klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 27.4.2024 Kult im Keller
Rolf

Antworten: 0
Hits: 149
Kult im Keller 27.02.2024 16:43 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


mit Pain Party und Soul Invaders
wo bei Westside e.V.
RheinhausenTermin vom 27.4.2024
Thema: 2.3.2024 Reaggae Ska, Dub im Keller
Rolf

Antworten: 0
Hits: 122
Reaggae Ska, Dub im Keller 27.02.2024 16:39 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


wo bei Westside e.V.
RheinhausenTermin vom 2.3.2024
Thema: Domainumzug beantragt
Rolf

Antworten: 6
Hits: 423
24.01.2024 14:46 Forum: Das Radio informiert


Fleissiges Liesschen, du bist, Danke für die Arbeit sehr gut
Thema: ...Retter-Radio unterwegs...
Rolf

Antworten: 0
Hits: 631
...Retter-Radio unterwegs... 14.12.2023 22:38 Forum: Sondersendungen Infos und Hörer machen Programm


Hallo Leute

Ich wollte mal anders Radio machen und so habe ich mich spontan dazu entschlossen, im August, eine Rallye zu begleiten und von da Morgens oder Abends ne Stunde zu senden.

Stattfinden, wird das ganze im August und zur Info:

Retter-Radio go East

AB JAnuar, gibt es dann auch das ein oder andere Bild, von den Vorbereitungen, hier und bei Facebook unter retter-radio und rolf vom retterradio.

So nun mal fürs erste genug, see you

lg
Rolf
Thema: Krautrock-Bands die man kennen sollte
Rolf

Antworten: 3
Hits: 1.883
...und und... 25.11.2023 00:54 Forum: Musik Unterhaltungen und Sonstiges


Guru Guru , Tangerine Dream, Embryo, wären da auch noch zu nennen :-)
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
...meine Elektrik... 03.11.2022 11:56 Forum: Technik


4 Sicherungen, 3 x Herd, 1 x Haus lach sehr gut

Und die leitungen, sind als Wandheizung ausgelegt freesty sehr gut klatschen

LG
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
...Phasen... 02.11.2022 19:50 Forum: Technik


Schön das ich dich infiszieren konnte.
Das mit der Phase ist wirklich ein Thema, aber durch probieren und messen, bekommt mann schon raus wo der Kühlschrank oder die Spülmaschine etc. dran hängen und passt das ggf. an.
Ich hab mir eine bstellt mit 2x 300watt Reglern. d.h. 4x150Watt Panels.
Ich kann ggf. 2 Phasen abdecken :-, aber ich wohne in einem 200jahre alten Haus und das meiste hängt an einer Phase :-).
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
...viel Eigenwerbung... 25.10.2022 19:59 Forum: Technik


.. aber im Gunde passt es so, bis auf den erzeugten Strom, da gibt es bessere Tabellen bzw. Berechnungsgrundlagen :

schnell: https://www.volker-quaschning.de/softwar...engig/index.php
Detailiert mit Ortsangabe: https://www.solarserver.de/pv-anlage-online-berechnen/

und noch:

Wieviel erneuerbare Energie kommt im Moment aus der Steckdose: https://datenpuls.umwelt-campus.de/

erweiterte Infos zur Anregung ;-) :

https://www.umwelt-campus.de/iot-werksta...n-der-make-4-22


mfg
Thema: 22.10.2022 Westside Festival 2022...
Rolf

Antworten: 0
Hits: 364
Westside Festival 2022... 21.10.2022 21:06 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


... fünf mal Duisburg-Westside-Punkrock mit...
... den Dödelhaien..
...den Pilsköpfen...
...Feinstaub West...
...Chicken Riot...
...und Cokeras...

ab 17 Uhr im Jugendzentrum St. Peter Rheinhausen

http://westside-ev.de/22-10-2022-westsid...al-rheinhausen/
Termin vom 22.10.2022
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
13.10.2022 01:37 Forum: Technik


Zitat:
Ich frage mich nur, ob man auch 2 oder 3 oder 4 solcher Minianlagen haben kann hilfe


Rechtlich gesehen, pro angemeldeten Zähler, 1 Balkonkraftwerk. Aber...

... wo kein Kläger... verwirrt
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
13.10.2022 00:45 Forum: Technik


... sag ich doch, erst mal dagegen...

Ich hatte hier Server laufen mit ner Aufnahmeleistung von 600W bzw über den Tag waren es 14,4 Kw/h das übers Jahr = 5256 kw/h

hätte ich da schon nen balkonkraftwerk gehabt, wären es erheblich weniger kw/h und wenn es im Schnitt nur 300 Watt die Stunde sind, die ich eingespart hätte, hätte ich nur 2600kw/h bezahlt.

