unsere besten emails
Zum Forum



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 


 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.029 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Streit in Feuerwehrverband um AfD
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 10
24.11.2019 03:21 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Kann es sein, daß ich das letzte Mal hier etwas gepostet habe?
Bei so einer Reaktion!
Null Mal mein Posting gelesen - Null Mal geantwortet? verwirrt
Thema: Streit in Feuerwehrverband um AfD
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 10
Streit in Feuerwehrverband um AfD 22.11.2019 17:50 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Streit in Feuerwehrverband um AfD

BERLIN. Der Chef des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, sieht sich mit internen Rücktrittsforderungen konfrontiert. Wie das Feuerwehr Magazin berichtet, hätten fünf von sieben Vize-Präsidenten Ziebs aufgefordert, sein Amt niederzulegen.

Hintergrund sollen unter anderem die scharfe Kritik des Feuerwehrverbandschefs an der AfD sowie eine strittige Personalentscheidung sein. So hatte Ziebs laut dem Schwäbischen Tageblatt vor einer Unterwanderung von zivilgesellschaftlichen Organisationen durch die AfD gewarnt. „Die teilweise rechtsnationalen Tendenzen bei der AfD sind eine Gefahr für die Demokratie. Es wäre dramatisch, wenn die Feuerwehr da reinrutscht“, zitierte ihn die Zeitung im September.
Hier weiterlesen!

.......................................................................................

Offizieller Kommentar der AfD

++ Gut so: Feuerwehrverband geht gegen AfD-hassenden Chef auf die Barrikaden! ++

Da hat der Noch-Chef des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, die Rechnung offenbar ohne seine Feuerwehrleute gemacht. Gratismutig lederte er gegen unsere Bürgerpartei - um grandios zu scheitern!

Ziebs warnte doch tatsächlich vor einer "Unterwanderung von zivilgesellschaftlichen Organisationen durch die AfD". Das nahezu blauäugig, denn offenbar gibt es einige gestandene Feuerwehrleute, die sich gut bei uns aufgehoben fühlen und immer wieder mitbekommen, wie wir uns als Partei für ihre Belange einsetzen. Umso unverständlicher waren für die Zuhörerschaft die Auslassungen des Chefs.

Für Ziebs wurde es daher schnell ungemütlich. Fünf von sieben Vize-Präsidenten entzogen ihm umgehend das Vertrauen für die weitere Zusammenarbeit und veröffentlichten diese Entscheidung in einem dem Feuerwehr Magazin vorliegenden Schreiben an die Vorsitzenden und Präsidenten der Landesfeuerwehrverbände. Wer bei der Feuerwehr möchte sich schon als subversives Element, als Gefahr für die Demokratie bezeichnen lassen? Jetzt wird Ziebs Rücktritt gefordert.

Wo der Mann eine Gefahr für die Demokratie durch die AfD zu erkennen glaubt, hat er selbst wohl erheblichen Nachholbedarf. Wer gegen die größte Opposition im Bundestag hetzt, um bloß im Meinungsmainstream mitzuschwimmen, darf sich nicht wundern, wenn er anderen damit auf die Füße tritt. Millionen Menschen in Deutschland haben in der AfD ihre neue politische Heimat gefunden. Nicht jeder wagt das zu bekennen. Umso mehr feiern wir den Deutschen Feuerwehrverband! Danke, ihre Feuerwehrmänner- und Frauen. Heute nicht nur für euren unermüdlichen Einsatz, sondern für euren Mut!
Thema: Ops, wirklich interessant ***
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 49
02.10.2019 15:17 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Hmmm... 95% aller User hier kennen den Text schon, haben ihn bestimmt mal über WhatsApp bekommen, so wie ich. Grinsen Freunde3

PS: Wenn Du mir über PN Deine WhatsApp-Nummer geben möchtest, kann ich Dir öfter mal sowas luschtiges schicken (gilt für andere User auch). lach
Thema: Info an die alle
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 121
24.09.2019 19:07 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Kannst Du bitte den Text auch mal auf deutsch posten?
Ich habe leider das meiste nicht entziffern können und folglich den Sinn auch nicht verstanden. rotwerd
Thema: Ausfall der heutigen Sendung
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 175
16.08.2019 14:04 Forum: Das Radio informiert


Und ich hoffe, Deine Schmerzen im linken Arm und Schulter kommen "nur" von einer dauernden Fehlhaltung und Überanstrengung auf der Arbeit bzw. als Dein geschwitzter Körper dauernd Zugluft ausgesetzt war.
Es gibt auch eine andere Ursache für Schmerzen im linken Arm, aber dafür muß man eine Veranlagung aus der Familie mitbringen. Daran wollen wir aber jetzt gar nicht denken.
Gute Besserung Tappi! sehr gut Freunde3
Thema: der Schwabe aus Leipzig
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 367
21.07.2019 12:57 Forum: Wer sendet denn hier?


