unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Band/Gruppe Horde - Rock und Metal aus Liebenwalde
zicklein

Antworten: 0
Hits: 168
Horde - Rock und Metal aus Liebenwalde 04.09.2018 21:40 Forum: Band- und Künstler - Vorstellungen


Da ist man einmal außerhalb der Landesgrenze Mecklenburg auf einem Wildschweinfest in Langen und hört dort eine Band aus dem kleinen Städtchen Liebenwalde in Brandenburg verwirrt . Anfangs hatte ich der Band keine Beachtung geschenkt rotwerd , denn wir waren in einer großen Runde dort vor Ort und es war auch nicht meine Musik.

Doch dann zogen mich eine besondere Figur und der passende Song an die Bühne….

Ihr müsst euch mal vorstellen, ihr sitz dort und mit mal seht ihr aus dem Augenwinkel eine dicke fette Hummel, dann dreht man sich dort hin und glaubt seinen Augen kaum zu trauen und ein Lachen ins Gesichtlachen ... Es war keine Hummel, es war eine riesen Biene und die Band „HORDE“ spielte den Song von Karel Gott „Biene Maja“ auf ihre ganz bestimmt Art und Weise. Es rockte so genial, dass ich mir die Band bis zur 2. Pause angehört habe, direkt an der Bühne. Doch wer waren diese Jungs, dass konnte ich vor Ort und über ihre Website rausfinden.

„HORDE“ ein bunt gemischter Haufen verrückter Künstler, die sich einiges einfallen lassen um das Publikum mit sich zu reißen. Sei es durch das Bienen Kostüm oder aber auch der Werfuchs, der Kosmonaut und der Polizist. Die Band gründete sich 2011, auch wenn es kein leichtes für den Gitarristen Dirk war. Doch irgendwie bekam er seine Band zusammen. Diese stellt sich wie folgt in der momentanen Besetzung zusammen: Karsten (voc), Thomas (voc, mouthdr., show), Dirk (git.) Achim (git.), Janno (dr.), Bastl (bas).

HORDE produzierte nach langen Proben nun auch 2014 ihr erstes kleines Album Namens „Asphalt und Staub“. Auf dem Album sind eigene Songs die schon vor Gründung der Band geschrieben wurden, wie z.B. „Werfuchs“ und „die Erde brennt“ aber auch richtig geniale rockige Cover, wie z.B. „Biene Maja“ oder auch „Licht und Schatten“. Das Album wurde im eigenen Heimstudio aufgenommen und abgemischt.
Sie nehmen nicht nur im Studio auf oder Proben irgendwo im tiefen Wald wo sie niemanden stören oder durch aus jemanden erschrecken können, wenn Thomas mit seiner Werfuchs Kostümierung aus dem Probenraum springt, nein Sie sind auch viel Live zuhören. Zuletzt waren sie in Langen auf dem Wildschweinfest oder aber auch auf dem Energie Open Air/ Wolletzseefestival in Angermünde zuhören. Sie gewannen die Wildcard für das Energie Open Air Festival im Uckermark TV die dazu aufrief. Die Jungs erzählten mir, dass es da richtig abging. Mir sagte das Fest gar nichts, aber auch nicht weiter schlimm, denn ich hörte sie ja nun Live.

Jungs und Mädels der Punk-, Rock und Metalmusik, die Band „HORDE“ ist wirklich ein Geheimtipp und ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mitziehen für die Band und das Album „Aspalt und Staub“. Hört doch einfach rein und ihr werdet den einen oder anderen Song beim Retter-Radio hören.

Ein Interview wird es dann auch mit der Band noch geben klatschen da freue ich mich schon mega drauf!
Thema: "Klaus" hat Geburtstag
zicklein

Antworten: 3
Hits: 83
05.11.2017 13:36 Forum: Geburtstagsgrüße


alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Klaus smile



geb12
Thema: Manfred Krug verstorben
zicklein

Antworten: 2
Hits: 140
Manfred Krug verstorben 27.10.2016 15:10 Forum: Stars und Sternchen


Nach nun mehr als zahlreichen verstorbenen Ikonen verstab nun auch am 21.10.2016 laut des Mangament, die DDR-Ikone Manfred Krug.

Wir kannten Ihn alle aus dem TV und den Radios und uach gestern wurde ein Song von Ihm gespielt in der DDR-Sendung vom Tappi.

Schade das auch er uns schon verlassen hat, doch das wichtigste ist, dass er in friedlich im Kreise seiner Familie einschlief. Er hinterläßt seine Frau und seine 3 Kinder.

mehr zu lesen hier:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/manfred-...-a-1118554.html

Ruhe in Frieden trauer_kerze
Thema: Weihnachtsmarkt-Treffen 2016
zicklein

Antworten: 14
Hits: 1.917
25.10.2016 20:58 Forum: Das Radio informiert


countryboy sehr gut
Thema: Weihnachtsmarkt-Treffen 2016
zicklein

Antworten: 14
Hits: 1.917
25.10.2016 20:13 Forum: Das Radio informiert


Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicha nur wenn du mir einen Cowboyhut mitbringst klatschen klatschen klatschen
Thema: Wir haben einen weiteren Foren Moderator
zicklein

Antworten: 11
Hits: 1.371
09.10.2016 21:12 Forum: Das Radio informiert


auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß dabei smile
Thema: Urlaub
zicklein

Antworten: 7
Hits: 1.064
09.10.2016 20:54 Forum: Glückwünsche und Grüße


erhol dich gut im Urlaub und genieße die Zeit smilie_winke
Thema: CD-Vorstellung The Baseballs - Hit me Baby
zicklein

Antworten: 7
Hits: 534
25.09.2016 18:39 Forum: Musiktonträger - Vorstellungen


ja eine sehr coole Coverband. Auch, wenn sie nicht beliebt sind in der Rockabilly Scene, so hoffe ich das sie weiter machen und noch mehr so coole Alben rausbringen.
Thema: "zicklein" hat Geburtstag
zicklein

Antworten: 6
Hits: 171
25.09.2016 18:32 Forum: Geburtstagsgrüße


vielen lieben Dank das Ihr an mich gedacht habt smile
Thema: CD-Vorstellung The Baseballs - Hit me Baby
zicklein

Antworten: 7
Hits: 534
21.09.2016 06:29 Forum: Musiktonträger - Vorstellungen


Guten Morgen Marlene.

