unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Star-DJ Avicii Tot aufgefunden
virtu

Antworten: 1
Hits: 130
Star-DJ Avicii Tot aufgefunden 26.04.2018 19:35 Forum: Stars und Sternchen


Der schwedische DJ und Produzent Avicii ist gestorben. Tim Bergling, wie der 28-Jährige mit bürgerlichem Namen hieß, sei am Freitag in Maskat im Oman tot aufgefunden worden, berichtete die Zeitung "Dagens Nyheter" unter Berufung auf Berglings Sprecherin Ebba Lindqvist. Nähere Informationen zur Todesursache gab es zunächst nicht. Die Familie bitte um Rücksichtnahme.

Quelle: Tod von Avicii


R.I.P. einer der wohl besten DJ`s ist leider von uns gegangen. Mir wird seine Musik fehlen! unglücklich weinen wein7

trauer_kerze
Thema: virtu feiert den 4. Jahrestag im Forum vom Retter-Radio
virtu

Antworten: 2
Hits: 18
29.08.2017 00:05 Forum: Foren-Jubiläumsgrüße


lol vielen Dank sehr gut sehr gut sehr gut
Thema: "vanni_ff" hat Geburtstag
virtu

Antworten: 3
Hits: 106
22.03.2017 20:13 Forum: Geburtstagsgrüße


birthday1 Torte geb105 birth23

auch von mir liebe Vanni =)
Thema: Weihnachtsmarkt-Treffen 2016
virtu

Antworten: 14
Hits: 1.910
25.10.2016 22:06 Forum: Das Radio informiert


hmm das Datum passt mir nicht wirklich. Da wir an dem WE auch Weihnachtsmarkt + Weihnachtsfeier haben... dh ich werd dieses jahr wieder nicht dabei sein können unglücklich
Thema: Kannst du es lösen?
virtu

Antworten: 12
Hits: 306
06.10.2016 23:32 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


also ich würde auch auf 40 kommen ...
Thema: "zicklein" hat Geburtstag
virtu

Antworten: 6
Hits: 171
26.09.2016 21:26 Forum: Geburtstagsgrüße


heyho zicklein. Ich wünsche dir auch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag smile
Hoffe hast ausgiebig gefeiert hehe.

birthday birthday birthday laola2 Torte
Thema: Flashplayer
virtu

Antworten: 8
Hits: 446
08.08.2016 21:33 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


bei mir siehts genauso aus wie auf dem letzten Screen von Lucifer ...


PS hatte garnich bemerkt, dass der Thread scho 3 Tage alt war rotwerd
Thema: Flashplayer
virtu

Antworten: 8
Hits: 446
04.08.2016 09:06 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Also ich nutze den Firefox mit aktiviertem Shockwave Flashplayer und sehe den Player da nicht, daher auch keine Probleme...
Thema: Das Telefon, Handy und Smartphone im Alltag
virtu

Antworten: 18
Hits: 1.519
24.07.2016 22:48 Forum: Freizeitgestaltung


Zitat:
Original von Prinzessin Scathach 24.07.2016 um 19:10
Sehr geehrter virtu *Lächel*

Aha..in der Zeit zurück geblieben ?
Diese Aussage finde ich auch nicht die feine Art.....


Ich hab daher auch nicht umsonst die paar Worte in Klammern dazu geschrieben ...

Zitat:
Süchtig bedeutet für mich: wenn man ohne etwas nicht mehr kann ( wikipedia ist keine ernstzunehmende Erklärungsquelle....zu fehlerhaft sehr oft)


soso Wikipedia ist keine ernstzunehmende Erklärungsquelle, was bitte dann? Google? Yahoo? Dein Eigener Verstand? Es ist richtig, das teilweise Threads bzw Themen da fehlerhaft sind, aber größtenteils sind die richtig.

Zitat:
Im Übrigen hat niemand hier irgendwas verurteilt ...oder wo steht das ??


mal bitte zwischen den Zeilen lesen, ich hab das zumindest so interpretiert

Zitat:
Und eine Sucht muss nicht immer etwas mit Drogen zu tun haben. Eine Sucht ist eine Abhängigkeit und wenn jemand jeden tag mehrmals für was auch immer sein Handy nutzt, dann ist das für mich persönlich schon eine Art sucht.


Richtig! Für DICH PERSÖNLICH ist es eine Sucht. Aber ich denke mal nicht für 85% der aktuellen Gesellschaft.

Zitat:
Denn mal ganz ehrlich, wozu braucht man z.B. unzählige Wetterprogramme? Oder diese ganzen Spiele?
Jedem das seine, das ist schon klar, aber trotzdem wozu muss man das alles haben?


