Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.538 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 28.10.2021 Der VINYL BUS in 33647 Bielefeld
Tappi

Antworten: 0
Hits: 2
Der VINYL BUS in 33647 Bielefeld Gestern, 21:43 Forum: Events-, Veranstaltungsinfos und Konzertberichte


DONNERSTAG, 28. OKTOBER 2021 VON 12:00 BIS 19:00
Der VINYL BUS in 33647 Bielefeld


Der VINYL BUS macht am Donnerstag, den 28. Oktober von 12 bis 19 Uhr Halt bei Jupit Audiovision in der Artur-Ladebeck-Str. 115 in 33647 Bielefeld. Der fahrende Plattenladen wird prall gefüllt sein mit rund 4.000 LPs aus allen musikalischen Bereichen (außer Schlager und Klassik). Raritäten ab 100,- € werden gerne auf Zuruf mitgebracht - wer aus einer Liste mit über 1.500 Titeln auswählen möchte, schickt eine Mail an kontakt@vinylbus.de. Im VINYL BUS kann bar und mit EC-Karte gezahlt werden.
Bitte beachten: der Zugang ist zeitgleich für max. 6 Personen und nur nach der 3G-Regel möglich! Im Bus gilt Maskenpflicht.
Termin vom 28.10.2021
Thema: Deutschland rettet die Welt
Tappi

Antworten: 2
Hits: 19
Deutschland rettet die Welt 22.10.2021 19:49 Forum: Plauderstube gegen die Langeweile


Deutschland ein Land in Europa und auf die Welt bezogen ein ganz kleiner Punkt.
Deutschland rettet die Welt, in dem in hauruckaktionen versucht wird angeblich klimaneutral zu werden.
Wie macht man das? Es werden Verbrennungen abgeschafft, dazu zählen Benzinmotoren, Dieselmotoren, Öl- und Gasheizungen.
Danach folgen wahrscheinlich Holzkohle und Gasgrill

So womit soll man dann fahren um zur Arbeit zu kommen = Elektroautos, welches die größte Umweltverschmutzung darstellt ---> denn um Lithium abzubauen, werden unmengen an Wasser benötigt welches anschl. vergiftet ist, genau wie auch die Erde wo das Wasser dann verdunstet

In einigen Gegenden klagen Einheimische über zunehmende Trockenheit, die beispielsweise die Viehzucht gefährde oder zum Vertrocken von Bäumen führe!!!

Aber Deutschland rettet ja die Welt in dem für Elektroautos geworben wird, wofür man die ganzen Lithium-Batterien benötigt lach

Außerhalb von Deutschland werden Kohlekraftwerke aufgebaut, damit man Strom nach Deutschland verkaufen kann, wir brauchen den ja für die Energie fressenden Elektrokarren

Was passiert so bald ein Elektroauto kaputt geht - es ist dann Sondermüll den a) keiner haben will und b) wo keiner weiß wie es entsorgt werden soll

Aber Deutschland rettet die Welt, Deutschland ein Land in Europa und ein winziger Punkt in der Welt

Thema: Spritpreise wie soll das nur weiter gehen
Tappi

Antworten: 4
Hits: 33
22.10.2021 19:27 Forum: Darüber redet die Welt


Ich kann, darf und werde mich auch aufregen, weil ich habe diese Spacken auch nicht gewählt und darum darf ich mich aufregen Grinsen

Pandemie lass ich mal unkommentiert stehen, weil da denke ich anders drüber ... kenne genug die den Dreck hatten.

Und jop, das Fernsehen trägt wohl die meiste Schuld mit diesem volksverdummenden Programm flop
Die Bärenbock gehört eigentlich eh weg, die hat doch alle paar Tage den Lebenslauf geändert, weil die alles reingemogelt hatte. Was soll an diesem Lebenslauf noch stimmen? Vor allem dürfte die mit diesem geschummel überhaupt nicht mehr tragbar sein flop


Heute waren die Schulschwänzer auch wieder enorm aktiv, Verkehrschaos in sehr vielen Städten, die merken es auch nicht mehr und vor allem, wieso wird das geduldet und auch noch befürwortet und gefördert??? Gut momentan sind Ferien, aber trotzdem es herscht eine schulpflicht ... mit welcher Begründung gibt es keine Anzeigen?

