unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 402 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bauernregeln
CROCi

Antworten: 147
Hits: 1.654
21.08.2014 13:19 Forum: Geschichten, Gedichte, Gedanken....


Fällt der Bauer tot vom Traktor,
gab's nen Unfall im Reaktor.
Thema: Freie Musik
CROCi

Antworten: 3
Hits: 454
Freie Musik 21.08.2014 13:10 Forum: Musik Suche


Vielleicht ist diese Seite die passende für Dich:

hibou-music.de/

Ist zwar ein wenig kompliziert, dafür aber GEMA-frei.
Auch die Qualität ist super, da vorwiegend in 192 Kb/sec. und 320 Kb/sec. und schön sortiert in Kategorien.
Thema: Da kann einem der Appetit vergehen!
CROCi

Antworten: 4
Hits: 310
Da kann einem der Appetit vergehen! 22.07.2014 21:36 Forum: Darüber redet die Welt


Einfach nur grausam! geschockt

Thema: Manfred Sexauer gestorben.
CROCi

Antworten: 1
Hits: 226
Manfred Sexauer gestorben. 21.07.2014 21:59 Forum: Stars und Sternchen


Tja ... leider sterben so allmählich all jene weg, die mal Musikgeschichte geschrieben haben.
Manfred Sexauer kenne ich noch von der Sendung "Hallo Twen" beim Saarländischen Rundfunk, den ich in den 1960er Jahren auf Mittelwelle 1421 kHz empfangen konnte. Es war eine der beliebtesten Jugend-Rundfunksendungen in Deutschland gewesen.
Hier das Intro:

Hier Manfred Sexauer in der Sendung "Musikladen" (Nachfolge vom Beatclub)



Rest in peace!
Thema: Video Ohne Ampeln und Kreisverkehre geht es auch
CROCi

Antworten: 1
Hits: 225
RE: Ohne Ampeln und Kreisverkehre geht es auch 19.07.2014 21:05 Forum: Lacher & Kracher


Es funktioniert ...




... nicht nur bei Autos!




So kann man das auch lösen!

Thema: Wat für mich..düster, schwarz, und trotzdem, hammergeil
CROCi

Antworten: 5
Hits: 334
RE: Wat für mich..düster, schwarz, und trotzdem, hammergeil 19.07.2014 10:02 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Gute Auswahl, Menowin!
Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit, eine Gothic-Sendung zu starten. fröhlich

Und das gefällt mir:

Elfengrab - Es fällt die Nacht




Engelsblut --- Ich will kein Mensch mehr sein




Blutengel - Weine nicht um mich

Thema: 1.8.2014 - 3.8.2014 2. Nopperhof FestEvil
CROCi

Antworten: 0
Hits: 256
2. Nopperhof FestEvil 18.07.2014 18:31 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


Zum zweiten Mal wird auf dem Nopperhof in idyllischer Umgebung gerockt.
Ein tolles LineUp wartet diesmal auf euch mit lokalen Bands und bewährten Größen wie Mutabor, Skatoons, Crushing Caspars und Zaunpfahl!
Ausreichend kostenlose Park- und Zeltplätze sind vorhanden.
Alle aktuellen Infos findet ihr auf der Homepage.

Für das Nopperhof FestEvil 2014 sind 10 Bands bestätigt:
Cosmonautix, Crushing Caspars, Mainpoint, Maulers Boutique, Mutabor, Skatoons, smoking Hut On Stones, The Dark Heinz, Vietsmorgen, Zaunpfahl

Ziegeleiweg 5, Langen Trechow (bei Bützow), 18249, Mecklenburg-Vorpommern
Termin vom 1.8.2014 - 3.8.2014
Thema: Alle Tore der WM in einer Zusammenfassung
CROCi

Antworten: 0
Hits: 188
Alle Tore der WM in einer Zusammenfassung 16.07.2014 16:05 Forum: WM 2014 Unterhaltungen


Das Video dauert 28:17 min. Also Bier kühl stellen und dann...
(Kommentar nicht in deutsch)

