klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Sonstiges Darum bricht die DSL-Verbindung in der Nacht regelmäßig ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Darum bricht die DSL-Verbindung in der Nacht regelmäßig ab 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Darum bricht die DSL-Verbindung in der Nacht regelmäßig ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Blick in das Routermenü fällt Ihnen auf, dass in den Protokolldaten oftmals ein Neustart der Internetverbindung festgehalten ist – und zwar immer nachts. Das finden Sie einerseits vorteilhaft, da Sie diese Unterbrechung nicht mitbekommen. Aber andererseits wundern Sie sich, wie oft dieses Ereignis vorkommt. Wir nennen die möglichen Gründe.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.pcwelt.de/article/1919685/ds...s-ab-grund.html


Deswegen wird bei uns auch immer getrennt, eigentlich ist es so eingestellt das es keine Trennung geben soll, wir werden trotzdem getrennt. Jede Nacht um 4 Uhr, aber ganz deaktivieren geht nicht, da sitzt der Anbieter am längeren Hebel Augenzwinkern
Wobei um die Zeit ist des eh wurscht

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


21.05.2023 16:41 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.734 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich dir auch sagen können Grinsen

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
30.05.2023 22:55 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja du bist ja auch vom Fach Grinsen Grinsen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


31.05.2023 00:04 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm..., was ich schon seit sehr lange weiß, sollten zumindest auch diejenigen wissen, die mehr oder weniger vom Fach oder zumindest diesem Thema aufgeschlossen sind.

Eine Zwangstrennung wurde früher aus technischen Gründen alle 24 Stunden durchgeführt. Hierdurch konnten nicht korrekt beendete Verbindungen unterbrochen und die IP-Adresse wieder freigegeben werden. Gleichzeitig wurden die Nutzungsdaten in sog. CDR (Customer Data Record) geschrieben. Es war nicht möglich, die Zwangstrennung zu verhindern.

Tatsächlich stammte dieses Vorgehen aber noch aus einer Zeit, in der Nutzer keine Flatrate hatten und ihren DSL-Anschluss nutzungsabhängig bezahlt haben. Da Flatrates schon lange die Regel sind, wurde die Zwangstrennung inzwischen deaktiviert.

In FRITZ!Boxen und anderen Routern wird aber in der Grundkonfiguration noch davon ausgegangen, dass eine Zwangstrennung stattfindet. Die Geräte trennen daher nachts einmal die Verbindung, um der Zwangstrennung proaktiv zuvorzukommen.

So deaktivieren sie die automatische Trennung bei einer FRITZ!Box

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf, indem Sie fritz.box in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben
Geben sie ggf. Ihr Gerätepasswort ein
Wechseln Sie über das Menü zu dem Eintrag Internet ---> Zugangsdaten
Klappen Sie weiter unten den Menüpunkt „Verbindungseinstellungen ändern“ aus
Entfernen Sie den Haken bei „Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen“
Klicken Sie auf „Übernehmen“

Von jetzt an wird die DSL Verbindung dauerhaft erhalten bleiben.

__________________
Lieben Gruß


31.05.2023 13:47 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem ist aber nicht immer so Lucifer, das steht ja in dem verlinken Text drin.
Habs ja auch geschrieben, das in der FRitzbox das ganze so drin steht, das eigentlich keine Trennung stattfinden soll, aber es wird trotzdem jede Nacht getrennt.

Zitat:

Zwangstrennung: Der regelmäßige Abbruch und Neuaufbau der Internetverbindung kann vom Provider veranlasst sein: Mit der nächtlichen Zwangstrennung arbeiten insbesondere einige DSL-Anbieter: Sie möchten dadurch beispielsweise verhindern, dass knappe IP4-Adressen an ungenutzte Verbindungen vergeben werden oder dass etwa Privatkunden permanent erreichbare Serverdienste über diesen Anschluss anbieten.
Quelle: https://www.pcwelt.de/article/1919685/ds...s-ab-grund.html


Da kann man in der Fritzbox eingestellt haben was man will, es wird trotzdem getrennt, auch wenn es nicht die Fritzbox selber ist Augenzwinkern

Sprich uns trennt die Telekom jede Nacht, aber um 4 Uhr juckt das eh keinen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


31.05.2023 17:13 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich werde das morgen mal in meiner Fritzbox überprüfen.
Bei mir findet die Trennung immer gegen 5 Uhr plus minus statt und mir war das bisher egal, da ich um 5 Uhr meistens schlafe.
Aber auf grund der selbstgefundenen Einstellungen habe ich diese obligatorischen Haken in "Verbindungseinstellungen" heute mal 'rausgenommen. Morgen kann ich über das Ergebnis berichten.

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 31.05.2023 23:17.

31.05.2023 23:17 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eben, 4 oder 5 Uhr da juckt es an sich keinen, wenn da mal kurz getrennt wird Grinsen
Bei uns ist es auch nicht immer punkt 4 Uhr, mal war es auch schon um halb 4, aber an sich ist es immer so um 4 Uhr rum .... plus minus paar Minuten

Bin gespannt was bei dir raus gekommen ist

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


01.06.2023 00:50 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Sonstiges Darum bricht die DSL-Verbindung in der Nacht regelmäßig ab

Views heute: 65.767 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.079.039

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de