unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.042 Treffern Seiten (253): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: An die alle der Wbb 2.3.6pl2 User
Tappi

Antworten: 1
Hits: 25
20.09.2020 14:24 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Nix gegen die Werbung für omar bzw. dem Have Fun World, aber hier sind denke ich mal kaum Admins welche ein wbb2 haben.

Hier geht es in erster Linie ja um das Thema Musik mit allem drum und dran und somit geben wir hier auch kein Support für Hacks und Addons, wenn jemand dazu Frage hat bekommt er selbstverständlich auch Antworten, aber ich bezweifle das hier jemand Fragen wird ..... man geht als Admin direkt in ein Support Forum Augenzwinkern
Thema: Funktions- und Dienstgradabzeichen der Feuerwehr
Tappi

Antworten: 0
Hits: 5
Funktions- und Dienstgradabzeichen der Feuerwehr 19.09.2020 02:27 Forum: Retter Nachrichten


Die alten und neuen Funktions- und Dienstgradabzeichen der Deutschen Feuerwehr
Inklusive der Bundeswehrfeuerwehr und der DDR


guckst du https://www.feuerwehrlive.de/board.php?boardid=493
Thema: Wie sieht eigentlich ein Feuerwehreinsatz aus?
Tappi

Antworten: 0
Hits: 495
Wie sieht eigentlich ein Feuerwehreinsatz aus? 19.09.2020 02:17 Forum: Retter Nachrichten


Im Internet findet man überall etwas über die Ausrüstung der Feuerwehr. Wahrscheinlich kennen Sie auch einen Menschen, der in der Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation tätig ist. Aber wie läuft ein Einsatz eigentlich ab?



1. Es ist etwas passiert!

Ein Anwohner entdeckt einen Feuerschein.

Über den Notruf 112 wird die Feuerwehr-Leitstelle informiert. Der Disponent erfährt von den Beobachtungen des Anwohners, bekommt Informationen über den Ort und Strasse(n) in der sich der Vorfall ereignet.

2. Die Helfer werden alarmiert

Der Leitstellen-Rechner zeigt an, daß die Strasse im Ortsteil xy liegt. Ein Alarmierungsvorschlag wird ausgegeben: Das Alarmstichwort "Feuer" ergibt dann z.B. den Vollalarm für die Feuerwehr xy. Folglich sendet der Computer nach Bestätigung des Leitstellenmitarbeiters die Alarmschleife 12345 auf den BOS-Funk-Kanal, die mit dieser Alarmschleife codierten Funkmelde-Empfänger der freiwilligen Feuerwehr lösen aus. (Beim digitalen Alarm etwas anders, dies ist jetzt für den analogen Alarm)

3. Der Alarm !

Es ist Sonntag morgen, 0:17 Uhr. Die Männer der Feuerwehr sind noch in ihrem "Privatleben". Einige sind schon zuhause, mancher schläft bereits. Andere sind noch unterwegs, in der Stadt etwas trinken, in der alten Schule an einem Geburtstag, im Brauhaus an einer Feier oder sonst irgendwo. Eine Minute später - 0:18 Uhr, der bzw. die FMEs lassen die Alarmtöne erklingen. Von nun an geht es zügig, die Schuhe an, die Jacke geschnappt, ab ins Auto, aufs Fahrrad oder zu Fuß zum Gerätehaus. Bisher ist nur bekannt, das es sich um ein Feuer handeln soll, weshalb man alarmiert wurde. Das Adrenalin steigt.

4. Im Feuerwehrgerätehaus kommt Leben auf

Im Geräthaus angekommen, werden die Türen der Fahrzeughalle geöffnet. Der erste Mann greift zum Funkgerät. Die Leitstelle teilt die Einsatzstelle mit. Nochmals erwähnt wird das Einsatzstichwort "unklarer Feuerschein". Gemäß der Alarm- und Ausrücke-Ordnung (AAO) für Brandeinsätze in xy wird zuerst das wasserführende Tanklöschfahrzeug z.B. TLF 16/25 mit 6 Personen besetzt. Der Löschzugführer rückt mit dem Einsatzleitwagen (ELW) zur Erkundung der Einsatzstelle ebenfalls umgehend aus. Die weiteren Kräfte besetzen das Löschgruppenfahrzeug. Sobald dort alle neun Plätze besetzt sind, geht es auch zur Einsatzstelle. Sind weniger Leute da, wird noch kurz gewartet, ob vielleicht noch jemand kommt, notfalls geht es auch mit weniger Kräften bzw. kann auch nachalarmiert werden.

