klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Warum Linux schöner ist als Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Warum Linux schöner ist als Windows 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Warum Linux schöner ist als Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssysteme auf Basis des freien Systemkernels Linux, sogenannte Linux-Distributionen, sind aus vielerlei Gründen viel weitreichender anpassbar als Windows und macOS und deshalb nicht selten auch deutlich hübscher anzusehen. Doch wie kommt das "Eye Candy" eigentlich zustande?

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.pcwelt.de/article/1532088/li...dows-macos.html


Eine Liste mit Programmen welche es für Linux gibt guckst du https://www.linux-abos.de/linux-debian/d...mme-fuer-linux/


Ich bin auch am überlegen ob ich mir als zweites System auch Linux installiere. Um schon mal etwas damit zu arbeiten ect.

Leider gibt es noch nicht alle Programme auch für Linux flop aber wenn das mit diesem Windoof so weiter geht, werde ich auch zu Linux wechseln

Mich haben schon immer aufgezwungene Dinge genervt und seit Winblöd 10 werden einem ständig irgendwelche Update aufgezwungen flop

Ich habe bei Windows XP nur wenige und bei Windows 7 nicht ein einziges Update gemacht und hatte NIE Probleme


Never touch a running system - Never change a running system

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


11.03.2023 16:46 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den vergangenen Jahren hab' ich ca. 6 - 10 Mal irgendeine Vwersion von Linux getestet und spätestens nach 3 Tagen war mein PC wieder linuxfrei, komplett. sehr gut
Immer wieder bin ich auf irgend eine Werbung 'reingefallen, daß "diese" Linuxversion hübsch aussieht, leicht zu bedienen ist und viel sicherer in der Anwendung sei. Alles Quatsch!
Immer wieder kam es zu Inkompatibilitäten mit Teilen meines Systems, fehlenden Treibern, so daß wichtige Sachen gar nicht funktionierten oder man mußte ein Informatikstudium erfolgreich absolviert haben, um alle Rootbefehle aus dem FF zu beherrschen und dadurch Linux erst jetzt nach meinen Bedürfnissen gestalten zu können.
Das alles habe ich mit Windows 7 Ultimate nicht. Es ist komfortabel, hat immer alle Treiber, die ich brauche und ist schnell. sehr gut

__________________
Lieben Gruß


12.03.2023 12:56 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann warte mal ab, bis es anfängt, das kaum noch etwas unter Windows 7 läuft (so war es bei mir mit XP, wo ich gezwungen war das neue zu installieren)

Ab Winblöd 10 wirst du bekloppt, Zwangsupdates und Zwangsinstallationen von irgendwelchem Müll, den man a) nie braucht und b) auch nie haben wollen würde usw. usw.

Darum bin ich echt am überlegen mir Linux mal drauf zu packen

Denn eines steht definitiv fest, diesen Mist von Wintotalblöd 11 wird es bei mir nie geben flop

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


13.03.2023 17:49 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 10 hatte ich zu Testzwecken mal einen ganzen Tag drauf. Nö, schnell wieder runter mit dem Mist und für Windows 11 sind, laut diverser Testseiten, meine beiden Rechner angeblich zu schwach und nicht geeignet. So ein Quatsch! Dabei weiß ich genau, daß mein i7-Rechner mit 16 GB Ram sehr wohl für Windows 11 geeignet wäre. lach
Ich kaufe mir doch deswegen keinen neuen PC. lach lach lach

PS: Über die Windows-7-Kompatibilität meiner Programme, auch der zukünftigen, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Das wird noch ewig dauern (Jahre, vl. Jahrzehnte), bis es da Probleme geben wird, da bin ich mir sehr sicher. Cool sehr gut

__________________
Lieben Gruß


17.03.2023 20:59 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hätte auch besser Windows 7 beibehalten sollen, da war man noch etwas Herr über dem PC

Vielleicht hau ich mir das ja wieder drauf Grinsen

Einzige warum ich immer noch Winblöd 10 habe, weiles wie XP ausschaut Grinsen
Allerdings musste ich dafür ein anderes Programm installieren, da Winblöd 10 für eine schönere Optik nichts mehr mitliefert.

Bis Windows 7 konnte man die Explorerfenster noch so anpassen wie man es möchte, ab Winblöd 10 kann man das nicht mehr, da geht nur noch Hell oder Dunkel

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


21.03.2023 15:40 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Warum Linux schöner ist als Windows

Views heute: 170.531 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.183.803

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de