unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich bin dann mal der Neue... ;)
Mariner

Antworten: 5
Hits: 323
18.02.2019 15:39 Forum: Wer sendet denn hier?


Willkommen Augenzwinkern
Thema: Sonstiges Kommst du später noch online? So war es mit ICQ und MSN
Mariner

Antworten: 7
Hits: 315
17.02.2019 18:59 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

bei Ei Sie Kuh dürfe ich auch noch einen Account haben.

Ob der noch intakt ist Augenzwinkern

Gruß Mario
Thema: Katzen tot gefahren
Mariner

Antworten: 1
Hits: 106
16.02.2019 07:28 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Moin,

Katzen kann man schlecht Trainieren, es geht bedingt. Aber sie haben ihren eigenen Kopf. Wenn man an einer Hauptstraße wohnt ist es natürlich schlecht mit Freigängern, die nicht für den Autoverkehr sensibilisiert sind.

Unser Kater, der uns zugelaufen ist, wohnt quasi auch an einer Hauptstraße. Wir sind aber froh das er sehr viel Angst vor Autos hat. Er geht nicht auf die Hauptstraße. Wir vermuten, da wir bis heute noch nicht wissen wo er hergekommen ist, das er auf einen Rübenlaster gesprungen ist ( er tauchte während der Zuckerrübenkampanie auf ). Dort hat er sich wohl vor Angst versteckt und konnte erst runter springen, als der Laster wieder angehalten hat. Das muss wohl in der Nähe der Scheune gewesen sein. Denn seitdem wohnt er da. Wir haben ihn aufgenommen, zum Arzt gebracht, Kastrieren lassen, Impfen, Chipen usw. Damit er möglichst lange Gesund bleibt. Eine nagelneue Eigentumswohnung hat er auch bekommen Augenzwinkern Miete zahlt er keine und vom Aufräumen hält er auch nichts. Aber Kaputt machen, das kann er gut smile

Na ja, er bleibt jetzt bei uns, da fühlt er sich Katzenwohl. Und wir hoffen er hält sich auch weiterhin von der Hauptstraße fern.

Gruß Mario

Wir haben auch noch 2 reine Hauskatzen, die würden in der Freiheit gar nicht überleben. Sie kennen das nicht, kamen aus dem Tierheim und waren sehr verstört. ( wurden wohl geschlagen ) Mittlerweile sind sie zu Alt um noch draussen überleben zu können. Leider dulden sie den Kater nicht, so das er halt draussen wohnen muss. Da er es aber nicht anders kennt, passt das Wunderbar.
Thema: Sparbuch und Zinsen
Mariner

Antworten: 4
Hits: 89
13.02.2019 17:53 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Hallo,

für ein Sparbuch gab es schon immer kaum Zinsen. Die lagen mal bei 0.3 %.

Das bekommt man heute für ein Tagesgeldkonto. Festgeld so um die 0,66 %.

Bei den Sparanlagen die jeder so kennt ist nicht mal 1 % mehr drinnen. Anders siehts bei Fonds oder Aktien aus. Aber wer hat die schon.

Gruß Mario
Thema: Ein Schwabe im TEAM *OMG*
Mariner

Antworten: 4
Hits: 257
22.01.2019 17:16 Forum: Wer sendet denn hier?


Hallo

willkommen und Fetz nei Augenzwinkern


Gruß Mario
Thema: "Be1" hat Geburtstag
Mariner

Antworten: 5
Hits: 99
18.01.2019 08:43 Forum: Geburtstagsgrüße


geb105


Alles Jute Augenzwinkern
Thema: Manowar Gitarrist Verhaftet.
Mariner

Antworten: 3
Hits: 177
09.11.2018 21:26 Forum: Musik-Nachrichten


Moin,

da ich kein Fan von Yankee Musik bin fällt es mir nicht schwer das zu Streichen. Mehr als 10 Songs hab ich eh nicht von denen.

Die Maschinerie zum Geld drucken dreht sich weiter und sowas stört mich. Es wurde wohl einschlägiges Material in die Richtung bei ihm gefunden. In Amerika läuft das etwas anders als bei uns. Beim kleinsten Verfahrensfehler dreht sich sowas in eine andere Richtung.

Von so großen Band ist man es aber gewohnt das wenn Geld gedruckt wird, jeder austauschbar ist. Siehe ACDC, da wurde schon 12 mal ein Musiker ausgetauscht. Egal, wenn das Geld fließt.

Gruß Mariner
Thema: Manowar Gitarrist Verhaftet.
Mariner

Antworten: 3
Hits: 177
Manowar Gitarrist Verhaftet. 04.11.2018 18:34 Forum: Musik-Nachrichten


Hallo,

Pfui Deifel sag ich da nur flop Viel hab ich von denen nicht, wird aber sofort aus meiner Playliste gestrichen.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l...18596.bild.html

Gruß Mariner
Thema: Sonstiges Mobiltelefon Samsung S5 sehr schnell leer
Mariner

Antworten: 6
Hits: 215
17.10.2018 11:51 Forum: Computer-Ecke


Moin,

die Automatischen Updates von Apps kannst du im Play Store bei Google abstellen.

