahren schon mal mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert? Oder sogar mehrmals? verwirrt
Wenn Ja sind das bestimmt Folgen einer Long Covid Erkrankung. Ich hab' hier mal was gefunden.

Zitat:
Zu Langzeiffolgen einer Covid-19-Erkrankung zählen zum Beispiel Kurzatmigkeit, anhaltender Husten, Muskelschwäche oder Muskelschmerzen sowie Konzentrations- und Gedächtnisprobleme („brain fog“). Auch Schlafstörungen und psychische Probleme wie depressive Symptome und Ängstlichkeit können auftreten.

Long Covid
Thema: Die Reha und ich
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 147
02.03.2024 22:47 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Hallo Tappi,
erstmal gute Besserung.
Die ganzen letzten Tage hab' ich mich schon gewundert, was Du während der regulären Arbeitszeit hier im Board machst. Krank, arbeitslos?
Als nicht eingeweihter User erfährt man ja nix.
Warum Reha, welches Leiden oder Arbeitsunfall? Und wie lange noch?
Jedenfalls erhol' Dich gut.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 846 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 187.408 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.200.680

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de