Am Tag spielt man mit den Kindern und nachts spielt man halt mit... lach klatschen
Thema: Tja das leidige sich selber vorstellen
Lucifer

Antworten: 4
Hits: 419
20.07.2019 20:15 Forum: Wer sendet denn hier?


Hallo Außenseiter,

auf Deine Schlagerauswahl bin ich gespannt, mit Indie kann ich nichts anfangen, aber was sind Alternative? Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Alternative zu was? Alternative für Deutschland, die einzige Partei, die man hier im Osten noch wählen kann. Cool sehr gut
Eine Alternative zu Rock oder Pop dürfte doch der gute alte Schlager sein, oder? verwirrt


PS: Live fast die old!
Thema: der Schwabe aus Leipzig
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 367
19.07.2019 20:58 Forum: Wer sendet denn hier?


Herzlich Willkommen DaNe.
Wenn Dein Hobby Deine Familie ist, dann planst Du sicherlich, Deine Familie noch größer zu machen. Grinsen lach
Bei fast 29 Jahren, mit welcher Musikauswahl kann man bei Dir rechnen?
Thema: Revolverheld
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 141
Revolverheld 19.07.2019 20:38 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Thema: Creedence Clearwater Revival: „Live At Woodstock“
Lucifer

Antworten: 8
Hits: 130
18.07.2019 13:11 Forum: Musik-Nachrichten


Hmmm...o.k.!
Mit den punktgenauen Bedeutungen der Smileys kenn' ich mich halt immer noch nicht aus. verwirrt
Ich achte da auch viel zu wenig 'drauf. Eine ganz normale Antwort auf meine Frage ist mir halt immer noch am liebsten. Bin halt von der alten Schule, als meistens noch mit Füllfederhalter oder mit Bleistift geschrieben wurde, ohne so ein gelbes Gesicht. sehr gut
Thema: Creedence Clearwater Revival: „Live At Woodstock“
Lucifer

Antworten: 8
Hits: 130
17.07.2019 22:21 Forum: Musik-Nachrichten


Genau wegen solcher Antwort hab' ich es schon wieder bereut, hier mal wieder etwas gepostet zu haben.
Wenn die Sendeleitung nur ein abstraktes Programm ist, kann sie demzufolge auch keinen aktuellen Thread zu einem aktuellen Thema erstellen.
Wenn die Sendeleitung aber Menschen sind, dann sind das höchstens Du und Troja und schon war meine obige Frage berechtigt.
Thema: Creedence Clearwater Revival: „Live At Woodstock“
Lucifer

Antworten: 8
Hits: 130
17.07.2019 20:05 Forum: Musik-Nachrichten


Zitat:
Original von Tappi 16.07.2019 um 21:28
sehr gut Top klatschen


Eine Frage vorweg: Die Sendeleitung, also der Threadersteller, bist doch Du. Warum antwortest Du Dir dann selber? Das verwirrt mich etwas. schock

Jetzt zum Thema:
Die Woodstock-Live-DVD habe ich mir vor ca. 25 Jahren gekauft und damals mehrfach angeschaut. Als ich dann erfahren habe, wie John Fogerty mit seinen Bandmitgliedern umgegangen ist und sie zu Statisten degradiert hatte, war ich kein richtiger Fan mehr von CCR und habe sie auf der Live-DVD folglich auch nicht vermißt.
Thema: Löschfahrzeug mit Elektroantrieb
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 240
24.06.2019 13:09 Forum: Retter Nachrichten


Thema: ecki zum 64sten
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 252
ecki zum 64sten 13.06.2019 20:48 Forum: Glückwünsche und Grüße


Hallo ecki,
alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir heute.
Hoffentlich hast Du bei guter Gesundheit zünftig gefeiert bzw. bist noch dabei.
Thema: Sendung Love Dreams am 26. Mai
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 184
19.05.2019 23:12 Forum: Sondersendungen Infos


Am 26. Mai findet in Deutschland die Europa-Wahl und in Mecklenburg und Pommern gleichzeitig die Kommunalwahl statt. Wollt ihr darüber gar nichts bringen?
Thema: Software Firefox bevormundet
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 228
08.05.2019 22:53 Forum: Computer-Ecke


Sorry Tappi.

