unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Gema, das unheimliche Monopol
Selina

Antworten: 3
Hits: 283
Die Gema, das unheimliche Monopol 26.05.2015 12:13 Forum: Musik-Nachrichten


Nun ringen sie wieder – Musikveranstalter und die Gema. Es geht um viel Geld. Und manchmal um die Existenz eines Klubs, eines Sportfestes – oder im schlimmsten Fall sogar einer simplen Hochzeitsfeier.

weiter lesen unter: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...he-Monopol.html
Thema: Pocher bekam eins drauf
Selina

Antworten: 5
Hits: 263
15.03.2014 21:59 Forum: Stars und Sternchen


Als ich Raab das erste mal in seiner Sendung sah, das waren zwei Sekunden, war der Typ für mich durch. Seitdem habe ich mir nicht eine einzige Sendung mehr von ihm angeschaut. Reicht schon, wenn er in der Werbung auch auftaucht. Das ist schon zuviel.

Na gut, vielleicht mögen ihn viele, vielleicht auch nicht und bei den ganzen Mist, den die Fernsehmacher bringen, schaut man sich vielleicht alternativ den Raab an.

Und Herr Pocher, den sollte man erst gar einschalten. Ich glaube auch nicht, das er so beliebt ist...

aber egal. Die beiden gehen mir so am A.. vorbei, da muss ich mir keinen Kopf drüber machen...
Thema: Ulli Hoeneß und die Steuern
Selina

Antworten: 8
Hits: 241
15.03.2014 21:52 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


alles Propaganda!

Nur zu welchen Zweck?
Thema: "püppchen" hat Geburtstag
Selina

Antworten: 2
Hits: 209
15.03.2014 18:34 Forum: Geburtstagsgrüße


Auch von mir nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche, püppchen
Thema: Ulli Hoeneß und die Steuern
Selina

Antworten: 8
Hits: 241
15.03.2014 18:32 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Tappi Du kennst doch den Spruch; "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. An eine Gerechtigkeit hier in Deutschland glaube ich schon lange nicht mehr.
Da begeht Hoeneß eine kriminelle Handlung und kommt mit so einer milden Strafe davon und das allerschärfste, er wird auch noch deswegen in den höchsten Tönen (s. Merkel) gelobt und Hheilig gesprochen. Jeder andere kleine Kacker wäre wer weiß wie lange dafür verknackt worden...

Für Hoeneß ist das doch nur ne nette Abwechslung und wirklich keine Bestrafung. Nach nicht mal zwei Jahren ist er wieder draußen..wenn die Staatsanwatschaft keine Revision einlegt, woran ich auch mittlerweile zweifle.

Für mich ist das mal wieder ein abgekartertes Spiel. Was dahinter steckt, würde ich nur zu gerne wissen. Ich glaube nicht, das alles so sauber ist wie es scheint.

Wer geht schon freiwillig in den Knast?

Hallo...da stimmt doch was nicht..
Thema: Pocher bekam eins drauf
Selina

Antworten: 5
Hits: 263
15.03.2014 18:23 Forum: Stars und Sternchen


eigentlich lohnt es sich nicht über die Beiden nur ein Wort zu verlieren. Der eine, versucht seine Blödheit hinter einer großen Fresse zu verstecken und der andere meint er wäre Supermann und muss sich deswegen wahrscheinlich immer wieder gegen neue Kandidaten behaupten, um von sich selbst glauben zu können, das er einfach der Beste und unschlagbar ist. Wenn der wüßte, was er dabei für eine dämliche Figur abgibt, so das man nur noch kotzen könnte, würde er es vielleicht lassen. Aber das "vielleicht" können wir wahrscheinlich auch streichen, das Raab ja von sich selbst so überzeugt ist und sich wahrscheinlich selbst am meisten liebt.

Auf Pocher so wie auf Raab passt der Spruch; "Arroganz ist, auf seine eigene Dämlichkeit stolz zu sein.

Ich finde beide nur zum abkotzen...

