Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.264 Treffern Seiten (264): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: EM2021 Ergebnis: Italien - Schweiz
Tappi

Antworten: 1
Hits: 9
16.06.2021 23:09 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Italien-Trainer Mancini:
"Es war eine unfassbare schwierige Partie. Wir haben schon in den ersten Minuten gut gespielt, aber man darf sich nicht täuschen lassen. Wir werden einmal anschauen, was mit Chiellini ist. Wir spielen im letzten Gruppenspiel sicher auf Sieg. ich widme diesem Sieg allen Italienern."
Thema: Audiograbber mit der gnudb statt der freedb
Tappi

Antworten: 1
Hits: 13
Audiograbber mit der gnudb statt der freedb 16.06.2021 20:34 Forum: Musik-Programme (Software)


Audiograbber ist ein praktisches Werkzeug, um Musik von verschiedenen Tonträgern auf den Computer zu übertragen. Audio-CDs können direkt eingelesen und in Platz sparenden Formaten wie MP3 oder Ogg Vorbis abgespeichert werden.
Audiograbber ist einer der gelungensten CD-Ripper der Shareware- und Freeware-Szene.

guckst du https://www.audiograbber.de/

Die kostenlose CD-Datenbank freedb hat ihren Dienst am 13. Juni 2020 einstellt. Zum Glück gibt es mit gnudb eine ebenso gute Alternative.

guckst du https://www.audiograbber.de/freedb-gnudb.phtml
Thema: EM2021 Ergebnis: Frankreich - Deutschland
Tappi

Antworten: 1
Hits: 19
15.06.2021 23:25 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Diese Greenpeace Spacken merken es auch nicht mehr motzen
Thema: Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen
Tappi

Antworten: 3
Hits: 31
12.06.2021 20:40 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Laut ZDF: Eriksen hat mit Spielern telefoniert
Christian Eriksen soll selbst noch mit seinem Team gesprochen und bestätigt haben, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe.
Thema: Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen
Tappi

Antworten: 3
Hits: 31
12.06.2021 20:28 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Die Spieler haben mit dem Aufwärmen begonnen.

Uefa bestätigt: Belgien vs. Russland wird um 21 Uhr angepfiffen
Thema: Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen
Tappi

Antworten: 3
Hits: 31
12.06.2021 20:13 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Der niederländische Rundfunk NOS hat mit dem Manager von Christian Eriksen gesprochen. Dessen Vater habe ihm berichtet, dass Eriksen eigenständig atmen und auch sprechen könne.

Eriksens Vater sowie seine Frau seien bei ihm im Krankenhaus.



Dänemark vs. Finnland soll um 20.30 Uhr weitergehen
Beide Verbände sollen sich darauf geeinigt haben, das Spiel um 20.30 Uhr fortzusetzen. Dies berichtet der dänische Fußballverband auf Twitter.

Die entsprechende Verkündung bestätigt wenige Minuten später auch die Uefa.

Das Procedere sieht vor, das die restlichen vier Minuten der ersten Halbzeit zu spielen. Danach soll es eine fünfminütige Pause geben, ehe die zweite Halbzeit angepfiffen wird.
Thema: Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen
Tappi

Antworten: 3
Hits: 31
Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen 12.06.2021 19:57 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Das Spiel Dänemark gegen Finnland ist nach einem medizinischen Notfall des dänischen Mittelfeldspielers Christian Eriksen unterbrochen.

Er war auf dem Feld kollabiert, Sanitäter versuchten offenbar, den 29-Jährigen mit einer Herzdruckmassage wiederzubeleben.

Die Zuschauer im Stadion sind dazu angehalten, auf ihren Plätzen zu bleiben. Über den genauen Zustand Erkisens ist zunächst nichts bekannt.

Wir hoffen auf ein Wunder.
Bitte ein Wunder!


Edit:

Update von der Uefa
Der Spieler wurde ins Krankenhaus gebracht, die Uefa twittert, dass sein Zustand stabil sei.

Es findet eine Krisensitzung statt, um 19.45 Uhr soll es weitere Informationen geben.


Edit2:

Der dänische Fußballverband teilt mit, daß Christian Eriksen "wach" sei. Er befindet sich nun im Rigshospitalet im Zentrum Kopenhagens.
Thema: Sonstiges Yeahh das Techno Girl ist wieder da
Tappi

Antworten: 4
Hits: 504
12.06.2021 11:19 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Zitat:
Original von LaForge 23.05.2021 um 22:14
Hammer die gibts ja immer noch klatschen

Schade das Facebook die Forenwelt zerstört hat, sonst würde ich sagen, lass uns das Girl noch einmal durch die Forenwelt schicken lach


Da wäre ich sofort dabei!!!!
Thema: Guten Tag - Auf wiedersehen und Gute Nacht
Tappi

Antworten: 833
Hits: 11.829
12.06.2021 11:18 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Moin Moin zusammen
Thema: Wie is das Wettääääääär????
Tappi

