Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.070 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nichts für schwache Nerven - Drehleiter steigen
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 51
14.07.2021 12:43 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Kenn ich persönlich, aber in der stinkheißen Werkhalle, direkt unterm Dach, da wo im Sommer die Hitze unerträglich ist. Dort mußten wir eine Woche lang, täglich 8 Stunden, im Sommer, alle defekten HGL-Lampen auswechseln, auf einer schrägen, ca. 15 m ausgefahren Drehleiter. Nach spätestens 30 Min. hat das da oben gewackelt wie ein Lämmerschwanz beim Säugen am Mutterschaf. lach
Die Angst, die Höhe, die Hitze und die eklige Überkopfarbeit brachte viele Kollegen dazu, mich auch, butterweiche Beine zu bekommen. Der Auf- und Abstieg war zwar auf Dauer mühsam, aber willkommen. sehr gut
Thema: EM2021 Ergebnis: England - Deutschland
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 50
29.06.2021 20:08 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Schade nur, daß ich meinen Tipp vor einer Stunde noch geändert hatte. Trotzdem freue ich micht wahnsinnig, daß der Rosa Strampler und der schon lange überfällige "Trainer" nach Hause fahren dürfen. Dort konnen sie ja mal nachdenken, was im Sport wichtiger ist, Pseudokniefall oder ehrliche Leistung. sehr gut
Thema: Gedanken zum Spiel
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 73
Gedanken zum Spiel 24.06.2021 17:57 Forum: Darüber redet die Welt


Hallo Leute,

eigentlich bin ich ja Deutscher und für den Sieg der deutschen Mannschaft, aber...seitdem die Merkel den Medien verboten hat, Deutsche Nationalmannschaft zu sagen, nur noch die Mannschaft, seitdem die Merkel ein deutsches Fähnchen von der Bühne geschmissen hat bei ihrem letzten Wahlsieg, aber erst recht, seit dieser Torwart Neuer mit seiner Homoarmbinde in jedem Spiel rumläuft und damit öffentlich alle Schwulen und Lesben auf einen Stellenwert in unserer Gesellschaft hebt, der ihnen zahlenmäßig gar nicht zusteht und unsere Kinder in dem Glauben läßt, Schwulsein sei genauso normal wie eine Liebe zwischen Mann und Frau. Seit der Münchner OB das ganze Stadion in homobunt einfärben wollte und damit Ärger mit der UEFA bekam, weil der Sport nunmal nicht von der Politik vereinnahmt werden darf, denn dann kann es keinen gemeinsamen Sport mehr geben. Das wissen alle.
Seit dieser Zeit wünsche ich mir aus tiefstem Herzen, daß heute Abend die ungarische Mannschaft gewinnt, oder sich zumindest ein Unentschieden erspielt, denn DAS wäre meine Genugtuung und ein Sieg für Viktor Orbán, einem Präsidenten, der bisher alles richtig gemacht hat und viel Gutes für sein Volk getan hat, trotz aller Drangsalierungen von außen. sehr gut
Thema: Bild neues Trikot der "Mannschaft" im Spiel gegen Ungarn
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 108
neues Trikot der "Mannschaft" im Spiel gegen Ungarn 23.06.2021 16:36 Forum: Lacher & Kracher


Thema: Gedanken zum Spiel
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 73
23.06.2021 15:44 Forum: Darüber redet die Welt


Aktualisierung:

In Deutschland sollen zahlreiche Stadien in den Regenbogenfarben beleuchtet werden, als Zeichen für LGBTQ-Rechte und gegen Diskriminierung. Ungarn geht als Reaktion darauf einen ganz anderen Weg.

Nach der Diskussion um die Regenbogen-Beleuchtung der Münchner Arena wollen mehrere ungarische Vereine während der EM-Partie zwischen Ungarn und Deutschland am Mittwoch ihre Stadien in den Nationalfarben beleuchten. Gabor Kubatov, Präsident von Ungarns größtem Klub Ferencvaros, rief die Vereine zu dieser Aktion über Facebook auf. "Lasst uns alle Stadien rot-weiß-grün färben! Heimat vor allem!", schrieb Kubatov, der auch Vizepräsident der regierenden Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orbán ist.
Die Initiative geht laut Kubatov auf eine Ultra-Gruppe von Ferencvaros zurück, die sich über die "provokativen Nachrichten" im Rahmen der Regenbogen-Beleuchtung in München beschwerte. Der Aktion schlossen sich bisher unter anderem MTK Budapest und DVSC aus Debrecen an, deren Management ebenfalls mit Fidesz-Politikern in Verbindung steht.

Quelle
Thema: Unwetter zog durch Deutschland Juni 2021
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 99
20.06.2021 15:36 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Dein Wort in Gottes Ohr. master
Thema: Unwetter zog durch Deutschland Juni 2021
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 99
20.06.2021 15:05 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


fuchtler 13 Wann endlich sind wir dran? Mecklenburg-Vorpommern herbst-smilies-05

Thema: Audiograbber mit der gnudb statt der freedb
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 96
17.06.2021 14:49 Forum: Musik-Programme (Software)


Danke. sehr gut
Thema: Die Baerbock wird von den Grünen bestätigt
Lucifer

Antworten: 1
Hits: 70
13.06.2021 14:26 Forum: Darüber redet die Welt


Thema: Europameister / Vize-Europameister tippen
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 119
11.06.2021 16:33 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Hab's endlich gefunden. Cool
Thema: Europameister / Vize-Europameister tippen
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 119
11.06.2021 12:40 Forum: EM 2021 Unterhaltungen


Leider finde ich in dem ganzen Menüaufbau von der EM2021 keinen einzigen Link, wo ich meinen Tipp abgeben kann. peinlich
Thema: Welches Musikjahrzehnt war/ist für Euch das Beste?
Lucifer