>>> Klick <<<
Thema: Schneckenplage
CROCi

Antworten: 17
Hits: 1.296
16.07.2014 14:50 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Warum die Schnecken töten und dann "entsorgen"?
Das geht auch so: >>> KLICK <<<
lachen
Thema: 45. Jahrestag des legendären Woodstock-Festivals
CROCi

Antworten: 2
Hits: 765
45. Jahrestag des legendären Woodstock-Festivals 16.07.2014 14:40 Forum: Musik-Nachrichten


Das Woodstock Music and Art Festival war ein Musikfestival, das als musikalischer Höhepunkt der US-amerikanischen Hippiebewegung gilt. Es fand offiziell vom 15. bis 17. August 1969 statt, endete jedoch erst am Morgen des 18. August. Der Veranstaltungsort war eine Farm in Bethel im US-amerikanischen Bundesstaat New York.
Auf dem Festival traten 32 Bands und Solisten der Musikrichtungen Folk, Rock, Soul und Blues vor mehr als 400.000 Besuchern für insgesamt rund 200.000 US-Dollar Gage auf. Auf dem Festivalgelände herrschten chaotische Zustände, da die erwarteten Besucherzahlen um ein Vielfaches übertroffen wurden. Trotzdem blieb die Stimmung bei den hunderttausenden Besuchern friedlich. Das Woodstock-Festival verkörpert bis heute den Mythos des „anderen Amerikas“, des künstlerischen und friedliebenden Amerikas, das sich damals im Vietnamkrieg befand.
Der Jahrestag dieses legendären Festivals jährt sich zum 45. Mal.



Woodstock ABC coverage 8-18-1969


Woodstock CBS coverage 8-18-1969


CBS News Woodstock followups 8-25 & 8-29 1969
Thema: WM-Maskottchen vom Aussterben bedroht
CROCi

Antworten: 0
Hits: 142
WM-Maskottchen vom Aussterben bedroht 16.07.2014 14:31 Forum: Darüber redet die Welt


Nicht nur neue Tierarten werden entdeckt - leider verschwinden auch immer mehr Tier- und Pflanzenarten durch die Zerstörung der Umwelt durch den Menschen.

WM-Maskottchen vom Aussterben bedroht!
Dazu eine Bilderserie in der Frankfurter Allgemeine.

>>> WM-Maskottchen vom Aussterben bedroht <<<


Dafür werden aber in letzter Zeit auch immer wieder einige seltsame "Urviecher" ausgebuddelt.
>>> Dinosaurier mit vier Flügeln entdeckt <<<

Am "passendsten" zu diesem Thema ist der Kommentar von Wolfsblut007 am 15.07.2014 um 20.51.00 Uhr
Thema: Ist Deutschland wirklich Weltmeister?
CROCi

Antworten: 4
Hits: 447
Ist Deutschland wirklich Weltmeister? 14.07.2014 23:19 Forum: WM 2014 Unterhaltungen


Nach diesem Video möchten manche doch daran zweifeln und andere glauben, dass sie Weltmeister geworden sind!

Hier der Beweis: Nordkorea ist Weltmeister!!!

Thema: DDR-Entertainer Horst Köbbert gestorben
CROCi

Antworten: 0
Hits: 394
DDR-Entertainer Horst Köbbert gestorben 13.07.2014 07:20 Forum: Stars und Sternchen


Der DDR-Entertainer und „Shanty-König“ Horst Köbbert ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 86 Jahren nach langer schwerer Krankheit in der Hansestadt Rostock, wie seine Witwe am Samstag sagte. Sie bestätigte damit einen Bericht des „Mitteldeutschen Rundfunks“.

Das Warnemünder Original hatte vor knapp 60 Jahren seine musikalische Ausbildung am Konservatorium der Hansestadt beendet und eine künstlerische Karriere als Opernsänger begonnen. Später wechselte er ins Unterhaltungsfach, wo er vor allem mit Seemannsliedern bekannt wurde. Zu DDR-Zeiten galt Köbbert als „Singender Seemann Nr. 1“ im Osten.