Bei Feuer-Alarm ist Eile geboten, daher wird auch die Sondersignal-Anlage in Betrieb genommen, die Blaulichter erhellen die Nacht. Nicht immer haben es Feuerwehr und Rettungsdienst eilig, es gibt auch Einsätze ohne Sondersignal z.B. Ölspuren. Aber wenn die "Disko" angemacht wird, hat das seinen Grund. Normaler Weise hat der Fahrer aus versicherungstechnischen Gründen immer in Verbindung mit dem Martinshorn zu fahren - eigentlich auch Nachts, nur wird dann manchmal darauf verzichtet, aus Rücksicht auf die Anwohner.

5. An der Einsatzstelle :blaulicht:

Am Einsatzort angekommen, schrecken einige Jugendliche kräftig zusammen. Mit der Feuerwehr haben sie nicht gerechnet. Der Löschzugführer darf feststellen, das es sich lediglich um ein Lagerfeuer handelt. Das Löschgruppenfahrzeug bekommt sofort den Befehl zum Abbruch der Einsatzfahrt. Das TLF und der ELW fahren wieder nach Hause, die Jugendlichen löschen selber ihr Feuerchen.

6.Wieder im Gerätehaus

Die Kameraden sind erleichtert, es war ein falscher Alarm - die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Nicht immer läuft alles so glimpflich ab, eine Einsatzfahrt birgt immer Gefahren mit sich. Nun können die Feuerwehrleute wieder ins Privatleben. Der eine oder andere setzt sich noch zum gemütlichen Plausch in den Schulungsraum der Feuerwehr und dann geht's wieder nach Hause.

So kann es ablaufen, wenn Sie die 112 wählen!



Hier noch ein Video

Thema: Unterstützen Sie die Seenotretter (DGzRS)
Tappi

Antworten: 0
Hits: 3
Unterstützen Sie die Seenotretter (DGzRS) 19.09.2020 02:14 Forum: Retter Nachrichten


https://www.seenotretter.de/wie-sie-uns-...wofuer-spenden/
Thema: Madonna hat einen neuen Beinamen
Tappi

Antworten: 0
Hits: 4
Madonna hat einen neuen Beinamen 19.09.2020 00:26 Forum: Stars und Sternchen


Queen of Pop, Madame X, Material Girl: Für Madonna gibt es unzählige Spitznamen - und die Liste wird immer länger. Neuerdings hört die 62-Jährige auf „Bitch“. Von wem sie diesen weniger schmeichelhaften Beinamen verliehen bekam? Von sich selbst. Madonna postete ein aufreizendes Selbstporträt auf „Instagram“ und schrieb dazu: „Sie ist eine Bitch.“

Quelle guckst du https://www.mix1.de/news/madonna-hat-einen-neuen-beinamen/
Thema: Sicherheit WhatsApp: Kontakte können massenhaft ausgelesen werden
Tappi

Antworten: 0
Hits: 39
WhatsApp: Kontakte können massenhaft ausgelesen werden 18.09.2020 17:25 Forum: Computer-Ecke


Forscher warnen vor dem massenhaften Auslesen von Nutzerkontakten in Messengern wie WhatsApp oder Signal

Forscher der Uni Würzburg und der TU Darmstadt haben sich mit der Sicherheit von Messengern beschäftigt. Im Rahmen einer Studie wurde die Privatsphäre genauer untersucht. Konkret wurden mit einer Datenbank zufällig zehn Prozent der Mobilfunknummern von US-Nutzer von WhatsApp sowie alle Telefonnummern des Dienstes Signal abgefragt. Anhand der öffentlich einsehbaren Daten konnten die Forscher zahlreiche Metadaten ausfindig machen, darunter Profilbilder, Nutzernamen, Statustexte oder den letzten Online-Zeitpunkt.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.pcwelt.de/news/WhatsApp-Kont...n-10885628.html
Thema: Sonstiges Bamboo Musik
Tappi

Antworten: 7
Hits: 366
18.09.2020 14:10 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Thema: Sonstiges Bamboo Musik
Tappi

Antworten: 7
Hits: 366
18.09.2020 14:07 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Mal wieder ein neues

Thema: Das Digitalradio in Deutschlands Bundesländer
Tappi

Antworten: 0
Hits: 56
Das Digitalradio in Deutschlands Bundesländer 30.08.2020 21:15 Forum: Rund um den Rundfunk


Ein Überblick zum DAB-Empfang in Deutschland. Für alle Bundesländer und für den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sowie für Privatsender.

