unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 389 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Guten Rutsch nach 2018
dax

Antworten: 4
Hits: 234
30.12.2017 20:21 Forum: Glückwünsche und Grüße


Liebe Grüße von Sylt und euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Thema: Gaffer-Aktion der Feuerwehr hat Nachspiel
dax

Antworten: 2
Hits: 157
14.11.2017 22:29 Forum: Retter Nachrichten


hab mich da auch schon aufgeregt drüber... verdrehte welt ... armes deutschland.
Thema: Musikvideo Santiano - Könnt ihr mich hören....ein starkes Lied
dax

Antworten: 2
Hits: 133
18.10.2017 18:39 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Ich hab das komplette Album bei Amazon gekauft und es ist toll
Thema: dax hat einen Glückskeks genommen
dax

Antworten: 1
Hits: 23
12.10.2017 17:17 Forum: Glückskeks


sehr weise ... sehr gut
Thema: "patti" hat Geburtstag
dax

Antworten: 9
Hits: 80
30.09.2017 17:50 Forum: Geburtstagsgrüße


geb105
auch noch nachträglich von mir Augenzwinkern
Thema: Selbsterfüllende Prophezeiung
dax

Antworten: 1
Hits: 136
Selbsterfüllende Prophezeiung 05.07.2017 19:55 Forum: Geschichten, Gedichte, Gedanken....


Kleine Geschichte zum Nachdenken ... Manchmal sollte man nur auf sein Herz hören, anstatt auf Andere oder die Medien und wenn sich was richtig anfühlt, einfach sein Ding durchziehen ... nur DU allein kannst dein Schicksal bestimmen.
In unserer heutigen Zeit machen wir uns viel zu abhängig von äusseren Einflüssen bzw. den Medien, die versuchen, unseren Weg zu lenken.

Ein Mann lebte mit seinem Stand am Straßenrand und verkaufte Würstchen.

Er war schwerhörig, deshalb hatte er kein Radio. Er sah schlecht deshalb las er keine Zeitung. Aber er verkaufte köstliche, heiße Würstchen.

Es sprach sich schnell herum und die Nachfrage stieg von Tag zu Tag. Er investierte in einen größeren Stand, einen größeren Herd und musste immer mehr Wurst und Brötchen einkaufen. Er holte seinen Sohn nach dessen Studium an der Universität zu sich, damit er ihn unterstützte.

Da geschah etwas...

Sein Sohn sagte: "Vater, hast du denn nicht im Radio gehört, eine schwere Rezession kommt auf uns zu. Der Umsatz wird zurückgehen - du solltest nichts mehr investieren!"

Der Vater dachte: "Nun, mein Sohn hat studiert, er schaut täglich Fernsehen, hört Radio und liest regelmäßig den Wirtschaftsteil der Zeitung. Der muss es schließlich wissen."

Also verringerte er seine Wurst- und Brötcheneinkäufe und sparte an der Qualität der eingekauften Waren.

Auch verringerte er seine Kosten, indem er keine Werbung mehr machte. Und das Schlimmste: Die Ungewissheit vor der Zukunft ließ ihn missmutig werden im Umgang mit seinen Kunden.

Was daraufhin passierte? Es ging blitzschnell: Sein Absatz an heißen Würstchen ging drastisch zurück.

"Du hast Recht mein Sohn, sagte der Vater, es steht uns tatsächlich eine schwere Rezession bevor."

Im Kern besagt eine selbsterfüllende Prophezeiung: Wenn wir ein bestimmtes Verhalten oder Ergebnis erwarten, tragen wir selbst dazu bei, dass dieses Verhalten oder Ergebnis auch wirklich eintritt.
Thema: Sanne in the House
dax

Antworten: 0
Hits: 189
Sanne in the House 01.07.2017 21:48 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Super Sendung gestern, Sanne und verdienterweise auch gute Hörerzahl sehr gut
Thema: Fotowettbewerb im Retter Radio
dax

Antworten: 19
Hits: 960
30.06.2017 21:34 Forum: Das Radio informiert


Moin zusammen, nach leider doch recht spärlicher, aber mühevoller Teilnahme Augenzwinkern am Fotowettbewerb für das neue Titelbild auf unserer Seite, hab ich die Gewinner ermittelt. Großes Danke dennoch an alle, die mitgemacht haben. Jedes Bild der 3 Gewinner ( Lucifer, Katja und Marlene) wird 1 Monat unsere Seite zieren. Den Anfang im Juli macht das Bild vom Lucifer aussem Forum. Glückwunsch von mir Augenzwinkern Viel Spass!
Thema: "Troja" hat Geburtstag
dax

Antworten: 13
Hits: 170
28.06.2017 22:53 Forum: Geburtstagsgrüße


bigbirthday laola
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir ...
Thema: SAilor's Wunschbox
dax

Antworten: 1
Hits: 337
SAilor's Wunschbox 27.06.2017 19:13 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Wegen Desinteresse gelöscht freesty
Thema: Fotowettbewerb im Retter Radio
dax

Antworten: 19
Hits: 960
24.06.2017 22:42 Forum: Das Radio informiert


1. Vielleicht sollten hier einige erstmal richtig den Post lesen, bevor sie sich äußern und 2. diskutiere ich darüber nicht mehr, da von einigen die Thematik nicht verstanden wurde. Danke an die, die die Bilder im richtigen Format (Querformat) gepostet haben und sich somit an dem Wettbewerb beteiligt haben. Es werden 3 Bilder von mir ausgewählt, die dann in den nächsten 3 Monaten als Titelbild eingesetzt werden.

