klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Die Groß- und Kleinschreibung
omidick

Antworten: 4
Hits: 2.187
05.10.2018 06:46 Forum: Geschichten, Gedichte, Gedanken....


... wie wahr tappi!!! sehr gut sehr gut sehr gut
Thema: kennt ihr noch das 50 Pfennig Stück?
omidick

Antworten: 2
Hits: 1.093
09.08.2018 07:50 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Oh ja Tappi, das Fünfzigpfennigstück kenne ich noch sehr gut, ist es doch die einzige große Würdigung der Trümmerfrauen. Aber so war es nach dem Krieg, Frauen hatten nichts mehr zu melden obwohl sie gut genug dafür waren, ihre Familien ohne Männer durch die Kriegsjahre zu bringen. Ich bin Jahrgang 1946, also ein Nachkriegskind und bin in den Nachkriegsjahren aufgewachsen, wie Millionen andere Kinder auch - es war nicht nur in Deutschland so. Im nun geteilten Deutschland gab es dann unterschiedliche Entwicklung in puncto Frauen. Im real existierenden Sozialismus wurden Frauen zum Aufbau der Republik und zum Erhalt der Wirtschaft gebraucht - sie durften und mussten weiterhin ihren Mann stehen; in der BRD wurde das Frauenbild wieder aus Kaisers Zeiten hervorgekramt und ein Stück weit ist es heute noch so bzw. kommt wieder - deshalb ist ein Feiertag, der die schwere Arbeit der Trümmerfrauen würdigt bis heute in dieser Republik immer noch nicht möglich.
Thema: Hier einer mit von den schönsten Campingplätze Deutschland
omidick

Antworten: 3
Hits: 2.260
04.08.2018 08:46 Forum: Freizeitgestaltung


Moin Marlene,
dieser Campingplatz gehört wirklich mit zu den Schönsten in Deutschland. Vor allem ist die Website fantastisch. Schade, dass ich nicht mehr reisen kann, da würde ich auch gern Zeit verbringen.
Euch wünsche ich auf jeden Fall noch viele gute und schöne Zeiten auf diesem Platz. Liebe Grüße smilie_winke knuddel smilie_love_223
Thema: Sonstiges 'Gaff' nicht!': Feuerwehrmann setzt sich mit Song gegen Gaffer ein
omidick

Antworten: 4
Hits: 1.077
19.11.2017 10:55 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Moin Marlene, danke für den Link; mir gefällt der Song, ich finde es nur schade, dass Antenne Bayern eine Werbung vorgeschaltet hat, hätte nicht sein müssen. Super wäre, wenn Antenne Bayern die Einnahmen aus dieser Werbung der Feuerwehr spendet. Liebe Grüße, Eva
Thema: Musikvideo der Woche (City - Am Fenster)
omidick

Antworten: 4
Hits: 2.109
09.10.2017 10:20 Forum: DDR Musik


smilie_winke Moin moin Stefan, hab mir das Video erst heute ansehen können und ich finde das einfach nur gut; die Jungs von City sind eben Vollblutmusiker (wie alle Ex-DDR-Bands) und am Fenster ist nicht umsonst ein Welterfolg.
Thema: Gastsendung mit Herzdame und Der_Spieler am kommenden Samstag den 2. September
omidick

Antworten: 7
Hits: 3.123
02.09.2017 07:12 Forum: Sondersendungen Infos und Hörer machen Programm


Moin Herzi,
ich freu mich auf heute Abend,
euch zwei zu hören.
Ich wünsch euch viele Zuhörer.
ein super feedback und
vor allem viel Freude beim Senden.

smilie_winke3 musikhoer3 smilie_tanz_075 smilie_winke3
Thema: Sonstiges Ich liebe meine Hunde gesungen von der damals 6 jährigen Lina
omidick

Antworten: 5
Hits: 865
21.08.2017 07:31 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Der Song ist super gut gelungen, so natürlich, ehrlich. Lina hat mit ihrem Papa die Freude, die sie mit ihren Hunden hat, wunderbar dargestellt.
Danke Stefan, dass du das Video hier eingestellt hast.
knuddel smilie_love_223
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 410.887 | Views gestern: 334.123 | Views gesamt: 72.722.433

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de