klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Diese Technik war früher einfach besser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Technik und Co.
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Diese Technik war früher einfach besser 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Diese Technik war früher einfach besser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht immer wurde Technik besser. Wir zeigen Geräte, Service und Begleitumstände, die früher besser waren.

Tatsächlich wurde Technik nicht immer besser. Oft funktionierten Geräte vor 30 Jahren oder mehr besser als ihre heutigen Nachfolger oder boten zumindest einige Vorteile, die es heute nicht mehr gibt. Und neben den Geräten waren oft auch der Service oder die Begleitumstände besser. Hier sind einige Beispiele:

  • VHS-Videorekorder: TV-Programm einfach aufnehmen
  • Videotheken: Treffpunkt für Filmfreunde
  • Fernseher: Sofort startklar nach dem Einschalten
  • Papierrechnung: Immer zur Hand und keine Druckerkosten
  • Datenschutz: Standardmäßig garantiert
  • Navigation: Diskreter Faltplan statt Daten sammelnder Navi-App
  • Persönliches Gespräch mit einem Menschen statt Tippen mit einem Chatbot
  • Persönliches (Telefon)-Gespräch statt kurzer Textnachricht mit Vertippern
  • Gedruckte Anleitung statt eBook oder Online-Hilfe
  • Technik konnte man oft selbst reparieren
  • Kein Online-Zwang: Spiele, Windows und Geräte funktionierten ohne Internetverbindung
  • Das gute alte Telefonbuch
  • Uhr muss nie aufgeladen werden – und hält unter Umständen ewig
  • Kopfhörer: Einstecken und loshören
  • Mobiltelefon-Akku hielt ewig
  • Alte mechanische Technik war unkaputtbar
  • Software einmal gekauft und dauerhaft benutzt
  • Festnetztelefonie: Unerreichte Sprachqualität
  • Festnetz-Telefon statt Handy
  • Harmloser Telefonstreich statt Enkeltrick mit vielen Tausenden Euro Schaden
  • Mit Bargeld bezahlen: Absolut anonym (Datenschutz)
  • Kaugummi-Automat: Naschvergnügen an der Ecke


Quelle und mehr dazu guckst du https://www.pcwelt.de/ratgeber/Diese-Tec...r-11296393.html

Ja dem kann ich nur zustimmen und es kommt der Satz der Sätze: Früher war ALLES besser
VHS Recorder mit der Schnellaufnahmefunktion "ShowView" einfach nur die Zahlen eingeben und schon war er programmiert klatschen
Fernseher joa heute dauert es ewig bis mal was kommt, hat genau das Feeling vom alten Röhrengerät lach ich habe zum glück keinen Smartgedöns und das wird es bei mir auch niemals geben
Rechnungen sollte es meiner Meinung nach auch wieder in Papierform geben, schön abgeheftet im Ordner findet man alles umgehend wieder
Datenschutz ja das waren noch Zeiten, heute interessiert das ja kaum noch einen, die heutige Jugend weiß ja nicht einmal mehr was Datenschutz überhaupt ist oder besser gesagt war .... HIER im Forum gibt es ihn noch, den Datenschutz und das wird auch so bleiben!!!!

Mein Akku vom Nokia 3310 als auch beim 5110 usw. hielten alle wochenlang ohne aufladen, der heutige Minicomputer muss täglich geladen werden flop
Navigation, ja so ein modernes Navigationsgerät hat einiges erleichtert, aber was wenn mal kaputt geht. Ich habe immer noch einen anständigen Atlas, habe auch noch einen mit DDR Grenze Grinsen
Mit dem Minicomputer navigiere ich nicht einen Meter (Datenschutz) dann lieber ein Gerät von TomTom, das sammelt wenigstens nichts und schickt alles zum Ami

Das Persönliche Gespräch, tja das ist auch alles lang vorbei, entweder gelangt man in ein Call Center, wo alle keine Ahnung haben oder man hat einen Computer dran Drücke die 1 2 3 4 flop
Früher ging ein Angestellter dran und konnte umgehend helfen

Das gute Festnetz, überall wird es nach und nach abgeschaltet, wie auch bei uns ... Internet weg, Telefon auch weg motzen neuerdings werden alle ankommenden Anrufe nach max. 12 Minuten von alleine unterbrochen, warum und wieso ich habe keinen Schimmer .... an der Eumex liegt es nicht

Früher war alles besser!!! Das trifft auf sehr vieles zu

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


20.09.2022 21:02 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Diese Technik war früher einfach besser

Views heute: 62.242 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.075.514

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de