Armes armes Deutschland, was ist nur geschehen .... unglücklich
Thema: Sicherheit Der falsche/ gefälschte Absender
Tappi

Antworten: 0
Hits: 14
Der falsche/ gefälschte Absender 22.10.2021 10:49 Forum: Computer-Ecke


„Noch schnell die Überweisung tätigen, um die mich der Chef in einer E-Mail so dringend noch gebeten hat…“

Eine nett gemeinte Geste, die jedoch ein fataler Fehler sein könnte.

Warum, fragen Sie sich jetzt?

„Wenn der Chef mich darum bittet, dass ich heute noch dringend eine Überweisung tätigen soll, dann muss ich das auch machen.“

Der Gedankengang ist absolut berechtigt – jedoch gibt es einen Haken an der Sache: Der Absender der E-Mail ist nämlich gar nicht Ihr Chef!

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.techniklotsen.de/2021/10/11/...schte-absender/
Thema: Spritpreise wie soll das nur weiter gehen
Tappi

Antworten: 4
Hits: 33
21.10.2021 22:39 Forum: Darüber redet die Welt


Da gebe ich dir recht, dennoch was sind das für Preise. .... fast 4 DM

Bei uns hier schwanken die Preise mittlerweile um 30 Cent rauf und runter, heute waren es 1,68 Teuro und die Tage waren es 1,98 Teuro zumindest da wo ich immer langfahre zur Baustelle.
Bei uns im Dorf hab ich nicht drauf geachtet gehabt

Es ist nur eine bodenlose frechheit flop motzen

Ich will wieder die DM haben vor allem damals hätten die es auch nur wagen sollen 20 Pfennig zu erhöhen, da wäre der Teufel los gewesen und heute egal wir können mit dem Volk ja alles machen .... 50 Cent drauf .... 10 runter 40 rauf ... Volk macht alles mit motzen flop
Thema: Spritpreise wie soll das nur weiter gehen
Tappi

Antworten: 4
Hits: 33
Spritpreise wie soll das nur weiter gehen 19.10.2021 00:28 Forum: Darüber redet die Welt


motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen
Thema: The Polar Express wurde installiert
Tappi

Antworten: 95
Hits: 9.745
The Polar Express wurde installiert 19.10.2021 00:03 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
The Polar Express

Kategorie: Denk Sport
Rang: Starter
Beschreibung: Stelle die Weichen und Sammel alles was benötigt wird.

The Polar Express (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: The Polar Express wurde installiert
Tappi

Antworten: 95
Hits: 9.745
parkgamep wurde installiert 18.10.2021 23:38 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
parkgamep

Kategorie: Fun
Rang: Starter
Beschreibung: Autos Parken v1

parkgamep (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: The Polar Express wurde installiert
Tappi

Antworten: 95
Hits: 9.745
Heineken! wurde installiert 18.10.2021 23:08 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Heineken!

Kategorie: Jump & Run
Rang: Starter
Beschreibung: JumpnRun

Heineken! (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: The Polar Express wurde installiert
Tappi

Antworten: 95
Hits: 9.745
Deutschland Map wurde installiert 18.10.2021 22:54 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Deutschland Map

Kategorie: Denk Sport
Rang: Starter
Beschreibung: Finde Deutsche Städte so genau du kannst mit dem Pin...