Das Digitalradio Büro Deutschland hat einen Überblick zum DAB+-Angebot in Deutschland veröffentlicht. Digitalradio Büro Deutschland ist natürlich parteiisch - diese Gemeinschaftsinitiative von ARD, Deutschlandradio, privaten Radioveranstaltern, Geräteherstellern und Netzbetreibern will die Verbreitung von Digitalradio DAB+ vorantreiben. Doch dieser (von uns deutlich gekürzte) Überblick ist für viele Reisende durchaus interessant.

guckst du https://www.pcwelt.de/news/DAB-Ueberblic...r-10868552.html
Thema: Heftige Unwetter in NRW
Tappi

Antworten: 0
Hits: 36
Heftige Unwetter in NRW 17.08.2020 20:34 Forum: Retter Nachrichten


Thema: Waldbrand führt zu Vollsperrung der A7
Tappi

Antworten: 0
Hits: 32
Waldbrand führt zu Vollsperrung der A7 13.08.2020 23:08 Forum: Retter Nachrichten


Am gestrigen Mittwoch brannte an der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Westenholz und der Raststätte Allertal die Böschung. Angeblich sollte ein Reifenplatzer an einem Lkw den Brand ausgelöst haben. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren Krelingen, Hodenhagen und Bad Fallingbostel kurz nach 17 Uhr eintrafen, brannte der Böschungsstreifen auf einer Länge von circa 1,4 Kilometern. Starker Wind trieb das Feuer in ein nahe gelegenes Waldstück. Letztlich stand eine Fläche von zirka 28 Hektar in Flammen. Über 500 Kräfte aus dem Heidekreis und den umliegenden Landkreisen kamen zum Einsatz.


Quelle und mehr dazu guckst du https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich...g-der-a7-101098
Thema: 28.1.2021 13 Jahre Retter-Radio
Tappi

Antworten: 2
Hits: 184
20.07.2020 17:27 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


Danke Johanna, aber der Termin ist doch erst am 28.1.2021

guckst du https://www.retter-radio.de/radioforum/c...lendar#event383
Thema: 28.1.2021 13 Jahre Retter-Radio
Tappi

Antworten: 2
Hits: 184
13 Jahre Retter-Radio 19.07.2020 16:32 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


laola laola

glueckwunsch geb11 glueckwunsch

laola2 laola2

Termin vom 28.1.2021
Thema: Wer kennt das Lied oder die Sängerin (Werbevideo Rosenfelder Strand)
Tappi

Antworten: 2
Hits: 1.431
14.07.2020 23:12 Forum: Musik Suche


Danke dir Johanna smile
Thema: Meine neuen Schuhe
Tappi

Antworten: 1
Hits: 122
14.07.2020 23:10 Forum: Lukullische und andere Genüsse


lachen lachen lachen lachen lachen
Thema: Suche Einiges
Tappi

Antworten: 4
Hits: 157
14.07.2020 23:02 Forum: Biete|Suche


Habe ihn freigeschaltet ... werde meine Mama mal drauf hinweisen sehr gut
Thema: Witz Corona-Hits 1 - 10 - Witz
Tappi

Antworten: 1
Hits: 181
14.07.2020 23:00 Forum: Lacher & Kracher


lach lach lach

köstlich klatschen
Thema: NEIL YOUNG - Er kritisiert Donald Trump erneut
Tappi

Antworten: 2
Hits: 139
07.07.2020 20:36 Forum: Stars und Sternchen


Habe es mal bearbeitet, nun ist der Link klickbar.

Ja das Neil davon nicht wirklich begeistert ist, kann ich verstehen
Thema: Sonstiges Kinder reagieren auf Kiss
Tappi

Antworten: 0
Hits: 187
Kinder reagieren auf Kiss 15.06.2020 16:39 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Was denken Kinder über die gestandenen Rocker von Kiss und deren Musik? Das fragt sich SWR3 und zeigt Kids Live-Ausschnitte von Gene Simmons und Co.

Es besteht also doch noch Hoffnung, das die heutigen Kinder noch einen guten Musikgeschmack entwickeln sehr gut

Thema: Neues Megadeth-Album hat offenbar 18 Songs
Tappi

Antworten: 0
Hits: 167
Neues Megadeth-Album hat offenbar 18 Songs 15.06.2020 16:35 Forum: Musik-Nachrichten


Megadeth sind offenbar in einen wahren Songwriting-Wahn verfallen und wollen laut Dave Mustaine eine pickepackevolle neue Platte abliefern.

https://www.metal-hammer.de/neues-megade...-songs-1501567/
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.042 Treffern Seiten (253): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 9.402 | Views gestern: 14.420 | Views gesamt: 17.349.497
secure-graphic.de
Board Blocks: 912.547 | Spy-/Malware: 40.385 | Bad Bot: 319 | Flooder: 83.196 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2020 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de