klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 100 Jahre Rundfunk
RatzFatz

Antworten: 0
Hits: 1.815
100 Jahre Rundfunk 20.10.2023 22:40 Forum: Rund um den Rundfunk


Im Oktober 1923 ging das erste offizielle deutsche Rundfunkprogramm auf Sendung.

Und auch 100 Jahre danach ist das Radio nicht aus der wegzudenken, ob als Informationsquelle, Kulturproduzent oder musikalischer Tagesbegleiter.

Bei mir dient es eher letzterem, aber auch nur, wenn anständige Musik gespielt wird, wie z.B. hier beim Retter-Radio sehr gut eine wirklich klasse Mischung und nicht wie bei anderen, wo man schon um 10 Uhr die ersten Wiederholungen zu hören bekommt
Thema: Bilder Landunter im Garten und Keller unter Wasser
RatzFatz

Antworten: 11
Hits: 532
20.10.2023 22:14 Forum: Foto- und Videografie


Davon kann ich auch ein Lied singen, das liegt bei uns aber schon ettliche Jahre zurück, als hier der Keller abgesoffen war.
Thema: Unser Familienhund Sam ging nun über die Regenbogenbrücke
RatzFatz

Antworten: 1
Hits: 287
20.10.2023 22:10 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


unglücklich das tut mir leid für euch, ja es ist immer schwer einen guten Freund zu verlieren
Thema: Musikvideo Torsten Edler - Ich komm zurück - und - Ahnunglos ist nicht schlimm
RatzFatz

Antworten: 3
Hits: 798
20.10.2023 22:09 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Habe die Lieder gestern noch gehört bzw. die Videos gesehen und ich schließe mich Marlene an.

Top Lieder sehr gut
Thema: Schwäbische Wibele
RatzFatz

Antworten: 5
Hits: 908
20.10.2023 21:31 Forum: Lukullische und andere Genüsse


Gesehen habe ich sie damals, als wir in Stuttgart waren, aber gekauft hatte ich sie nicht.
Müssen aber verdammt lecker sein, wenn du sie schon aufgefuttert hast. Oder wann kam das Paket bei dir an?
Thema: Witz Papa wie schreibt man ....
RatzFatz

Antworten: 3
Hits: 514
19.10.2023 21:36 Forum: Lacher & Kracher


lach lach Der ist gut, den muss ich mir merken
Thema: Krautrock-Bands die man kennen sollte
RatzFatz

Antworten: 3
Hits: 1.883
19.10.2023 20:56 Forum: Musik Unterhaltungen und Sonstiges


Oh da werden einige Erinnerungen wach gerüttelt klatschen

Birth Control, Faust, Grobschnitt, La Düsseldorf und Ton Steine Scherben kenne ich auch Cool

So mit 16/17 haben wir uns öfters beim Kumpel in der Scheune getroffen gehabt, die hatten einen Raum zu einer Partyhöhle ausgebaut gehabt. An so manchen Abenden haben wir da gesessen und unter anderem auch diese von mir genannten Gruppen gehört.

Irgendwer brachte immer seine neusten Schallplatten mit klatschen War eine wirklich schöne Zeit, wenn ich so zurück denke
Thema: Hallo und willkommen Carloon
RatzFatz

Antworten: 5
Hits: 516
19.10.2023 20:45 Forum: Begrüßungen, Glückwünsche und Hallo sagen


Herzlich Willkommen in diesem Forum winker

Ja schreiben kann man hier fast überall spam Die Zeichnung vom Dom würde ich zu gerne sehen
Thema: Hallo und willkommen totti
RatzFatz

Antworten: 5
Hits: 550
19.10.2023 20:44 Forum: Begrüßungen, Glückwünsche und Hallo sagen


Herzlich Willkommen hier im Forum winker
Thema: Hallo und willkommen Dotzerbär
RatzFatz

Antworten: 3
Hits: 507
26.09.2023 11:03 Forum: Begrüßungen, Glückwünsche und Hallo sagen


Ich sage auch mal willkommen hier und viel spaß sehr gut
Thema: Wappen der Bundesländer
RatzFatz

Antworten: 5
Hits: 342
26.09.2023 11:02 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


lach klatschen klatschen

Das mit dem Ruhrpott ist schon genial lach

Und wenn wir in der Geschichte zuück gehen, kommt das mit Baden und dem anderen auch hin Grinsen
Thema: Der 4. Stuhl kaputt gerockt
RatzFatz

Antworten: 9
Hits: 1.154
26.09.2023 10:59 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Wie wäre es mit einem Stuhl komplett aus Stahl lach
Thema: Aufgelesen - Kupplungstausch
RatzFatz

Antworten: 1
Hits: 331
26.09.2023 10:58 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Habs gerade schnell überflogen lach lach lach lach

Den Rest lese ich später mal, aber bekannt kommt mir das auch vor Grinsen Naja später mehr dazu sehr gut
Thema: Guten Tag - Auf wiedersehen und Gute Nacht
RatzFatz

Antworten: 840
Hits: 17.896
26.09.2023 10:47 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Halli Hallo

hier mal ein Bild von vorgestern früh morgens
Thema: Wie is das Wettääääääär????
RatzFatz

Antworten: 125
Hits: 8.328
26.09.2023 10:45 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Lüchow-Dannenberg meldet 12 Grad aber trocken sehr gut
Thema: Arbeiten am Forum
RatzFatz

Antworten: 2
Hits: 820
26.09.2023 10:36 Forum: Das Radio informiert


Guten morgen winker

zwischen dem häckseln und silieren, mal kurz reinschauen.
Hatte ja die e-Mails gelesen das hier große Arbeiten anstehen, aber wie ich sehe läuft es ja schon wieder sehr gut

Dann will ich mich mal schnell umsehen und eventuell heute Abend reinschauen, naja Mais Saison ist halt jedes Jahr eine knallharte Zeit Grinsen
Thema: Sonstiges Automatische Updates in Windows 10 deaktivieren
RatzFatz

Antworten: 6
Hits: 576
11.05.2023 22:39 Forum: Computer-Ecke


Ich habe noch Rechner, da läuft noch Windows 95 drauf und diese sind fast täglich in Betrieb Grinsen
Die Programme gibt es leider nicht mehr, also werden diese so lange wie ich hier das sagen habe auch bleiben Grinsen
Thema: Dies ist nur ein TEST THREAD
RatzFatz

Antworten: 10
Hits: 974
11.05.2023 21:41 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


lach lach

Naja der Admin scheint nicht mehr der jüngste zu sein flitzgrins
Thema: Wieviel Euros bekommt ihr für Eure Sünden?
RatzFatz

Antworten: 24
Hits: 1.913
11.05.2023 21:37 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Öhm naja also ich bin auf 800.05 € gekommen Grinsen
Thema: Wörter, die nur für 90er-Kinder was ganz anderes bedeuten
RatzFatz

Antworten: 1
Hits: 384
11.05.2023 21:29 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Bei den Dinos fallen mir zwei Sachen ein, zum einen die Urzeit Tiere aber auch die Fernsehserie Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 317.083 | Views gestern: 304.436 | Views gesamt: 71.883.619

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de