Wenn ich in der Sendung gewesen wäre, ich hätte Pocher noch festgehalten, damit ja kein Schlag daneben geht.
Thema: "Selina" hat Geburtstag
Selina

Antworten: 5
Hits: 397
19.02.2014 01:43 Forum: Geburtstagsgrüße


Dankeschön. smile

Auf diesen Weg möchte ich auch Tappi für die schöne Geburtstagssendung danken und alle die sonst noch dabei gewirkt haben, Vielen lieben Dank
Thema: EU zerstört deutsche Feuerwehren (Europa)
Selina

Antworten: 1
Hits: 315
EU zerstört deutsche Feuerwehren (Europa) 11.01.2014 16:29 Forum: Retter Nachrichten


EU zerstört deutsche Feuerwehren (Europa)
Jahr für Jahr lassen sich Brüsseler Bürokraten neue Ideen einfallen, um die freiwilligen deutschen Feuerwehren in ihrer Existenz zu vernichten. Die EU will damit erreichen, dass freiwillige Feuerwehren bezahlte Arbeitsplätze schaffen.

Quelle; https://www.facebook.com/kopponline/posts/683481511692046
Thema: Eine kleine Weise
Selina

Antworten: 1
Hits: 298
Eine kleine Weise 20.12.2013 19:23 Forum: Glückwünsche und Grüße


Eine kleine Weise
zieht ganz zart und leise durch das stille Tal.
Warmer Schein der Kerzen öffnet unsre Herzenfür das Kind im Stall.
Alle Jahre wieder werden Menschen Brüder.
Hoffnung neu erwacht.
Frieden hier auf Erden könnte Wahrheit werden
für mehr als eine Nacht.

Ein Gedicht von Anita Menger



Liebes Retter-Radio-Team smile
Klaus und ich wünschen eine schöne und frohe Weihnachtszeit.
Thema: Einmal Danke sagen
Selina

Antworten: 12
Hits: 876
20.12.2013 18:57 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Danke grisu. Das wünschen Dir das Dreigestirn Elke, Klaus und ich Dir auch.. smile
Thema: Einmal Danke sagen
Selina

Antworten: 12
Hits: 876
20.12.2013 13:51 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Hier mal ein paar Bilder vom Treffen.
Thema: Präsentation Lustige Bilder und Sprüche
Selina

Antworten: 4
Hits: 3.132
17.12.2013 21:39 Forum: Lacher & Kracher


Thema: Einmal Danke sagen
Selina

Antworten: 12
Hits: 876
17.12.2013 07:13 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Zitat:
Original von countryboy 16.12.2013 um 18:35
Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen coutryboyWM
und ein Gruß an Elke die Plattenkiste ist an countryboy11


Den Gruß gebe ich gerne weiter countryboy.. smile

Ihr seid alle sehr nett. Es war echt schön mit Euch. Mir steht immer noch das Grinsen im Gesicht.. Grinsen
Thema: Einmal Danke sagen
Selina

Antworten: 12
Hits: 876
Einmal Danke sagen 15.12.2013 06:41 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Gestern hatten wir ein Weihnachtstreffen mit dem Retterradio. Für die Einladung möchten Klaus und ich uns nochmal ganz herzlich bedanken.
Es war ein wunderschöner sehr lustiger Abend ich ich habe mich wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr.

Allen vom Retterradio wünsche ich noch eine sehr schöne Adentzeit und ein frohes und schönes Weihnachtsfest, sowie allen Mitgliedern in diesen Forum.
Thema: Weihnachten in fernen Ländern
Selina

Antworten: 3
Hits: 367
Weihnachten in fernen Ländern 28.11.2013 13:42 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Jetzt ist es kalt und der Winter ist da und es wird schon sehr früh dunkel. Bald haben wir Weihnachten. Mich würde mal interessieren, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Ich weiß nur soviel, das die Bescherung in manchen Ländern nicht am "Heilig Abend" stattfindet und es bringt auch nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke.
Wie begehen Menschen rund um den Globus, Amerika, Afrika, Australien, Europa und in anderen fernen Ländern Weihnachten?
Thema: Fataler Koalitionspoker
Selina

Antworten: 1
Hits: 174
Fataler Koalitionspoker 03.10.2013 19:08 Forum: Darüber redet die Welt


So verzocken die Parteien die Zukunft unserer Kinder

Noch steht die neue Regierung nicht. Doch schon jetzt ist klar: Die Verlierer werden die künftigen Generationen sein. Im deutschen Haushalt klafft eine Nachhaltigkeitslücke von 5,9 Billionen Euro und keine Partei will sie schließen – im Gegenteil.
Wie schnell sich die Zeiten ändern: Noch vor vier Jahren wirbelte die FDP mit ihren Steuersenkungsversprechen durch den Bundestagswahlkampf. Nun schwingt das Pendel mit Macht zurück. SPD und Grüne fordern: Steuern rauf! Und auch in der Union scheinen sich immer mehr Köpfe mit diesen Plänen anzufreunden. So misslich höhere Steuern für die Betroffenen sein mögen, ein Gutes haben sie: Der Staat nimmt mehr ein, der Bundeshaushalt steht solider da.

