unsere besten emails
Zum Forum



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 


 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 83 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Woran hängt Euer Herz am meisten?
jupp

Antworten: 13
Hits: 541
10.04.2015 18:43 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Bei mir ist es (außer Personen und Tieren) auch die gesamte Elektronikpalette....

Auto und Motorrad auch mal außen vor sind es tatsächlich die Elektroniksachen wie

PCs, Smartphones und Tablets - irgendwo fliegt auch noch n Netbook rum.

Das erste was ich mir anschaffen würde bei einem Stromausfall ist ein Generator.

Klar - es ist schon heftig, wie abhängig man geworden ist. Allerding sind das auch tatsächlich inzwischen so Alleskönner. Zig Terabyte Musik und Bücher, die Fotografiererei ohne PC ist auch öde. Alles passt recht schön zusammen.

Also - wenn kein Netz da ist - dann stell ich mich halt tot, bis es wieder da ist.... smile
Thema: Troja derzeit ohne Internet
jupp

Antworten: 18
Hits: 253
15.02.2015 09:06 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


was macht man ohne Internet???

Tot stellen bis es wieder da ist!

*daumendrück* sehr gut
Thema: "dax" hat Geburtstag
jupp

Antworten: 17
Hits: 1.081
09.02.2015 13:17 Forum: Geburtstagsgrüße


Lausig spät, aber trotzdem nett gemeint:



Thema: "Bonsai" hat Geburtstag
jupp

Antworten: 14
Hits: 2.385
07.02.2015 11:57 Forum: Geburtstagsgrüße


Willkommen im Club der Zeitzeugen smile

Thema: "jupp" hat Geburtstag
jupp

Antworten: 11
Hits: 879
23.01.2015 10:43 Forum: Geburtstagsgrüße


Vielen Dank Euch für die Geburtstagswünsche !!! smile
Thema: Eine Musik-Landkarte
jupp

Antworten: 4
Hits: 431
13.12.2014 21:32 Forum: Musik Unterhaltungen und Musik-Genre Diskussionen


Den Link dazu habe ich seit Jahren in meinen Lesezeichen.

Ist aber eigentlich nur zur Dokumentation der Unsinnigkeit dieses Genrewahns zu gebrauchen.

Normalerweise dürfte man Interpreten überhaupt keine Genres zuordnen, sondern die einzelnen Titel in Genres einordnen. "Jailhous Rock" und "Love me Tender" sind zwar von demselben Interpreten, aber ganz sicher aus unterschiedlichen Genres.

Amüsant ist die Site allemal wobei dazu sicher beiträgt, dass man Beispiel hören kann.
Thema: "Marlene" hat Geburtstag
jupp

Antworten: 16
Hits: 855
07.12.2014 09:40 Forum: Geburtstagsgrüße


Nachträglich aber dennoch lieb gemeint....






Thema: Früher war die Musik besser.
jupp

Antworten: 16
Hits: 659
16.11.2014 08:31 Forum: Musik Unterhaltungen und Musik-Genre Diskussionen


Es gibt gute Gründe dafür, dass einem ältere Musik geläufiger ist und auch besser gefällt.

1. Die Musiker früher konnten aus dem Vollen schöpfen - sie hatten ein breites Feld zum Experimentieren. Heute ist alles schon mal da gewesen, die Lücken für Neues werden immer kleiner

2. Die Schallplattenindustrie war noch nicht derart globalisiert. Heute wird ein Song nur gemacht, wenn er den Hörgewohnheiten der Masse in mehreren umsatzstarken Verkaufsgebieten entspricht. Da bleibt nicht viel Raum für Individualismus.

3. Wir hatten viel mehr Zeit, uns an die "Alten Dinger" zu gewöhnen. Nicht zuletzt, weil sie uns zugedröhnt haben. Jeden Samstag im gleichgeschalteten Fernsehen. Es ist ja schon fast peinlich, wieviel von den Schlagertexten mitgesungen werden kann. smile - Fiesta.... Fiesta mexicana...

4. Es wurde noch nie soviel Musik produziert wie heute. Dadurch konzentriert man sich einfach weniger auf die einzelnen Titel. Musik ist sozusagen ein Wegwerfartikel geworden wie Klopapier.
Ist die Rolle benutzt, kommt eine Neue - die sich von der verbrauchten kaum unterscheidet.
Thema: "Menowin" hat Geburtstag
jupp

Antworten: 19
Hits: 1.292
12.11.2014 08:15 Forum: Geburtstagsgrüße




natürlich auch von mir
Thema: Yvonne ist verstorben
jupp

Antworten: 20
Hits: 15.483
06.11.2014 09:40 Forum: Das Radio informiert


Cya Yvonne

Die Welt ist ohne dich weniger bunt...
Thema: Urlaubsgruesse aus Norwegen
jupp

Antworten: 6
Hits: 706
12.09.2014 09:09 Forum: Glückwünsche und Grüße


Auch von mir einen schönen Urlaub.

Norwegen ist toll - und ja - mit tollen Preisen *gg

Mach ein paar Fotos und stell sie ein.
Thema: Was für unseren Countryboy
jupp

Antworten: 9
Hits: 454
09.09.2014 10:04 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


hmm manchmal ist musik ohne Video besser.