Meine Apps und Spiele, Aktualisierungen, dann Automatische Updates deaktivieren. Fertig.

Gruß Mariner
Thema: Sonstiges Mobiltelefon Samsung S5 sehr schnell leer
Mariner

Antworten: 6
Hits: 215
16.10.2018 10:09 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

Handy Rooten ist ganz einfach, hab ich auch schon gemacht. Das Problem ist nur danach ist es kaum mehr Verkäuflich und im Falle das man noch Garantie hat ist die weg unglücklich

Wenn der Akku nicht mehr lange hält, würde ich ihm mal Austauschen gegen einen stärkeren oder einen neuen. Die Teile kosten bei ebay um die 6 Euro.

Automatische Updates Deaktivieren nutzt auch viel Mein Handy macht Selbstständig gar keine Updates. Die Apps die ich nicht brauche können ruhig vor sich hindümpeln, die Update ich nicht und sind, falls möglich deaktiviert.

Gruß Mariner
Thema: Musikvideo Die Schweizer habens drauf...Fäaschtbänkler - 26 Genres
Mariner

Antworten: 2
Hits: 195
07.09.2018 00:40 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Hallo,

noch ein paar gewaltige Stimmen aus der Schwiez. Freebe und Rock-Out. 4 Musiker aus dem Emmental die nicht nur Mundart singen. Leider. Denn meiner Meinung nach sind sie da besser als mal wieder alles in Englisch unglücklich Aber hört selbst. Ein Mundartsong.



Gruß Mariner
Thema: Sicherheit Sparkassen-Kreditkarte eingeschränkt: Warnung vor dieser Phishing-Mail
Mariner

Antworten: 2
Hits: 137
05.09.2018 20:41 Forum: Computer-Ecke


Hallo,

ich weis nicht wie oft meine Sparkassen Karte schon gesperrt, defekt oder sonstwas war.

Von den Mails hab ich schon 20 bestimmt bekommen.

Was bin ich froh das ich gar nicht bei der Spasskasse bin Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Zu kalte Klimaräume sind blöd
Mariner

Antworten: 2
Hits: 105
07.08.2018 18:28 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Hallo,

ich hab in meiner LKW Fahrer Zeit ( lange her ) eine Zeit lang für die Amerikaner hier gefahren.

Wir haben viele Waren aus dem Kühlhaus raus gefahren. Die Amis haben super Klimaanlagen in ihren Trucks, die mal locker auf 10 Grad Kühlen. Tür auf, raus in die Tropenhitze, rein in die Halle, Jacke an, Handschuhe an, rauf auf den Stapler und rein ins Kühlhaus. Minus 18 Grad. brrrrrrr. Wieder raus in die Halle, rums 30 Grad, rein in Kühlauflieger, brrrrr, wieder raus usw.

Dann rein in Truck, heissssssssssss, Klima an, Kühl Augenzwinkern Und das ganze wieder beim Abladen. Und das ganze hab ich überstanden und nicht mal nen Schnupfen bekommen. Wundert mich noch heute.

Gruß Mariner
Thema: Neue Wehrpflicht ja nein .. Bundesregierung will nicht
Mariner

Antworten: 7
Hits: 158
07.08.2018 17:04 Forum: Darüber redet die Welt


Hallo,

Fr. Merkel hat 93 Millarden für Ihre Gäste locker gemacht, das Geld war schon immer da. Und wurde nie für Rente, Bildung Kinder oder sonstwas Sinnvolles ausgegeben.

Die Regierung hat im übrigen schon gegen gesteuert und die Wiedereinführung der Wehrpflicht abgelehnt. Das war wieder nur so eine Idee eines Super Schlauen dem die Hitze in die Birne gestiegen ist.

Ein Neubau von Kasernen würde ein Budget übersteigen das nicht mal der Ami in seine Armee Investiert und der gibt schon viel dafür aus. Die alten Kasernen sind ja teilweise verkauft oder so Marode das nichts mehr zu machen ist.

Als ich dabei war hatten wir als kleinste TSK der BW rund 33 Tausend Soldaten, gutes Funktionierendes Material und einen guten Stand Weltweit.

Heute, keine 16 Tausend mehr. Kasernen Platt gemacht, den Jet Flug aufgegeben, keine Funktionierenden Schiffe, U Boote und kaum Flieger die es noch machen.

Das alles wieder aufzustocken, vor allem den Beruf des Soldaten wieder Attraktiv zu machen ist ja fast nicht mehr machbar.