Damit ist meine Forumarbeit erstmal bis auf weiteres beendet. Im FB werde ich, so gut ich kann weiter die Sendungen posten, denn ein großer Teil der Hörer kommt schliesslich von da. Auch wenn es vielleicht in manche Köpfe nicht gehen will.
Thema: Fotowettbewerb im Retter Radio
dax

Antworten: 19
Hits: 960
23.06.2017 07:31 Forum: Das Radio informiert


interessant 1. gabs bereits ein Feedback verwirrt und 2. bin ich nicht jeden Tag hier im Forum ... warum auch ... ?, es ist ja sonst kaum einer hier. Tolle Beiträge und Aktionen werden gemieten, Stadt,Name,Land Beschäftigungstherapie Threats werden hoch und runter abgekakt, wie Kühe, die jeden Tag zu Tränke gehen. Dies war bereits der 3. Versuch, hier etwas sinnvolleres, als Abhakspielchen zu posten, siehe mein Fotothreat oder die Wunschbox, wo jeder Wünsche äußern konnte.
Falls du mich damit rügen willst, das ich nicht oft genug hier vorbei schaue, hast du recht, aber weißt du was? Meine Zeit ist zu kostbar, als das ich mich jeden Tag durch ein Forum quäle, was fast überläuft, vor Beiträgen, die nur irgendwo kopiert werden und eben diesen Abhakspielchen spam . Mir ist das zu anstrengend, da ich auch noch 1 - 2 mal eine Sendung abliefere, damit das radio überhaupt noch gehört wird. Ach ja, ... und arbeiten gehe ich auch noch bis 16.30 freesty 6 Tage, die Woche ... und sorry, am WE ist mein Schatz hier auf der Insel und da bin ich 2 Tage nicht zu erreichen ... Ich hoffe, meine Antwort reicht dir. Wenn du ein Foto posten möchtest, bitte .... ansonsten schönen Tag smilie_winke
Thema: Fotowettbewerb im Retter Radio
dax

Antworten: 19
Hits: 960
22.06.2017 21:06 Forum: Das Radio informiert


??? wie meinste das Lucifer ...
Thema: Exotischer Rumtopf
dax

Antworten: 0
Hits: 211
Exotischer Rumtopf 14.06.2017 09:43 Forum: Lukullische und andere Genüsse


Zutaten für 15 Portionen:

Jetzt in dieser schönen warmen Zeit hat man auch mal ab und zu Gelüste auf Süßes. Wie wäre es mal mit was ganz exotischem? . Man braucht dafür nur ein großes Glas, ne Woche Geduld und viel Rum Augenzwinkern . Außerdem Früchte ... und Zucker ... LOL

2 Kiwi
1 Orange(n)
1 Limone(n)
1 Karambole(n)
1 Ananas
150 g Physalis
300 g Zucker
700 ml Rum, weiß, (mindestens 40%)

Kiwi, Ananas, Orange und Limone schälen und in Scheiben schneiden. Karambole waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Eventuell vorhandene Kerne bei Limone, Orange und Karambole entfernen. Ananasscheiben in große Stücke schneiden, dabei den harten inneren Strunk entfernen. Die Physalis aus den Hüllen schälen.
Die Früchte in ein verschließbares Glas schichten. Nach jeweils 3 cm Früchten etwa 3 EL Zucker darüber streuen. Wenn alle Früchte mit Zucker bedeckt im Glas sind den Rum darüber gegeben.

Das Glas verschließen und an einen warmen, aber dunklen Platz stellen. Mindestens eine Woche ruhen lassen. Danach kann der Rumtopf pur, zu Vanilleeis oder auch zu Sekt serviert werden.

Viel Spass und guten Hunger!
Thema: Fotowettbewerb im Retter Radio
dax

Antworten: 19
Hits: 960
13.06.2017 22:43 Forum: Das Radio informiert


Danke für die Einsendung sehr gut ... wo bleiben denn die Bilder der Forummitglieder? freesty
Ein bisschen mehr Beteiligung hätte ich schon erwartet. verwirrt
Thema: Fotowettbewerb im Retter Radio
dax

Antworten: 19
Hits: 960
Fotowettbewerb im Retter Radio 12.06.2017 20:07 Forum: Das Radio informiert


Alle können mitmachen!

Bild oder Bilder hier drunter setzen und vielleicht ist ja eins von euren Bildern demnächst Titelbild im FB auf der Seite von Retter Radio.

[attach]2647[/attach]
Thema: "Franksreich" hat Geburtstag
dax

Antworten: 5
Hits: 71
11.06.2017 17:29 Forum: Geburtstagsgrüße


glueckwunsch noch Nachträglich auch von mir Augenzwinkern
Thema: Helene Fischer tritt bei DFB-Pokal-Finale auf
dax

Antworten: 1
Hits: 163
23.05.2017 22:28 Forum: Sport


Weil viele Fans und Fussballer einfach Rübelinge sind, keine Kultur und keine Manieren ...

Zunge raus
Thema: Die Deutschen im Urlaub: Nicht ohne mein Smartphone
dax

Antworten: 5
Hits: 277
23.05.2017 22:20 Forum: Freizeitgestaltung


Ich denk mal, kaum einer nutzt das Handy zum telen, das kann man abstellen im Feierabend. Ich nutze mein Handy hauptsächlich zum Fotomachen und als Uhr
Thema: Horrorunfall: Motorradfahrer kracht in Linienbus und stirbt
dax

Antworten: 1
Hits: 69
23.05.2017 22:18 Forum: Retter Nachrichten


Autsch'n ... der war hundert pro zu schnell ... tragisch
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 389 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 2.075 | Views gestern: 1.779 | Views gesamt: 14.673.875
secure-graphic.de
Board Blocks: 601.086 | Spy-/Malware: 40.121 | Bad Bot: 291 | Flooder: 49.776 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de