Im DDR-Fernsehen war er Moderator der maritimen Unterhaltungssendung „Klock 8, achtern Strom“, die bis 1990 ausgestrahlt wurde. Daneben moderierte der Norddeutsche mehrere Jahre zusammen mit Lutz Stückrath und Manfred Uhlig als satirisches Trio „Die drei Dialektiker“ die Samstagabend-Show „Ein Kessel Buntes“.

Nach der Wende moderierte Köbbert zusammen mit Carlo von Tiedemann die Sendung „Große Hafenrundfahrt“ beim Norddeutschen Rundfunk. Vor zehn Jahren beendete er seine Fernsehkarriere. Er soll in der Ostsee vor Warnemünde bestattet werden.


Horst Köbbert - Du min Rostock 1980




Rostock - Stadtzentrum + Hanse Sail - Musik mit Horst Köbbert




Horst Köbbert präsentiert ein typisches Seemannsgericht "Labskaus"

Thema: Charlie Haden ist 76-jährig in Los Angeles gestorben
CROCi

Antworten: 0
Hits: 309
Charlie Haden ist 76-jährig in Los Angeles gestorben 13.07.2014 06:57 Forum: Stars und Sternchen


Der legendäre Jazz-Bassist Charlie Haden ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Er sei am Freitag in Los Angeles einer langen Krankheit erlegen, sagte eine Sprecherin der Plattenfirma ECM. Haden trat zusammen mit Jazz-Größen wie John Coltrane, Chet Baker und Keith Jarrett auf und galt als stilprägend.

Auch wer noch nie Charlie Haden gehört, vielleicht gar noch nie bewusst Jazz gehört hat, kennt ein Thema von ihm. Das sagt zumindest der britische Popsänger Ian Dury: Er habe das Riff seines Songs „Sex And Drugs And Rock'n'Roll“ aus einem Solo Charlie Hadens entwickelt. Und zwar aus dem Stück „Ramblin'“ auf einem Album von Ornette Coleman: „Change Of The Century“.

Haden wurde mit drei Grammys ausgezeichnet, zuletzt vor zehn Jahren für seine Platte "Land of the Sun" als bestes Latin Jazz Album.

So revolutionär er musikalisch und politisch dachte, so fest ruhte er in der Tradition seiner Heimat – und seiner Familie: Seine Eltern spielten Country, Folk und Bluegrass, sie gestalteten die Radiosendung „Haden Family Radio Show“. Auch seine Kinder wurden Musiker, Josh Haden etwa bei der Band Spain. Sie alle und viele Gäste, darunter Elvis Costello, wirkten 2008 auf der rührenden Platte „Rambling Boy“ mit.


Charlie Haden & Chet Baker - Silence

Thema: Retter-Radio = Musik und Spaß
CROCi

Antworten: 13
Hits: 1.105
12.07.2014 15:34 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Die Idee, mehr Fotos unkompliziert einstellen zu können, finde ich gut. Vielleicht fände sich da eine Lösung. Hätte da auch einige Fotos zu posten, was mir aber bis jetzt in der Galerie nicht gelungen ist, da mir das auch in der Art nicht gefällt.

Smilies reichen völlig aus! Da braucht man gewiss nicht mehr. Besser ist, was zu schreiben als vielleicht nur "Smilie-Postings" zu tun. Bei meinen Croci-Smilies benutze ich eh nur diese zwei: croci & croci-wedelnd Die anderen können gelöscht werden, um den Traffic geringer zu halten.
Thema: Tommy Ramone ist tot
CROCi

Antworten: 0
Hits: 207
Tommy Ramone ist tot 12.07.2014 15:23 Forum: Stars und Sternchen


Der Schlagzeuger der Band "The Ramones" ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Tommy Ramone erlag in seiner Heimat New York einem Krebsleiden. Die Gruppe gilt als Vorreiter und Ikone des Punkrock.