Deutschland Map (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: The Polar Express wurde installiert
Tappi

Antworten: 95
Hits: 9.745
badger wurde installiert 18.10.2021 22:41 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
badger

Kategorie: Sport
Rang: Starter
Beschreibung: Setzte Geld auf deine Maulwürfe um mit ihnen Rennen zu gewinnen, Besonderheiten wie Nitro oder Bomben sind hier Inklusive

badger (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: The Polar Express wurde installiert
Tappi

Antworten: 95
Hits: 9.745
Ant City wurde installiert 18.10.2021 22:41 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Ant City

Kategorie: Aktion
Rang: Starter
Beschreibung: Dieses Spielchen zeigt was man schlimmes mit ner Lupe anrichten kann..

Ant City (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: The Polar Express wurde installiert
Tappi

Antworten: 95
Hits: 9.745
Autobahn wurde installiert 18.10.2021 22:41 Forum: UFP Neu installierte Spiele


Folgendes Spiel wurde soeben installiert:
Autobahn

Kategorie: Aktion
Rang: Starter
Beschreibung: Weiche den Fahrzeugen aus...

Autobahn (klicken um zu spielen)

Viel Spaß.
Thema: Video 1973 war so etwas am Anfang noch ok
Tappi

Antworten: 0
Hits: 22
1973 war so etwas am Anfang noch ok 18.10.2021 21:25 Forum: Lacher & Kracher


Für den Anfang gäbe es Heute umgehend Anzeigen und man hätte tausend Klagen am Hals

Thema: Sonstiges Dieses Video muss jeder Bayer gesehen haben
Tappi

Antworten: 0
Hits: 28
Dieses Video muss jeder Bayer gesehen haben 18.10.2021 21:21 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Thema: Umweltschutz kannten wir nicht ... sehr guter Text
Tappi

Antworten: 3
Hits: 59
17.10.2021 16:30 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Hier mal ein Leserbrief

Thema: Essen fotografieren und gewinnen
Tappi

Antworten: 0
Hits: 29
Essen fotografieren und gewinnen 13.10.2021 23:23 Forum: Foto- und Videografie


In zahlreichen verschiedenen Kategorien rund um das Thema „Ernährung“ kann beim Fotowettbewerb „Pink Lady Food Photographer Of The Year“ teilgenommen werden. Der Gesamtsieger kassiert stolze 5.000 britische Pfund.

guckst du https://www.pinkladyfoodphotographeroftheyear.com/
Thema: Warnungen künftig auch an das Navi?
Tappi

Antworten: 1
Hits: 99
Warnungen künftig auch an das Navi? 13.10.2021 22:55 Forum: Retter Nachrichten


Künftig könnten Bevölkerungswarnungen von Leitstellen auch an Navigationsgeräte in Autos übermittelt werden. Genutzt werden soll dafür das TPEG-Dateiformat, das bereits heute von einigen Automobilherstellern zur Übermittlung von Verkehrsmeldungen genutzt wird.

TPEG steht für Transport Protocol Experts Group und wird nach Angaben des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) aktuell von Mercedes, Audi und Volkswagen in Fahrzeugen eingebaut.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich...das-navi-110588


Da halte ich ja mal garnichts von, Radiodurchsagen sollten meiner Meinung nach vorrang haben und vor allem wichtiger sein, Nachrichten im Navi das lenkt nur wieder ab .... Unfälle sind meiner Meinung nach vorprogrammiert
Thema: Umweltschutz kannten wir nicht ... sehr guter Text
Tappi

Antworten: 3
Hits: 59
Umweltschutz kannten wir nicht ... sehr guter Text 11.10.2021 00:15 Forum: Garten, Natur, Tiere und Umwelt


Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin, der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt.

"Da haben Sie Recht" entschuldigt sich die alte Dame "doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen".

Die junge Frau erwidert: "Ja wissen sie, unser Problem ist nämlich, dass Ihre Generation sich keine Gedanken darüber gemacht hat, in welch schlechtem Zustand sie die Umwelt uns und den
zukünftigen Generationen hinterlässt. Umweltschutz ist sicherlich ein Fremdwort für Sie".