Ein Schritt in diese Richtung wäre bitter nötig. Doch die Frage ist, ob dieser Schritt auf der Einnahmeseite erfolgen muss. Schließlich kann sich der Finanzminister schon jetzt über Rekord-Steuereinnahmen freuen. Trotzdem schafft es der Staat nicht, ohne neue Schulden auszukommen. Der Bundeshaushalt 2013 weist eine Neuverschuldung von 25,1 Milliarden Euro aus. Die Staatsverschuldung liegt mittlerweile bei weit mehr als zwei Billionen Euro. Die Zinszahlungen sind mit 31,6 Milliarden Euro der drittgrößte Posten im Haushalt. Nachhaltigkeit?
Fehlanzeige. Stattdessen werden nach wie vor Lasten in die Zukunft verlagert. Das schränkt den Handlungsspielraum künftiger Generationen empfindlich ein.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/staats...id_1113198.html
Thema: Veggieday / Veggietag
Selina

Antworten: 5
Hits: 400
Veggieday / Veggietag 24.09.2013 19:08 Forum: Lukullische und andere Genüsse


Ein Veggieday, Veggietag oder vegetarischer Tag, international meat free day, ist ein Tag in der Woche, an dem sich Kommunen und öffentliche bzw. private Einrichtungen verpflichten, in ihren Großküchen kein Gericht mit Fleisch, sondern nur vegetarisches Essen anzubieten.

Im Wahlkampf vor der Bundestagswahl 2013 sorgte die drei Jahre bestehende Forderung der Grünen, den Veggietag als Standard einzuführen, für Aufregung und Empörung in Reihen der Unionsparteien und der FDP sowie in Teilen der Presse, sie wurde auch als Lachnummer des Wahlkampfs bezeichnet. Die Resonanz in sozialen Netzwerken war besonder, das Thema wurde in kurzer Zeit zum Wahlkampfschlager. Der Veggietag wurde zu einer Darstellung der Grünen als „lustfeindlich“, „Spaßverderber“ oder „Partei der Verbote“ benutzt. Befürworter verwiesen darauf, dass der Vorschlag auch nach den Vorstellungen der Grünen überhaupt nicht gesetzlich durchgesetzt werden könne und solle. Die Veggietagforderung wurde mehrfach neben einer fehlerhaften Wahlkampagne für die gegenüber den Umfrageergebnissen seit 2011 dramatisch schlechteren Wählerzustimmung verantwortlich gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Veggieday

Was meint Ihr?
Wäre der Veggietag eine Alternative um den Konsum von Fleisch zu verringern?
Ihr bestimmt immer noch, was auf Euren Speiseplan steht und lasst Euch da nichts vorschreiben?
Was haltet Ihr im allg. von einem Veggietag?
Thema: Konservativ oder - Spießig?
Selina

Antworten: 0
Hits: 532
Konservativ oder - Spießig? 22.09.2013 17:41 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Was ist spießig und was ist konserativ? Gibt es da einen Unterschied?
Thema: Abzocke mit Hotline-Wartezeiten
Selina

Antworten: 1
Hits: 267
Abzocke mit Hotline-Wartezeiten 22.09.2013 16:40 Forum: Computer-Ecke


Eigentlich will man einen kompetenten Ansprechpartner, stattdessen gibt es Musikgesäusel und ab und an die Ansage, man werde gleich verbunden - Telefonhotlines können selbst geduldige Menschen zur Verzweiflung treiben. Ab nächstem Jahr sollen die angerufenen Unternehmen mit Wartezeiten wenigstens kein Geld mehr verdienen können.

mehr: http://www.n-tv.de/ratgeber/Telefongebue...cle2741021.html
Thema: Video Pechvogel
Selina

Antworten: 0
Hits: 147
Pechvogel 22.09.2013 16:22 Forum: Lacher & Kracher


http://www.t-online.de/nachrichten/video...glueckstag.html
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 8.485 | Views gestern: 18.768 | Views gesamt: 14.904.436
secure-graphic.de
Board Blocks: 632.724 | Spy-/Malware: 40.175 | Bad Bot: 297 | Flooder: 50.316 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de