Antworten: 4
Hits: 278
28.05.2021 16:07 Forum: Musik Unterhaltungen und Musik-Genre Diskussionen


Zu der Zeit, als die legendäre Sendung 4 3 2 1 Hot & Sweet (1966 - 1970) im ZDF ausgestrahlt wurde, hatten wir auf dem Dorf in Osten leider noch keinen UHF-Konverter, um das ZDF empfangen zu können. Da die Sendung immer Samstags Nachmittag kam, mußte ich mir am Montag in der Schule immer anhören, was dort für geile Beatgruppen und Sänger aufgetreten waren. Das hat mich damals sehr frustriert.
Unseren ersten Konverter hat uns Anfang der Siebziger mein Onkel aus Lübeck mitgebracht, weil damals im Westen die neuen Fernseher sowas nicht mehr brauchten, dort war der UHF-Empfang integriert.
BeatClub konnte ich vorher schon sehen, kam ja von der ARD. Aber nun konnte ich wenigstens auch Disco mit Ilja Richter vom ZDF schauen. Da ich aber sein kindisches Getue damals gar nicht leiden konnte, habe ich mir diese Sendung wenig bis gar nicht angetan. Bei allen Quatschbeiträgen mit und von ihm wurde sofort umgeschalten und nur bei interessanten Music Acts ein wenig 'draufgelassen.
Deswegen und weil ich damals bei den Anfängen der Beat- und Rock-Ära fast live dabei gewesen bin, zumindesten am Radio- und TV-Lautsprecher, sind meine musikalischen Lieblingsjahrzehnte die 60er und 70er.
Ich nenne da nur einige damals berühmte Radiosender, die ich auch im hohen Norden empfangen konnte und die die damaligen Hits gut und gern gespielt haben:
Radio Luxemburg (im Sommer auf MW und im Winter auf KW)
Europawelle Saar (nur auf MW)
Deutschlandfunk (MW, brachte jede Woche Hitparaden)
NDR2 (erst MW, dann später UKW, auch hier gab es regelmäßige Hitparaden und Musiksendungen)
Deutscher Soldatensender 935 (MW, klasse Hits täglich)
Freiheitssender 904 (MW, auch dieser Sender spielte manchmal Hits, aber seltener als der DSS 935)
Thema: Streaminganbieter zerstören den Musikmarkt
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 266
19.05.2021 18:03 Forum: Musik Unterhaltungen und Musik-Genre Diskussionen


Hmmm..., Eure Probleme möchte ich echt nicht geschenkt haben. wein7
Ich weiß gar nicht, was Spotify sein soll und ob das etwas kostet, wenn ja, sowieso nix für mich. bo63
Als reine Streamingdienste zählen für mich nur Netflix und Amazon Prime Video. Alles andere ist nur Abzocke auf niedrigstem Niveau, also reine Bauernfängerei. anschiess
Und Audio-Streamingdienste geht ja mal gar nicht. Für Mist vielleicht noch Geld bezahlen? Neee! flop
Bei Amazon gibt es auch sowas ähnliches, Amazon Music. Tztztz, seit dem ich Alexa im Haus habe und ich mir ab und zu auch eine Musik-Rarität von ihr spielen lassen will, erzählt sie mir gleich, daß es diesen Titel nur bei Amazon Music gibt, mit einem 3-monatigen kostenlosen Probeabo und danach für 7 Euro im Monat...tztztz...neeee, ich lehne immer dankend ab. Sind alles nur Kostenfallen. Ohne mich. lach
Thema: Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Franken
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 201
28.04.2021 14:23 Forum: Retter Nachrichten


Sorry Tappi, bei mir funktioniert der Glomex-Link immer noch.

Für alle, die einen Facebook-Account besitzen: hier nochmal etwas ausführlicher mit Video direkt von der Feuerwehr Zellingen.
LINK
Thema: Herzlichen Glückwunsch Lucifer zum 70. Geburtstag
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 363
25.04.2021 17:09 Forum: Glückwünsche und Grüße


danke
Thema: Herzlichen Glückwunsch Lucifer zum 70. Geburtstag
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 363
24.04.2021 21:20 Forum: Glückwünsche und Grüße


Danke, Tappi. dankeschoen
Thema: Herzlichen Glückwunsch Lucifer zum 70. Geburtstag
Lucifer

Antworten: 5
Hits: 363
24.04.2021 12:58 Forum: Glückwünsche und Grüße


Vielen Dank, Marlene, für Deine netten Glückwünsche. Habe alles gut überstanden. sehr gut Grinsen
Thema: Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Franken
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 201
Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Franken 21.04.2021 13:21 Forum: Retter Nachrichten


Feuerwehr-Einsatz in Zellingen: Verirrte Gänsefamilie auf Tour

Hier der Link.
Thema: 15.5.2021 - 16.5.2021 Motorrad Wallfahrt Schönstatt
Lucifer

Antworten: 2
Hits: 336
15.04.2021 21:18 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


Du hast im "Thema" ein falsches Datum eingetragen. Danach wäre die Wallfahrt schon angefangen.
Kann man nachträglich editieren. Cool
Thema: Tappis Sendungen
Lucifer

Antworten: 3
Hits: 396
RE: Tappis Sendungen 10.03.2021 15:18 Forum: Fragen, Wünsche, Ideen, Lob, Tadel oder mal Danke sagen


Zitat:
Original von Schelle 09.03.2021 um 23:53
Warum ist hier inne Sabbelbox und beim Gesichtsschmöker fast nix mehr los? schock
...


klatschen lach klatschen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.070 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 26.886 | Views gestern: 41.481 | Views gesamt: 28.197.427

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de