unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.031 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: omidick hat heute Gebutstag
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 146
06.05.2020 22:32 Forum: Glückwünsche und Grüße


Auch von mir, omidick, alles alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Thema: Tappi hat heute Geburtstag
Lucifer

Antworten: 11
Hits: 1.172
04.02.2020 21:32 Forum: Glückwünsche und Grüße


F + L + K = 3 Grinsen
Thema: Tappi hat heute Geburtstag
Lucifer

Antworten: 11
Hits: 1.172
02.02.2020 15:10 Forum: Glückwünsche und Grüße


Hallo Tappi,
alles Gute zu Deinem
heutigen 39.Geburtstag.

Lass es mal richtig krachen.
Thema: Judas Priest: Gitarrist schießt gegen die Rock and Roll Hall of Fame
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 150
17.01.2020 02:39 Forum: Musik-Nachrichten


Wer kennt den? War der wichtig? verwirrt
T-Rex kannte jeder. Ihn wohl eher sehr wenige und die, die ihn mochten, waren nochmal weniger. alkoholvergiftung
Thema: Software Waterfox - Alternativer Firefox-Browser für 64-Bit-Systeme
Lucifer

Antworten: 4
Hits: 694
11.01.2020 23:34 Forum: Computer-Ecke


Waterfox hatte ich in der frühen Version mal eine zeitlang auf meinem PC, vor einigen Jahren, weil es FF damals noch nicht als 64-bit-Version gab, Waterfox aber schon. Da konnte man ihn noch nicht auf deutsch umstellen. Und damals mußte ich nichts groß machen. Er hatte voll mein FF-Profil übernommen mit all meinen Favoriten und gespeicherten Passwörten .Aber damals wie heute hat er immer noch einige Sachen an sich, die für mich lästig sind, z.B. wenn man ihn schließen will und er immer noch nach einer Bestätigung fragt, wenn mehrere Tabs geöffnet sind. Solche Sachen nerven mich immer, denn ich bin sein Administrator und wenn ich etwas mache, dann muß ich nix noch zusätzlich bestätigen.
Besonders lästig empfand ich, daß er mein FF-Profil nicht übernommen hatte und meine ganzen Favoriten und Passwörter weg waren. Es hatte mir einige Mühe gekostet, alles wieder zu restaurieren. Und einige wichtige Apps hat er auch nicht übernommen, angeblich nicht kompatibel mit Waterfox. Hmmm..., sowas brauche ich nicht. flop
Thema: Software Waterfox - Alternativer Firefox-Browser für 64-Bit-Systeme
Lucifer

Antworten: 4
Hits: 694
11.01.2020 23:18 Forum: Computer-Ecke


Hallo Tappi,

Deine Empfehlung habe ich gestern mal installiert...und nach reichlichem Test heute wieder deinstalliert. Auch die allerneuste Version vom Firefox hatte ich 2 Tage zuvor mal probehalber ausprobiert. Alles nur Ärger mit den Gängeleien seiner User und viele liebgewohnte Funktionen wurden einfach ungefragt entfernt. Hätte man das Ganze nicht, wie noch in der Version 68 lassen und jeden User selber entscheiden lassen können, ob er diese Funktion eingeschaltet oder ausgeschaltet oder jedesmal gefragt werden möchte, ob er gerade diese Funktion haben möchte. Aber nein, schon ab Version 69 ging es los mit der Gängelei, man hatte die Funktionen dauerhaft einfach weggenommen.
Egal, ich bin wieder zurück zur Version 68, habe die Funktion "manueller Update" bzw. "automatischer Update" administrativ ein für allemal ausgeschalten und bin nun wieder zufrieden. Grinsen sehr gut
Ohne diese restriktive Update-Regelung wurde ich doch immer wieder von Zeit zu Zeit mit ungefragten Updates nach einem Neustart belästigt. Damit ist nun ein für allemal Schluß!
Beachte bitte die 3. Zeile auf dem Snapshot!
Thema: Streit in Feuerwehrverband um AfD
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 104
14.12.2019 16:45 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Nach langem Streit
Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands Ziebs tritt zurück

Bereits seit Wochen tobte der Streit um seine Personalie, jetzt zieht er die Konsequenzen: Hartmut Ziebs, der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands, tritt zurück. Er will Platz für einen Neustart machen.

Nach Querelen im Deutschen Feuerwehrverband (DFV) tritt dessen Präsident Hartmut Ziebs zum Jahresende zurück. "Der einzige Weg, den DFV aus der schlimmsten Krise seiner Geschichte zu führen, kann jetzt nur in einem kompletten Neustart liegen", teilte Ziebs im Rahmen einer Sitzung des NRW-Landesverbands am Samstag in Wuppertal in einer Pressemitteilung mit. Seinen Schritt begründete er unter anderem mit "fortgesetzten Intrigen und Behinderungen seiner Arbeit".