Antworten: 113
Hits: 2.821
12.06.2021 11:16 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Derzeit angenehme sommerliche 20 Grad sehr gut klatschen
Thema: Musikvideo Wenn schon das Techno Girl wieder da ist, darf der kleine Hai nicht fehlen
Tappi

Antworten: 3
Hits: 97
12.06.2021 11:13 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Ja da muss ich dir recht geben, obwohl manche Erinnerungen mag man am liebsten vergessen (haben)
aber Erinnerungen an alte Foren- und Chat-Zeiten also daran erinnert man sich immer sehr gerne und es ist sehr schade das diese Zeiten leider vorbei sind.
Man hat es ja schon vor einigen Jahren gemerkt, als Fratzenbock online ging, wurde es in den Foren und Chats ruhiger und ettliche saugute Foren mussten leider schließen.
Nicht umsonst wird es immer und immer wieder gesagt und da ist etwas wahres dran, Facebock hat die Chat- und Forenwelt zerstört
Thema: KIM WILDE: Greatest-Hits-Tour nach 2022 verschoben!
Tappi

Antworten: 0
Hits: 7
KIM WILDE: Greatest-Hits-Tour nach 2022 verschoben! 12.06.2021 11:00 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


Ein zweifaches Jubiläum macht Kim Wildes Konzertreise im Herbst 2022 zu einem besonderen Event: Die britische Pop-Ikone hat ihren 60. Geburtstag hinter sich und ist zudem seit über 40 Jahren im Musikbusiness! Mit „Greatest Hits“ sind jene speziellen Shows überschrieben, die wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre später als ursprünglich geplant stattfinden.

Der Tourtitel wurde aus gutem Grund gewählt, kann Kim Wilde doch mit jeder Menge Charts-Erfolgen aufwarten. Diese reichen von „Kids in America“, ihrem Mega-Seller zum Karrierestart 1981, gefolgt von „Chequered Love“, dem millionenfach verkauften „Cambodia“ über „View from a Bridge“, „The Second Time“, der Coverversion „You Keep me Hangin’ on“ bis hin zu „You Came“, „Never trust a Stranger“, „Four Letter Word“, „Can’t get enough (of your Love)“ oder „Anyplace, anywhere, anytime“. Nachdem die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete „Bardot der Popmusik“ Ende 2019 im kleinen Team eine erfolgreiche Akustik-Tour in Deutschland absolvierte, ist sie nun wieder hierzulande unterwegs – allerdings mit Rockband! Eintrittskarten zu Kim Wildes „Greatest Hits“-Gastspielen sind im Vorverkauf erhältlich. Wichtig: Die für 2020 sowie 2021 gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.musix.de/musix/kim-wilde-gre...tour-verschoben
Thema: Tippspiel zur EM 2021 mit Chance auf einen Gewinn
Tappi

Antworten: 1
Hits: 40
Tippspiel zur EM 2021 mit Chance auf einen Gewinn 11.06.2021 17:45 Forum: Das Radio informiert


Es machen bereits 10 Mitglieder mit, was wir super finden ... denn je mehr mitspielen um so spannenden und interessanter wird das ganze sehr gut

Und in diesem Jahr haben wir sogar noch eine Überraschung für Euch, denn es gibt etwas zu gewinnen!

Die ersten 3 Bestplatzierten bekommen ein Überraschungspaket von uns klatschen

Also schnell mitgetippt und dabei sein, Anstoß zum ersten Spiel ist heute abend um 21 Uhr


Edit: Wer kein ausreichendes Guthaben (Retterchen) zum Tippen hat, einfach hier schreiben, ich gebe Euch dann das nötige Kleingeld Augenzwinkern
Thema: Europameister / Vize-Europameister tippen
Tappi

Antworten: 5
Hits: 59
Europameister / Vize-Europameister tippen 10.06.2021 23:54 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Man kann auf den Europameister und auch den Vize-Europameister tippen

Diese sind optional und tippbar bis zum 03.07.2021 um 21:00 Uhr


Zum Tippspiel guckst du https://www.retter-radio.de/radioforum/em2020.php


Nicht wundern das die php Datei em2020 heißt, das kommt daher, das ursprünglich die EM im vergangenen Jahr stattfinden sollte
Thema: Wie is das Wettääääääär????
Tappi

Antworten: 113
Hits: 2.821
09.06.2021 17:42 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Leider kein Regen mehr, leider keine angenehmen Temperaturen mehr unglücklich

Dafür afrikanisches Wüstenklima

smilie_wetter_263 smilie_wetter_263 smilie_wetter_263 smilie_wet_006 smilie_wet_006 smilie_wet_006 hitzeschlag smilie_wet_011


Nun ist sie da, die Zeit wo man sich in den kühleren Keller verkrümeln muss oder direkt in die Kühltruhe legen und sehr sehr sehr viel ess67
Thema: Rund eine Viertelmillion Euro für die Jugendarbeit
Tappi

Antworten: 0
Hits: 29
Rund eine Viertelmillion Euro für die Jugendarbeit 31.05.2021 23:34 Forum: Retter Nachrichten


Um den Ausbildungs- und Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehren nach der Corona-Pandemie zu fördern, nimmt das Land Schleswig-Holstein viel Geld in die Hand. Investitionen von rund 255.000 Euro werden in verschiedene Maßnahmen investiert.