Ja genau, das ist ein Song. Doch das Album beinhaltet noch mehr schöne Titel. Wenn ich die Klänge höre, dann muss ich auch an Elvis denken und kann mich gut in diese Zeit rein versetzten.
Thema: CD-Vorstellung The Baseballs - Hit me Baby
zicklein

Antworten: 7
Hits: 534
The Baseballs - Hit me Baby 20.09.2016 21:42 Forum: Musiktonträger - Vorstellungen


... 3 junge Männer aus Reutlingen, Rheine im Münsteerland und Magdeburg lernten sich auf einem Proberaumskomplex in der Gemeinschaftsküche kennen und gründeten dann 2007 eine Band die ich sehr gern höre. Bei den Klängen und dem Rock `N`Roll Cover Stil wackelt auch bei einer hartgesottenen Dance, Trance und House zigge die Hüfte.

Die Band die ich meine ist THE BASEBALLS

Schon mit dem Song Umbrella von Rhianna, hauten sie mich 2009 vom Hocker und dann ging es mit dem ersten Album weiter. Dieses hieß STRIKE! Darauf folgten noch 3 weitere Alben und nun ist das ganz neue Album auch endlich raus.

Hit me Baby wurde am 09.09.2016 veröffentlicht und auch bei The Baseballs stieg die Spannung. Sie konnten es kaum erwarten und das zu Recht.
Das Album ist der Hammer, denn die Song die dort vertreten sind, sind alles Songs die man kennt und dann auf alt gemacht eben im Rock`N`Roll Stil. Wer Rock`N`Roll mag wird auch an diesem Album sein Spaß haben.

Ich werde bestimmt den einen oder anderen Song in den kommenden Sendungen mit einbauen.

[attach]2512[/attach]

Wer gern mal reinhören möchte kann dieses bei Amazon machen

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B01IRUJPNW/ref=dm_ws_tlw_trk1



Nun wünsche ich Euch viel Spaß und vielleicht erzählt ihr uns wie ihr dieses Album findet und ob ihr es euch kaufen würdet.

Liebe Grüße
zicklein
Thema: Ich war in Bastellaune
zicklein

Antworten: 47
Hits: 1.420
21.08.2016 17:37 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


yeaaaaaaaaaaaaah das sie mal richtig cool aus Herzi... klatschen klatschen klatschen

Vielen Dank dafür
Thema: "floras5" hat Geburtstag
zicklein

Antworten: 5
Hits: 326
18.05.2016 17:49 Forum: Geburtstagsgrüße


geb105

laola2 laola2 laola2
Thema: "Peterle" hat Geburtstag
zicklein

Antworten: 2
Hits: 305
18.05.2016 17:47 Forum: Geburtstagsgrüße


geb12
Thema: Sendungsausfall
zicklein

Antworten: 11
Hits: 916
25.02.2016 22:02 Forum: Das Radio informiert


von mir auch gute BEsserung an Ecki smile kopf hoch mein lieber, ärgere die MArlene weiter und die Schmerzen werden erträglicher *löl
Thema: Danke
zicklein

Antworten: 33
Hits: 2.237
12.02.2016 21:49 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Huhu Moon smile

schön das es dir gefallen hatsmile freut mich sehr und bestärkt mich im weiter machen smile

DANKE smile
Thema: Hallo Locke
zicklein

Antworten: 4
Hits: 179
02.01.2016 13:01 Forum: Wir begrüßen unsere NEUEN Mitglieder


Hallo Löckchen smile

schön dich hier auch begrüßen zu können... Spaß hatten wir ja schon hier bei uns im Radiochat.

willkommen_retter-radio
Thema: Ein großes Dankeschön an Firestar und Linde(Bonsai)
zicklein

Antworten: 3
Hits: 418
02.01.2016 12:58 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


diesen kann ich mich nur anschließen Augenzwinkern

Hab ab 21 Uhr alles gehört bis morgens um 1 Uhr....

Dickes Lob an beide Moderatorinnen
Thema: Danke
zicklein

Antworten: 33
Hits: 2.237
02.01.2016 12:56 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Was der Masseur für den Körper, ist das Lachen für die Seele.

wir lieben das Lachen, auch wenn es manchmal nichts zu lachen gibt, doch auch diese Tage lächeln wir weg

Grinsen

und es ist noch viel schöner, wenn man durch die Straßen geht und die Leute anlächelt. Man glaubt es kaum, doch die Menschen lassen sich zu einem Rücklächeln hinziehen.


Danke für das Lob
Thema: Einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2016
zicklein

Antworten: 7
Hits: 1.288
02.01.2016 12:40 Forum: Glückwünsche und Grüße


ja Bonsai, das würde ich mir auch wünschen vom FEKund auch vom Moon smile

Ich wünsche Euch allen,
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 28 | Views gestern: 2.663 | Views gesamt: 14.677.012
secure-graphic.de
Board Blocks: 601.127 | Spy-/Malware: 40.124 | Bad Bot: 291 | Flooder: 49.776 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de