Ich beobachte das Wetter recht gern und will ich informiert sein, was Unwetterwarnungen und Gewitterzellen angeht ... Von daher brauch ich sowas halt.

Zitat:
Andere brauchen und nutzen es öfters/mehrmals somit sind sie Abhängig davon .... und das wie gesagt ist eine Sucht.


Ahja, dh. zB die Bauleiter bzw Poliere auf meinen Baustellen sind süchtig, weil sie mehrmals täglich telefonieren müssen?!
Ist ja eine komische Art eine Abhängigkeit/Sucht zu definieren ...
Thema: Das Telefon, Handy und Smartphone im Alltag
virtu

Antworten: 18
Hits: 1.519
24.07.2016 18:25 Forum: Freizeitgestaltung


Ich hab nicht abgestimmt. Warum? Weil mir ganz einfach ein zwischending der Antworten fehlt.

Als erstes sollte man deklarieren, was Sucht eigtl ist:

Zitat:
Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums

Quelle: Wikipedia

Darin steht geschrieben, dass eine "Sucht" die freie Entfaltung einer Persönlichkeit beeinträchtigen soll und zudem die sozialen Bindungen zerstören würde.
Dies mag zutreffen bei Abhängigkeiten von Drogen, Nikotin etc. Das aber auf die Nutzung des Smartphones zu assoziieren widerspricht mir voll.
Ich habe auch seit Jahren ein Smartphone und nutze das für alles, inkl Telefonieren, SMS, Whatsapp, Apps, Bilder, Filme usw. Auf meinem Smartphone sind von all den Apps nur 3!! Spiele, der Rest sind verschiedenste Wetterapps und Whatsapp.

Zu euren Beiträgen kann ich nur eins sagen (sry es ist vllt etwas hart aber naja): Ihr seid in dem Sinne einfach nur der Zeit zurück geblieben und wollt euch nicht mit dem neuen anfreunden. Gut ok ist jedem das seine, aber dann andere zu verurteilen, weil sie ihr Smartphone/Telefon/Handy öfters nutzen als ihr selbst und sie dann als "süchtig" zu bezeichnen, ist nicht die feine Art.

Irgendwann kommt sowieso die Zeit, wo alles "alte" nicht mehr funktioniert und ihr euch dann schneller an was neues gewöhnen müsst, als euch höchstwahrscheinlich lieb ist.

So das war's erstmal von mir und ich denke das sollte reichen...

PS: Lafo trotzdem gute Entstehungsgeschichte des Handy's
Thema: Moderatorin Miriam Pielhau ist Tot
virtu

Antworten: 1
Hits: 152
Moderatorin Miriam Pielhau ist Tot 14.07.2016 20:16 Forum: Stars und Sternchen


Nach langer, schwerer Krankheit ist die Moderatorin Miriam Pielhau mit nur 41 Jahren gestorben. Sie war Grimme-Preisträgerin, moderierte in Radio und Fernsehen.
Die deutsche Moderatorin Miriam Pielhau ist am 12. Juli einer Krebserkrankung erlegen. Sie wurde 41 Jahre alt. Das teilte ihr Manager mit. Pielhau begann ihre Karriere beim Radio, wo sie unter anderem für den WDR moderierte. Später wechselte sie ins Fernsehen.


Mehr erfahrt ihr hier und hier.
Thema: "Schimanski" Götz George ist tot
virtu

Antworten: 3
Hits: 161
"Schimanski" Götz George ist tot 27.06.2016 16:28 Forum: Stars und Sternchen




Als "Schimanski" wurde er zu einer TV-Legende: Der Schauspieler Götz George ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren.

Trauer um "Schimanski": Götz George ist nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte seine Agentin am späten Sonntagabend der dpa in Berlin mit. "Götz George hat sich eine Verabschiedung im engsten Kreis gewünscht", hieß es in der Mitteilung. Von weiteren Nachfragen solle aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie abgesehen werden.

Mehr lest ihr hier...
Thema: Box-Legende Muhammad Ali ist Tot
virtu

Antworten: 2
Hits: 230
Box-Legende Muhammad Ali ist Tot 05.06.2016 02:03 Forum: Stars und Sternchen


Muhammad Ali, die größte Ikone des Boxsports, ist im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus bei Phoenix gestorben. Ali war seit 1984 an Parkinson erkrankt.