Du redest hier von Äpfeln - ich von Birnen. lach
An Dein Problem kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, so lange ist das her. Grinsen
Dein Problem liegt aber an den Addons und nicht am FF. Ich mußte damals auch nach Alternativen suchen, die mit dem neuen FF kompatibel waren. Habe sie aber alle gefunden. sehr gut
Installiere Dir mal die neue Version 66.0.5 (64bit) Quantum. Du wirst begeistert sein. Auch die Geschwindigkeit ist beeindruckend. interessant
Thema: Software Firefox bevormundet
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 228
08.05.2019 19:20 Forum: Computer-Ecke


Bei mir hat der Bug-Fix, den ich oben beschrieben und mit Chrome 'runtergeladen hatte, wunderbar funktioniert. Alle Addons waren schlagartig wieder vorhanden, brauchte nichts nachladen. sehr gut

Nachtrag:
Habe mir eben das FF Update 66.0.5 'runtergeladen. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich bei allen Nutzern, die jetzt noch Addon-Probleme hatten.
Zitat:
Mozilla hat für seinen Browser Firefox ein Update veröffentlicht, mit dem nun alle Add-ons wieder funktionieren sollen.
Grinsen sehr gut
Thema: Software Firefox bevormundet
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 228
07.05.2019 22:35 Forum: Computer-Ecke


So ein Blödsinn. Grinsen
Vor 4...5 Tagen ist mir auch aufgefallen, daß meine wichtigen Addons deaktiviert waren und ich nun auf einigen Seiten mit Werbung zugemüllt wurde.
Das Nachladen meiner Addons scheiterte mit der bekannten Fehlermeldung. Auch ein Downgrade auf eine frühere noch intakte Version des FF brachte nix, denn der neue FF ließ sich so ohne weiteres nicht mehr downgraden. flop
Nach ca. 3 Minuten Googeln wußte ich, daß das ein Bug im neuen FF ist und bevor ein offizielles Update kommt, man sich ein Bugfix selbst runterladen kann. Davor muß man aber im FF eine bestimmte Einstellung machen, die man hinterher wieder rückgängig machen kann. Hab' ich alles gemacht und in 2 Sekunden waren alle meine verschwundenen Addons wieder da.

Hier der Link.
Weiter oben wird die Einstellung beschrieben, weiter unten unter "Fire-Fox manuell..." findet man den Downloadlink für die Fix-Datei. Besser die Datei mit einem anderen Browser runterladen - nicht mit FF, ich habe den Chrome genommen. klatschen
Thema: Feuerwehrkolonne in Schwerin (Oldtimer, FF+BF Schwerin, FF Hamburg)
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 117
Feuerwehrkolonne in Schwerin (Oldtimer, FF+BF Schwerin, FF Hamburg) 06.05.2019 14:00 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile




Hier zusehen ist eine große Feuerwehrkolone von Fahrzeugen der Freiwiligen und Berufsfeuerwehr Schwerin
und der Freiwiligen Feuerwehr Hamburg Lohbrügge, Lurup und Poppenbüttel. Und man sieht diverse Oldtimer
von Feuerwehr und Polizei. Die Fahrzeuge fuhren zur Marstallhalbinsel wo 2013 das 150 Jährige Bestehen der
Feuerwehr Schwerin gefeiert wurde.
Thema: Die weltberühmten Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen. - Live-Ticker zu Notre-Dame
Lucifer

Antworten: 4
Hits: 177
21.04.2019 20:51 Forum: Retter Nachrichten


Hallo OT,

ich hab' mir bei Dir dazu alles durchgelesen und bin weiterhin der Meinung: Es war Brandstiftung!

Zweitens: Macron's erhoffter Zuwachs seiner Zustimmungswerte hat sich nun schon wieder erledigt. Die Gelbwesten demonstrieren fleißig weiter. sehr gut
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.029 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 77 | Views gestern: 1.094 | Views gesamt: 15.028.624
secure-graphic.de
Board Blocks: 672.279 | Spy-/Malware: 40.183 | Bad Bot: 300 | Flooder: 66.885 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt

 


Innovationen am Telefon PC Radio



  Texte und Anpassung © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Style © by Denis
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de