"Das stimmt. Unsere Generation kannte keinen Umweltschutz – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück in dem wir sie gekauft hatten. Von dort gingen sie an den Hersteller, der die Flaschen wusch, sterilisierte und auffüllte, so dass jede Flasche unzählige Male benutzt wurde. Die Milch holten wir beim Milchhändler in unserer eigenen Milchkanne ab.
Aber Umweltschutz kannten wir nicht. Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum Einpacken der Schulbücher, die uns von der Schule unter der Auflage, dass wir sie gut behandeln, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Nach Beendigung des Schuljahres wurden sie wieder eingesammelt und in gutem Zustand an den nachfolgenden Jahrgang weiter gereicht.
Aber Umweltschutz kannten wir nicht. Wir stiegen Treppen hoch, denn Aufzüge oder Rolltreppen gab es nicht so wie heute in jedem Kaufhaus oder Bürogebäude. Wir gingen zu Fuß die paar Schritte zum nächsten Lebensmittelgeschäft und benutzten dazu keinen 300 PS starken Geländewagen. Sie haben Recht, Umweltschutz kannten wir nicht. Damals wuschen wir die Babywindeln, weil es keine Einwegwindeln gab. Wir trockneten die Wäsche nicht in einem Strom fressenden Trockner, sondern mit Wind- und Solarenergie auf der Wäscheleine aus Hanf. Die Kleidung der Kinder ging stets an die jüngeren Geschwister, denn immer neue Kinderkleidung konnten wir uns nicht leisten.
Aber Umweltschutz kannten wir nicht. Im Haus hatten wir ein einziges Radio und später einen kleinen Fernseher mit einem Bildschirm in Taschentuchgröße. In der Küche gab es keine elektrischen Maschinen. Alles wurde von Hand geschnitten, geraspelt, geschält. Als Polstermaterial für Päckchen oder Pakete benutzten wir alte Zeitungen, kein Styropor oder Plastikblasen. Der Rasenmäher wurde mit der Hand geschoben, machte keinen Krach und keinen Gestank. Das war unser Fitnesstraining, weshalb wir keine Fitnessstudios mit elektrischen Laufbändern und anderem Energie fressenden Unsinn benötigten.
Aber Umweltschutz kannten wir nicht. Das Wasser tranken wir aus der Leitung und benötigten dazu keine Plastiktasse oder Plastikflasche. Unsere leeren Schreibfüller wurden wieder mit Tinte gefüllt, anstatt neue zu kaufen. Papier wurde beidseitig beschrieben. Stumpfe Rasierklingen wurden ersetzt, und nicht gleich ein neuer Rasierapparat gekauft.
Aber Umweltschutz kannten wir nicht. Damals fuhren unsere Kinder mit dem Bus, der Straßenbahn, dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Schule. Einen 24-stündigen Taxiservice der Mutter mit dem 50.000 EUR teuerem Auto gab es nicht.
Aber Umweltschutz kannten wir nicht. In jedem Zimmer gab es eine Steckdose und keine
Steckdosenleisten für unzählige Stromfresser, und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System, um die nächste Imbissbude zu finden.
Jedoch Umweltschutz kannten wir nicht. Aber bedenken Sie: Es ist traurig, wenn die junge Generation sich darüber beklagt, wie verschwenderisch wir Alten gelebt haben, nur weil wir keinen Umweltschutz kannten? Glaubt sie wirklich, wir Alten benötigen eine Belehrung von euch Grünschnäbeln? Und dann auch von einem Mädchen, das mir noch nicht einmal das Wechselgeld heraus geben kann, ohne die elektronische Kasse zu befragen.
Schönen Tag noch – und vergiss den Umweltschutz nicht!"

Autor und Quelle unbekannt
Thema: Sonstiges Inker & Hamilton - Dancing Into Danger
Tappi

Antworten: 0
Hits: 36
Inker & Hamilton - Dancing Into Danger 10.10.2021 22:07 Forum: Musikvideos - Film- und Serienmusik


Das Lied ist aus dem Jahr 1988 und hier ein Video von der Hitparade


Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.538 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 17.358 | Views gestern: 24.869 | Views gesamt: 31.944.561

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de