Es ist typisch Deutsch, in Asien und anderen Ländern, z.B. Frankreich, wird erst gemacht und dann angemerkt.

Und gerade bei euch, die Ihr dauerhaft Stromabnehmer habt, lohnt es sich umso mehr, da der Strom direkt ab genommen wird.

warum in kleinen Dimensionen denken und anfangen, wenn es in grossen dimensionen sich besser rechnet, aber man es sich nicht leisten kann!

ich bin kein Beführworter von grünen strom, schon der Name, grüner Strom, aber so kleine, praktische Sachen, ohne große Theorie und oder Hintergrund, leicht um zu setzen, sind klasse Sachen, wie auch z:B. Licht aus der PET Flasche

PS: Und wenn wir uns anstrengen und es der politik schmackhaft machen kommt die EU Norm, evtl, dann sind es schon 1000Watt :-)
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
12.10.2022 22:31 Forum: Technik


... darum her mit den Balkonkraftwerken... klatschen interessant klatschen sehr gut Cool
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
12.10.2022 22:30 Forum: Technik


... der Begriff ist extra so gewählt da es um Anlagen geht bis max. 600 Watt, was die genehmigungspflicht nimmt. Im EU AUsland sind es 1000Watt.

Du kannst es hin bauen wo du willst, darf halt nicht mehr als, 600 Watt, leisten, pro Zähler (offiziell) der beim EVU gemeldet ist.

Es geht hier nicht um eine Solaranlage im klassischen, mit allen was dazu gehört, Einspeisevergütung etc.


PS: Es ist aber typisch Mensch, erst Dinge dagegen zu finden, als zu sagen Klasse, will ich. klatschen sehr gut klatschen
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
12.10.2022 22:20 Forum: Technik


... Ist bei der Balkonanlage kein Problem, da nicht Genehmigungpflichtig, aber das Einverständniss vom Vermieter muss natürlich vorhanden sein :-)...
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
12.10.2022 22:13 Forum: Technik


ich werde dazu in naher Zeit, Dinge posten, wo und wie es möglich ist die Daten selbst zu errchnen und auch gibt es einen Link, der einem sagen kann, wie die mittlere Ausbeute, sich entwickeln wird, in Abhängigkeit vom Wetter und der Ausrichtung etc. und dem Wohnort sehr gut
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
12.10.2022 22:10 Forum: Technik


... da siehste wie disinformationen fehl geleitet sind und werden, extra...

Ne Balkonanlage kostet ca. 600-1000 Euro in der Anschaffung, im Mittel (Sonne, Regen, Winter, Sommer etc.) kann man ca. 600KW/H im Jahr sparen, ohne grossen Aufwand.

Und selbst bei Nordausrichtung sind ca. 300kw/h möglich.

Bei einem 2 Personen Haushalt mit ca. 2500kw/h Verbrauch ist das ein Drittel bzw. ein 8el.

Bei noch 40ct pro kw/h sind es 75 - 150 Euro, Ersparnis

PS: Und Panels mit 20 Jahren und älter haben immer noch einen Wirkungsgrad, der Annähernd bei den Ursprünglichen 100% liegt. pro 20 Jahre, ca. bis 5% Verlust.
Thema: Super Sache: Balkonkraftwerk
Rolf

Antworten: 23
Hits: 3.624
Super Sache: Balkonkraftwerk 12.10.2022 20:46 Forum: Technik


Hallo Leutz

War heute auf einen tollen Workshop der Uni Trier in Birkenfeld

Thema:

Balkonkraftwerk

Infos: https://www.umwelt-campus.de/forschung/projekte/workshop-balkonkraftwerk

schaut mal rein, super Sache

Bei Fragen und wenn ich helfen kann, einfach PN

hoffe auf rege teilnahme!
Thema: Musikvideo Aber vorsicht Is Cool Man
Rolf

Antworten: 1
Hits: 772
07.10.2022 18:18 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


.... immer noch gut...
...oups...
...cool mann...
sehr gut
Thema: Neue Smilies und weitere Kategorien
Rolf

Antworten: 11
Hits: 3.459
07.10.2022 18:17 Forum: Das Radio informiert


mal ein grosses DANKE an Tappi sendet :-)
Thema: Musik gibt es auch auf 3,5-Zoll-Disketten
Rolf

Antworten: 2
Hits: 979
07.10.2022 13:51 Forum: Musik-Technik und Zubehör


hab mal was eingekauft, wie geil ist das denn :-)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 302.948 | Views gestern: 334.123 | Views gesamt: 72.506.555

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de