Seit Wochen tobt ein heftiger Streit über die Amtsführung des Präsidenten, der aus Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) in NRW kommt. Mehrere Vizepräsidenten hatten Ziebs, der regulär bis 2021 im Amt ist, vor einigen Wochen bei einer Präsidiumssitzung zum Rücktritt aufgefordert. Ziebs hatte das in einen Zusammenhang damit gebracht, dass er sich gegen rechtsnationale Tendenzen im Verband gewandt habe.
Hier weiterlesen.
Thema: Streit in Feuerwehrverband um AfD
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 104
24.11.2019 03:21 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Kann es sein, daß ich das letzte Mal hier etwas gepostet habe?
Bei so einer Reaktion!
Null Mal mein Posting gelesen - Null Mal geantwortet? verwirrt
Thema: Streit in Feuerwehrverband um AfD
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 104
Streit in Feuerwehrverband um AfD 22.11.2019 17:50 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Streit in Feuerwehrverband um AfD

BERLIN. Der Chef des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, sieht sich mit internen Rücktrittsforderungen konfrontiert. Wie das Feuerwehr Magazin berichtet, hätten fünf von sieben Vize-Präsidenten Ziebs aufgefordert, sein Amt niederzulegen.

Hintergrund sollen unter anderem die scharfe Kritik des Feuerwehrverbandschefs an der AfD sowie eine strittige Personalentscheidung sein. So hatte Ziebs laut dem Schwäbischen Tageblatt vor einer Unterwanderung von zivilgesellschaftlichen Organisationen durch die AfD gewarnt. „Die teilweise rechtsnationalen Tendenzen bei der AfD sind eine Gefahr für die Demokratie. Es wäre dramatisch, wenn die Feuerwehr da reinrutscht“, zitierte ihn die Zeitung im September.
Hier weiterlesen!

.......................................................................................

Offizieller Kommentar der AfD

++ Gut so: Feuerwehrverband geht gegen AfD-hassenden Chef auf die Barrikaden! ++

Da hat der Noch-Chef des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, die Rechnung offenbar ohne seine Feuerwehrleute gemacht. Gratismutig lederte er gegen unsere Bürgerpartei - um grandios zu scheitern!

Ziebs warnte doch tatsächlich vor einer "Unterwanderung von zivilgesellschaftlichen Organisationen durch die AfD". Das nahezu blauäugig, denn offenbar gibt es einige gestandene Feuerwehrleute, die sich gut bei uns aufgehoben fühlen und immer wieder mitbekommen, wie wir uns als Partei für ihre Belange einsetzen. Umso unverständlicher waren für die Zuhörerschaft die Auslassungen des Chefs.

Für Ziebs wurde es daher schnell ungemütlich. Fünf von sieben Vize-Präsidenten entzogen ihm umgehend das Vertrauen für die weitere Zusammenarbeit und veröffentlichten diese Entscheidung in einem dem Feuerwehr Magazin vorliegenden Schreiben an die Vorsitzenden und Präsidenten der Landesfeuerwehrverbände. Wer bei der Feuerwehr möchte sich schon als subversives Element, als Gefahr für die Demokratie bezeichnen lassen? Jetzt wird Ziebs Rücktritt gefordert.

Wo der Mann eine Gefahr für die Demokratie durch die AfD zu erkennen glaubt, hat er selbst wohl erheblichen Nachholbedarf. Wer gegen die größte Opposition im Bundestag hetzt, um bloß im Meinungsmainstream mitzuschwimmen, darf sich nicht wundern, wenn er anderen damit auf die Füße tritt. Millionen Menschen in Deutschland haben in der AfD ihre neue politische Heimat gefunden. Nicht jeder wagt das zu bekennen. Umso mehr feiern wir den Deutschen Feuerwehrverband! Danke, ihre Feuerwehrmänner- und Frauen. Heute nicht nur für euren unermüdlichen Einsatz, sondern für euren Mut!
Thema: Ops, wirklich interessant ***
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 126
02.10.2019 15:17 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Hmmm... 95% aller User hier kennen den Text schon, haben ihn bestimmt mal über WhatsApp bekommen, so wie ich. Grinsen Freunde3

PS: Wenn Du mir über PN Deine WhatsApp-Nummer geben möchtest, kann ich Dir öfter mal sowas luschtiges schicken (gilt für andere User auch). lach
Thema: Ausfall der heutigen Sendung
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 360
16.08.2019 14:04 Forum: Das Radio informiert


Und ich hoffe, Deine Schmerzen im linken Arm und Schulter kommen "nur" von einer dauernden Fehlhaltung und Überanstrengung auf der Arbeit bzw. als Dein geschwitzter Körper dauernd Zugluft ausgesetzt war.
Es gibt auch eine andere Ursache für Schmerzen im linken Arm, aber dafür muß man eine Veranlagung aus der Familie mitbringen. Daran wollen wir aber jetzt gar nicht denken.
Gute Besserung Tappi! sehr gut Freunde3
Thema: Revolverheld
Lucifer