In Krankenhäuser ob da was fehlt kann ich nur für uns sagen, denn da trifft es nur auf Examierte Fachkräfte zu. Ein Zivi fehlt bei uns nicht, das füllen Studenten auf, die sich durch Sitzwachen, Pausenablösungen usw ein bisschen Geld noch nebenbei Verdienen.

Bei der Feuerwehr konnte man sich zu meiner Zeit in Bayern nicht verpflichten. Das ging nur beim damaligen Katastrophenschutz, später THW. Verpflichtungszeit 10 Jahre. Damit konnte man den Wehrdienst umgehen. Damals hatte die Feuerwehr auch noch keinen Nachwuchsmangel.

Geht ja heute da schon los, das man den Alten die Verlängerungen der Führerscheine ( ü 50 ) zahlt, weil der Nachwuchs die großen Fahrzeuge nicht Fahren darf. usw. Heutzutage jemand zu finden der noch Ehrenamtlich was macht, scheitert schon am Dorffest. Nicht mal da stellt sich jemand mehr für umme 10 Std am Tag hinter den Grill. War früher schon nicht überall so der Fall. Ich kann mich aber an einige Fest erinnern, wo es dann vom Pfarrer Spendenquittungen gab, die man dann bei der Lohnsteuer absetzen konnte Augenzwinkern Nicht ganz legal, aber nun ja. Hat Funktioniert.

Im großen und ganzen Glaube ich aber nicht das eine Wehrpflicht bei dieser Kaputten Armee heutzutage noch für etwas gut ist.

Gruß Mariner
Thema: Neue Wehrpflicht ja nein .. Bundesregierung will nicht
Mariner

Antworten: 7
Hits: 158
06.08.2018 20:26 Forum: Darüber redet die Welt


Hallo,

nur wo sollen die Rekruten denn hin. Die BW wurde kaputt geschrumpft. Massenweise Kasernen geschlossen. Die haben gar keinen Platz. Und ein Neubau von Kasernen würde mal wieder Milliarden verschlingen.

Das wird nix mehr, das ist vorbei.

Gruß Mariner
Thema: Ostwestfalen leidet seit Monaten unter die Trockenheit und wie sieht es bei Euch aus?
Mariner

Antworten: 5
Hits: 179
02.08.2018 10:58 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

heute Nacht hatte es etwas geregnet. Abkühlung aber Fehlanzeige. Es waren heute morgen um kurz vor 5 Uhr genau wie gestern schon, knapp 22 Grad.

Uff. Durchhalten.

Gruß Mariner
Thema: Ostwestfalen leidet seit Monaten unter die Trockenheit und wie sieht es bei Euch aus?
Mariner

Antworten: 5
Hits: 179
29.07.2018 21:40 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Moin,

also ich Leide nicht, da ich vorbeugend bei Real 20 Kästen Bier gekauft habe Augenzwinkern


Aber es ist hier genauso Trocken. Gestern hat es kurz geregnet. 20 Min, sehr leicht.

Heute morgen um 9 schon wieder knapp 30 Grad.

Bin froh das ich die Woche Frühdienst habe und um 12 Uhr ist Feierabend Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Hitzewelle 2018
Mariner

Antworten: 8
Hits: 180
26.07.2018 21:18 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

viel Strom ist Relativ. Mir ist mein Gesunder Schlaf lieber als max. 10 Euro mehr Strom im Jahr.

So oft läuft die Klima bei mir auch nicht, aber wenn dann ist das dringend Notwendig smile


Gruß Mariner
Thema: Klimaanlage zum Selbermachen
Mariner

Antworten: 4
Hits: 166
26.07.2018 21:16 Forum: Technik


Moin,

diese Teile auf dem Eiswürfel Verdunstungsprinzip machen nur eins. Den Eiswürfel schmilzen lassen Augenzwinkern

Das kühlt den Raum null und nix ab. So ein Teil hatte ich mal und da war mehr als nur 8 Eiswürfel drinnen. Ergebnis gleich Afrika wie vorher.

Da lob ich mir meine Klimaanlage Augenzwinkern

Gruß Mariner
Thema: Hitzewelle 2018
Mariner

Antworten: 8
Hits: 180
26.07.2018 10:42 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hallo,

Klimaanlagen sind kein Luxus mehr, es gibt Geräte für unter 200 Euro.

Als Schichtarbeiter bin ich froh so ein Teil zu haben. Und es ist mir Furz Egal was das Teil an Strom braucht.

Wenn man 3 Tage oder Nächte nicht Schlafen konnte wegen der Hitze, man auf einer 15 Tage Schicht ist und noch 12 vor sich hat, ist einem alles Recht um bei Kühlen Temperaturen ein bisschen Schlaf zu finden Augenzwinkern

Gruß Mariner
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 924 | Views gestern: 1.303 | Views gesamt: 15.005.262
secure-graphic.de
Board Blocks: 661.145 | Spy-/Malware: 40.182 | Bad Bot: 300 | Flooder: 66.885 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de