Boxlegende Muhammad Ali ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb der frühere Weltmeister im Alter von 74 Jahren in Phoenix im Staat Arizona. Auch sein Sprecher Bob Gunnell bestätigte den Tod auf Twitter. Ali, der seit vielen Jahren an Parkinson litt, war am Donnerstag mit Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden. "Nach einem 32 Jahre langen Kampf mit der Parkinson-Krankheit ist er von uns gegangen", hieß es in dem Statement.

Mehr lest ihr hier
Thema: Sendeplan - Team
virtu

Antworten: 7
Hits: 575
17.05.2016 21:11 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


ich tauch auch in keiner Liste auf, also was solls Augenzwinkern
Thema: Chat
virtu

Antworten: 13
Hits: 810
11.03.2016 17:38 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Servus Moon,

habe soeben die Chats ausprobiert und komme bei allen 3 immer im #retter-radio Chan an.

Kann dir also nicht sagen, woran es bei dir gelegen haben könnte.

Gruß
virtu
Thema: Software Ab Windows 7 ist doch alles nur noch Käse
virtu

Antworten: 16
Hits: 924
31.01.2016 19:58 Forum: Computer-Ecke


Also ich weis nicht, auf was für nem großen Kriegsfuß du mit Windows stehst Tappi ...

Aber ich kann mich nicht beklagen. Das Forum hier sieht unter Win 7 und 10 genauso aus wie unter XP.

Das Firefox unter Win 7 nicht genauso aussieht wie unter XP ist auch normal, da die FF Versionen ja extra für Win 7 designed wurden (dh wenn FF unter Win 7 installiert wird, passt sich das Design auch dementsprechend an)

Früher oder später wirst du nicht drum rum kommen und dich an Win 7 bzw Win 10 gewöhnen müssen. Weil iwann XP eine noch größere Virenfalle als jetzt schon ist. Die Coder der Viren schlafen nicht und freuen sich auf solche Systeme wie deine.

Also keep cool und lass Win 7 auf dich wirken und du wirst sehen, das es garnich so schlecht ist, wie du es redest.

Hawedere
Thema: Software Ab Windows 7 ist doch alles nur noch Käse
virtu

Antworten: 16
Hits: 924
26.01.2016 21:56 Forum: Computer-Ecke


hmm Tappi das muss wahrscheinlich an dir liegen ^^

Bei mir laufen Win 7 und Win 10 ohne Probleme, weder beim installieren, noch sonstwas.
Thema: Blinkerphobie oder ist es eine neue Mode
virtu

Antworten: 10
Hits: 384
23.01.2016 18:19 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Zitat:
Original von Tappi 22.01.2016 um 00:41
Naja weil es halt so im Gesetz steht, das man zu blinken hat.

Gegenfrage Virtu, wieso die Spur wechseln, wenn eh keiner da ist lach
Dich selber kannst ja nicht überholen Grinsen


Gesetze sind da um gebrochen zu werden. Mich interessieren manche Schilder und Regeln zu Zeit herzlich wenig, ich fahr wie ich will.

Und nein ich fahr nicht so schlimm, das ich andere gefährden würde... was ich von anderen Verkehrsteilnehmern manchmal nicht behaupten kann -.-

Tappi du hast doch bestimmt schonmal gehört, dass wenn man Kurven innen fährt, der Weg kürzer ist Augenzwinkern

Ausserdem wenn ich auf der Autobahn fahre, hat niemand was vor mir zu suchen, schon garnicht auf der linken Spur, ich will ja nich unnötig meine Bremsen beanspruchen.
Thema: Blinkerphobie oder ist es eine neue Mode
virtu

Antworten: 10
Hits: 384
21.01.2016 23:47 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Ich würde sagen es ist zur Zeit eine Mode, zu der ich auch dazu gehöre.

Ich blinke nur, wenn es mMn notwendig ist. Ansonsten lass ich es.
Dabei stell ich mir immer nur die Frage: Warum blinken wenn's eh keiner sieht?
Auf der Autobahn wenn da zB 100m vor oder hinter mir keiner ist, warum dann blinken?
Thema: Falsche Banküberweisung kann nicht Rückgängig gemacht werden
virtu

Antworten: 4
Hits: 193
21.01.2016 23:42 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


IBAN ist das geilste was jemals erfunden wurde! Warum kontrolliert man nicht einfach einmal oder mehrfach das eingegebene??! Die Zeit muss man haben, bevor man Wochenlang nur Ärger hat.

In deinem Fall geh ich evtl davon aus, dass du auf ner Phishing Seite gelandet bist...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 1.190 | Views gestern: 1.779 | Views gesamt: 14.672.990
secure-graphic.de
Board Blocks: 601.085 | Spy-/Malware: 40.121 | Bad Bot: 291 | Flooder: 49.776 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de