Das Bundesland übernimmt dabei rund 230.000 Euro der in Aussicht gestellten Fördermittel. Innenstaatssekretärin Kristina Herbst übergab am Freitagnachmittag in Rendsburg an Landesbrandmeister Frank Homrich und Landes-Jugendfeuerwehrwart Sascha Keßler in einer ersten Charge Ausbildungs- und Ausrüstungsgegenstände im Wert von rund 120.000 Euro.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich...ndarbeit-107647


Finde ich super, ob die anderen Länder dies auch machen werden bezweifle ich Augen rollen
Thema: Energiesparmodus - Opel, Renault, Peugeot (Franzosen)
Tappi

Antworten: 4
Hits: 70
RE: Energiesparmodus - Opel, Renault, Peugeot (Franzosen) 31.05.2021 23:15 Forum: Technik


Zitat:
Original von Markus 31.05.2021 um 23:12
Vermutlich soll man den Motor laufen lassen. megahappy
Die VW-Gruppe baut schöne Autos. Augenzwinkern



Jetzt im kommenden Sommer ist es ja dann praktisch wegen der Klimaanlage lach und im Winter wegen der Heizung, nur die Wochen dazwischen sind halt immer bissel dumm lach lach lach


Ja mir wäre auch ein T5 oder T6 lieber gewesen, noch lieber wäre mir ja ein T3 ... die Bullis waren unzerstörbar sehr gut
Thema: Energiesparmodus - Opel, Renault, Peugeot (Franzosen)
Tappi

Antworten: 4
Hits: 70
Energiesparmodus - Opel, Renault, Peugeot (Franzosen) 31.05.2021 23:05 Forum: Technik


Seit mittlerweile einem Jahr und paar Wochen habe ich ja nun den neuen Opel Vivaro als Firmenbulli.

An und für sich ganz ok, aber was absolut lächerlich ist, das ist dieser bekloppte Energiesparmodus. Man kan diesen weder überbrücken, noch überlisten oder sonst irgendwie abschalten.

Frühstückspause geht gerade noch, aber in der Mittagspause geht es dann nach gut 6 Minuten los. Das Radio schaltet sich aus und vorher erscheint die Meldung "Energiesparmodus aktiviert"
Das Radio lässt sich kein bischen mehr einschalten, auch nicht über die Zündung. Somit gehen natürlich die Fensterscheiben auch nicht mehr rauf bzw. runter, man ist gezwungen den Motor "kurz" zu starten, dann funktionieren die Fenster wieder und das Radio läuft 5 Minuten!!!
Nach diesen 5 Minuten, erneut kurzer Motorstart um weitere 5 Minuten Radio hören zu können freesty

Lässt man den Motor ca. 10 Minuten laufen, wow da läuft das Radio auch 10 Minuten freesty


Energiesparmodus genau mein Humor freesty
Thema: BONG 53 vom 05.11.1987
Tappi

Antworten: 0
Hits: 46
BONG 53 vom 05.11.1987 30.05.2021 23:48 Forum: DDR Musik


Thema: Welches Musikjahrzehnt war/ist für Euch das Beste?
Tappi

Antworten: 4
Hits: 141
27.05.2021 21:56 Forum: Musik Unterhaltungen und Musik-Genre Diskussionen


Es gab eigentlich in jedem Jahrzehnt gute Musik, für meinen Geschmack gab es aber die Beste Musik in den 70er und 80er Jahren. Sicherlich gefällt mir auch einiges aus den 50er und 60er Jahren, so wie auch aus den 90ern.
Radiotaugliche Musik wird ja bekanntlich als Mainstream betitelt.
Mainstream ist englisch und bedeutet in etwa "Hauptströmung" und dieser Mainstream spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider. Ich frage mich manchesmal, was für einen komischen Geschmack die Mehrheit so hat, wenn ich mir den Schrott im UKW - ganz besonders in den Lokalradios so anhöre kotz

Der Mainstream oder besser gesagt die Popmusik aus den 70er und 80er Jahren kann man sich immer anhören, nicht alles klingt identisch und gleich, wie z.B. ab den 2000er Jahren. Da kann man mich was Popmusik angeht eigentlich jagen. Und was ich absolut nicht mag, ist dieser neumoderne Deutsch-Pop Quark, egal von wem es ist, das klingt wirklich alles gleich flop und ähnelt eher einem Sprechgesang, als dem eigentlichen Singen.

Gute Rockmusik gab es eigentlich immer bzw. in den 60ern die Beatmusik und nicht zu vergessen der gute Rock and Roll.
Aber dennoch die 70er und 80er waren einfach grandios und darum sind diese beiden auch für mich die Besten Cool sehr gut
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.264 Treffern Seiten (264): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 4.379 | Views gestern: 38.938 | Views gesamt: 26.421.785

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de