Tommy Ramone, eigentlich Tamás Erdélyi (* 29. Januar 1949 in Budapest, Ungarn; † 11. Juli 2014 in Queens, New York City, USA), war ein US-amerikanischer Musiker ungarischer Herkunft. Er war Gründungsmitglied, Schlagzeuger und Produzent der Punkrock-Band Ramones. Er war das letzte lebende Mitglied aus der Anfangszeit der Gruppe. Erdélyi war unter seinem bürgerlichen Namen (als Thomas Erdélyi, auch verkürzt zu T. Erdélyi) auch für seine Tätigkeit als Produzent für andere Interpreten bekannt. Neben Schlagzeug spielte er Gitarre, Banjo, Fiddle und Mandoline. In den Jahren vor seinem Tod hatte er sich der Musikrichtung Bluegrass zugewandt.

Die anderen drei Gründungsmitglieder der Ramones waren bereits in den Jahren von 2001 bis 2004 verstorben. Alle vier Musiker hatten sich den Nachnamen "Ramone" gegeben, obwohl sie nicht miteinander verwandt waren.

Die Band gründete sich 1974 in New York und prägte den Punkrock über Jahrzehnte - auch wenn sie kommerziell nie besonders erfolgreich war. Zu ihren bekanntesten Titeln zählen unter anderem die Songs "Blitzkrieg Bop" und "I wanna be sedated". Tommy Ramone war von 1974 bis 1978 Schlagzeuger der Band und wirkte gleichzeitig bei der Produktion der ersten drei Alben mit. Nach seinem Verlassen der Band, arbeitete er überwiegend nur noch als Produzent.
1996 lösten sich die Ramones schließlich auf.

R.I.P.

The Ramones - Blitzkrieg Bop (With Lyrics)



The Ramones: Sheena Is A Punk Rocker



The Ramones - Rock & Roll High School

Thema: Kampf gegen Hundehaufen: Rentner geht unter die Rapper
CROCi

Antworten: 2
Hits: 389
Kampf gegen Hundehaufen: Rentner geht unter die Rapper 09.07.2014 08:57 Forum: Darüber redet die Welt


Zitat:
Manfred Gresens (80), Rentner aus Berlin, ist im Kampf gegen das Hundehaufen-Problem der Hauptstadt unter die Rapper gegangen. In einem acht Minuten langen Internetvideo mit einigen drastischen Beweisfotos macht er seinem Ärger Luft. Beispiel: "Die Köterhalter scheren sich einen Dreck / und machen die Scheiße einfach nicht weg." Auf die Idee zum Clip sei er gekommen, weil er mit seiner Sauberkeits-Initiative vergeblich nach einem jungen Rapper gesucht habe. "Da habe ich mich entschlossen, es selbst zu machen", sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Quelle: n24.de

Das ist aber nicht nur ein Problem in Berlin!

Hier das Video:

Thema: Video Hier der Beweis: Auch Krokos sind musikalisch!
CROCi

Antworten: 2
Hits: 225
Hier der Beweis: Auch Krokos sind musikalisch! 08.07.2014 09:43 Forum: Lacher & Kracher






Thema: Witz Ohne Worte!
CROCi

Antworten: 1
Hits: 196
Ohne Worte! 08.07.2014 09:20 Forum: Lacher & Kracher






Thema: Video Traumjob!
CROCi

Antworten: 8
Hits: 570
08.07.2014 09:00 Forum: Lacher & Kracher


Zitat:
Original von Tappi 05.07.2014 um 13:25
Oder ... wenn Croci die Adresse rausgefunden hast, bewerben wir uns beide, er übernimmt dann die linke Seite und ich die rechte und nebenbei spielen wir Schach lach

Grinsen Warum dabei Schach spielen? Mikado wäre besser! Die Vibrationen des Bandes machen es doch spannender. Dazu Live-Übertragung per Webcam.

Bewerbung ist abgeschickt an Flughafen Frankfurt/Main! (hoffentlich reicht meine Qualifikation!?)

croci-wedelnd
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 402 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 1.908 | Views gestern: 1.779 | Views gesamt: 14.673.708
secure-graphic.de
Board Blocks: 601.086 | Spy-/Malware: 40.121 | Bad Bot: 291 | Flooder: 49.776 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de