Antworten: 0
Hits: 197
Revolverheld 19.07.2019 20:38 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Thema: Creedence Clearwater Revival: „Live At Woodstock“
Lucifer

Antworten: 8
Hits: 201
18.07.2019 13:11 Forum: Musik-Nachrichten


Hmmm...o.k.!
Mit den punktgenauen Bedeutungen der Smileys kenn' ich mich halt immer noch nicht aus. verwirrt
Ich achte da auch viel zu wenig 'drauf. Eine ganz normale Antwort auf meine Frage ist mir halt immer noch am liebsten. Bin halt von der alten Schule, als meistens noch mit Füllfederhalter oder mit Bleistift geschrieben wurde, ohne so ein gelbes Gesicht. sehr gut
Thema: Creedence Clearwater Revival: „Live At Woodstock“
Lucifer

Antworten: 8
Hits: 201
17.07.2019 22:21 Forum: Musik-Nachrichten


Genau wegen solcher Antwort hab' ich es schon wieder bereut, hier mal wieder etwas gepostet zu haben.
Wenn die Sendeleitung nur ein abstraktes Programm ist, kann sie demzufolge auch keinen aktuellen Thread zu einem aktuellen Thema erstellen.
Wenn die Sendeleitung aber Menschen sind, dann sind das höchstens Du und Troja und schon war meine obige Frage berechtigt.
Thema: Creedence Clearwater Revival: „Live At Woodstock“
Lucifer

Antworten: 8
Hits: 201
17.07.2019 20:05 Forum: Musik-Nachrichten


Zitat:
Original von Tappi 16.07.2019 um 21:28
sehr gut Top klatschen


Eine Frage vorweg: Die Sendeleitung, also der Threadersteller, bist doch Du. Warum antwortest Du Dir dann selber? Das verwirrt mich etwas. schock

Jetzt zum Thema:
Die Woodstock-Live-DVD habe ich mir vor ca. 25 Jahren gekauft und damals mehrfach angeschaut. Als ich dann erfahren habe, wie John Fogerty mit seinen Bandmitgliedern umgegangen ist und sie zu Statisten degradiert hatte, war ich kein richtiger Fan mehr von CCR und habe sie auf der Live-DVD folglich auch nicht vermißt.
Thema: Löschfahrzeug mit Elektroantrieb
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 318
24.06.2019 13:09 Forum: Retter Nachrichten


Thema: ecki zum 64sten
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 367
ecki zum 64sten 13.06.2019 20:48 Forum: Glückwünsche und Grüße


Hallo ecki,
alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir heute.
Hoffentlich hast Du bei guter Gesundheit zünftig gefeiert bzw. bist noch dabei.
Thema: Sendung Love Dreams am 26. Mai
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 293
19.05.2019 23:12 Forum: Sondersendungen Infos


Am 26. Mai findet in Deutschland die Europa-Wahl und in Mecklenburg und Pommern gleichzeitig die Kommunalwahl statt. Wollt ihr darüber gar nichts bringen?
Thema: Software Firefox bevormundet
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 297
08.05.2019 22:53 Forum: Computer-Ecke


Sorry Tappi.

Du redest hier von Äpfeln - ich von Birnen. lach
An Dein Problem kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, so lange ist das her. Grinsen
Dein Problem liegt aber an den Addons und nicht am FF. Ich mußte damals auch nach Alternativen suchen, die mit dem neuen FF kompatibel waren. Habe sie aber alle gefunden. sehr gut
Installiere Dir mal die neue Version 66.0.5 (64bit) Quantum. Du wirst begeistert sein. Auch die Geschwindigkeit ist beeindruckend. interessant
Thema: Software Firefox bevormundet
Lucifer

Antworten: 6
Hits: 297
08.05.2019 19:20 Forum: Computer-Ecke


Bei mir hat der Bug-Fix, den ich oben beschrieben und mit Chrome 'runtergeladen hatte, wunderbar funktioniert. Alle Addons waren schlagartig wieder vorhanden, brauchte nichts nachladen. sehr gut

Nachtrag:
Habe mir eben das FF Update 66.0.5 'runtergeladen. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich bei allen Nutzern, die jetzt noch Addon-Probleme hatten.
Zitat:
Mozilla hat für seinen Browser Firefox ein Update veröffentlicht, mit dem nun alle Add-ons wieder funktionieren sollen.
Grinsen sehr gut
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.031 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 3.226 | Views gestern: 6.801 | Views gesamt: 16.272.941
secure-graphic.de
Board Blocks: 825.631 | Spy-/Malware: 40.372 | Bad Bot: 309 | Flooder: 72.673 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2020 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de