Ich hab den Sänger gesehen und mir ne Stimme vorgestellt. Und dann - dachte ich er hätte Speedy Gonzales in seinem Kopf, bei der Piepsstimme die da rauskam.... smile
Thema: Robert Plant: "Ich singe ein bisschen wie 1970"
jupp

Antworten: 2
Hits: 183
04.09.2014 07:21 Forum: Stars und Sternchen


In irgendeinem Interview, befragt zu einer Reunion von Led Zeppelin hat er mal gesagt, dass er sich nicht wie ne lebende Musicbox vorkommen mag und deshalb nicht mehr mitmacht.

Jimmy Page meinte daraufhin, dass man dann halt nix machen können, er (Page) könnte nun mal nicht singen und somit ginge es ohne Plant eben nicht.

Ich verstehe den Plant schon irgendwie. Allerdings muss man wohl auch sehen, dass er als Teil von Led Zeppelin ein Star war und davon heute noch zehrt.

Denn alles was er bisher solo gemacht hat, war bestenfalls durchschnittlich. Ein Nachsänger unter vielen halt.

Ein bischen Musicbox ist schon dabei, wenn Jimmy Page alle Nase lang neue Compilationen der Led Zeppelin-Titel rausbringt und auch gut verkauft.

Neues ist von Led Zeppelin eben nicht zu erwarten. Schade zwar, aber die Truppe hat in ihrer großen Zeit mehr tolle Innovationen zur Musikszene beigetragen als viele andere. Also zufrieden sein und die alten Schinken spielen - immer und immer wieder..... smile
Thema: Unser Gartenparadies
jupp

Antworten: 74
Hits: 4.748
29.08.2014 06:43 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Sieht schwer nach Privatparadies aus.... smile


Sag mal Oma, wie groß ist eigentlich euer Grundstück?
Thema: Hm wo rein setzen, hierein,hat genug Platz. Wie geht es Troja
jupp

Antworten: 6
Hits: 675
28.08.2014 20:16 Forum: Glückwünsche und Grüße


Ja, ich halte den Thread ebenfalls für berechtigt.

Zumal Troja sich aus der Teamsitzung ausgeklinkt hat am Sonntag, weil es ihr nicht so gut ging.

Evtl. kommt Tappi ja doch dazu, etwas zu schreiben.

Oder halt Troja selbst.

In jedem Fall: Gute Besserung
Thema: Sendeleitung feiert seinen 4. Jahrestag im Forum vom Retter-Radio
jupp

Antworten: 3
Hits: 309
22.08.2014 07:08 Forum: Foren-Jubiläumsgrüße


L O L
Thema: Freie Musik
jupp

Antworten: 3
Hits: 487
21.08.2014 16:52 Forum: Musik Suche


Dankeschön für deine Mühe CROCI

aber leider...

Zitat:
Es wird darauf hingewiesen, dass vor jeder Nutzung die Rechte beim Verlag eingeholt werden müssen und GEMA-Gebühren abhängig von der Art der Nutzung fällig sind.


...steht als im Fenster der Website

Und:

Zitat:
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Hibou Music von:

EMI Production Music GmbH
Ernst-Merck-Str. 12-14
20099 Hamburg


Hehe, würd mich auch schwer wundern, wenn die etwas gratis anbieten....
Thema: Freie Musik
jupp

Antworten: 3
Hits: 487
Freie Musik 21.08.2014 08:09 Forum: Musik Suche


Kennt jemand von Euch eine Quelle für freie Musik?

Ich meine damit "wirklich frei" zum vertonen von Videos auch für gewerbliche Websites.

Ich hab bisher nur so pseudofreie Geschichten gefunden die man kaufen muss. Gemabehaftetes scheidet total aus.

Kurz: Ich wollte mal eine 10 sec Sequenz aus "Yesterday" auf ne CD brennen für eine Toristinformation. Die Gema wollte dafür über 10.000 DM damals haben. - Ergebnis: ich hab mir den Musikmaker gekauft seinerzeit und es selbst gemacht.

Wenn alle Stricke reissen, muss ich mich wohl wieder mit Reason - Propellerhead, oder Musikmaker oder ähnlichem befassen, Würde das aber gern vermeiden.

Evtl. hat ja jemand von euch ne Idee...
Thema: Sondersendung Menowin
jupp

Antworten: 3
Hits: 717
RE: Sondersendung Menowin 18.08.2014 11:33 Forum: Sondersendungen Infos


Zitat:
Original von Menowin 18.08.2014 um 00:05
...
Ich sitze dann hier und Moderiere in Häuptlingskluft.
...
Menowin


Dann pass bloss auf, das unser cowboy countryboy dich nicht während des Moderierens erschießt und skalpiert.... Grinsen
Thema: Was habt ihr heute alles gemacht und geschafft?
jupp

Antworten: 228
Hits: 3.317
16.08.2014 00:16 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


WoW countryboy, sowas hätte ich auch lieber gemacht als meine Aktion heut.

Ich hab die Drohne gegen ein Dach krachen lassen - d.h. der Wind wars - Schaden zwischen 500 - 650 Ocken - ich hätte mich in den Allerwertesten beißen können.

Gimbal (Kameraaufhängung) kaputt und nur wegen einem Folienkabelbaum, der gerissen ist (Dünn wie Papier) und den es vermutlich nicht als Ersatzteil gibt. - K O T Z -

Hab mir erstmal so ne Action-Cam als Notlösung bestellt und dann sehen wir erstmal weiter.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 83 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 116 | Views gestern: 1.094 | Views gesamt: 15.028.663
secure-graphic.de
Board Blocks: 672.289 | Spy-/Malware: 40.183 | Bad Bot: 300 | Flooder: 66.885 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt

 


Innovationen am Telefon PC Radio



  Texte und Anpassung © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Style © by Denis
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de