klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » NEU - Das Retter-Radio jetzt auch für Mobiltelefone - NEU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Ankündigungen und Neuigkeiten vom Radio

Support - Hier bekommst Du Hilfe

zuhören mit IE Webplayer abspielen im Browser-Popup WindowsMediaPlayer abspielen im Media-Player Real Player abspielen im RealPlayer Winamp und andere abspielen im WinAmp
Telefon-Stream: 0541 4444 17740*
Telefon-Grussbox: 0541 4444 17739*
*Festnetztarif - mit Telefonflatrate zum Nulltarif!
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen NEU - Das Retter-Radio jetzt auch für Mobiltelefone - NEU 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sendeleitung
Sendeleitung


images/avatars/avatar-292.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 13.824

Guthaben: 1.867.279 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Sendeleitung
Interessen: Retter-Radio










Text NEU - Das Retter-Radio jetzt auch für Mobiltelefone - NEU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nach langem suchen und fragen ist es nun wahr geworden, das Retter-Radio hat nun sein eigenes Programm für Mobiltelefone!

Ein riesen großes Dankeschön geht an Groenewold – NEW MEDIA e.K.
Homepage: http://www.groenewold-newmedia.de

Für alle Besitzer eines Mobiltelefons mit Android:
https://play.google.com/store/apps/detai...gnm.retterradio

Um das ganze zu vereinfachen, wurde eine Subdomain als Weiterleitung eingerichtet
https://android.retter-radio.de

Und für alle Besitzer eines Mobiltelefons mit iOS:
https://itunes.apple.com/de/app/retter-r...1456759649?mt=8

Auch hier wurde eine Weiterleitung eingerichtet
https://itunes.retter-radio.de

Das Programm ist schlicht gehalten, man kann den Stream hören und sehen was gerade läuft, außerdem wurde die Wunsch- und Grußbox verlinkt. Da öffnet sich dann der, von Euch, installierte Internet-Browser!
Zu dem gibt es noch eine zweite Seite mit dem Impressumstext, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

__________________

27.03.2019 19:51 Sendeleitung ist offline E-Mail an Sendeleitung senden Homepage von Sendeleitung Beiträge von Sendeleitung suchen Nehmen Sie Sendeleitung in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.941 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich echt super sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
27.03.2019 21:23 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
floras floras ist männlich
Probehörer


images/avatars/avatar-321.gif
[meine Galerie]



Dabei seit: 21.01.2014
Beiträge: 246

Guthaben: 291.364 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Wiesbaden
Musikgeschmack: 50-er, 60-er und 70-er Jahre, Klassik

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundidee finde ich klasse - wenn es nur funktionieren würde.

Ich habe 3 Samsunggeräte:

Samsung Galaxy Tablet S (SM-T805 mit Androit 5.0.1)
Samsung S4 Smartphone (Ersatzgerät) [GT-I9505 mit Androit 5.0.1]
Samsung S8 Smartphone (dauergerät) [SM-G950F mit Androit 9 und One UI-Version 1.0]

Beim Tablet und beim S4 brauche ich nach dem Herunterladen und der Installation nur auf das Retter Radio Icon zu tippen und schon kommt die Musik - Klasse.

Aber beim S8 klappt das nicht.

Ich habe zwar das Icon und wenn ich darauf tippe kommt nichts - nada. flop

Nichts passiert.

Ich muss erst auf die Wunsch-Grußbox tippen

dann erscheint öffnen mit ...

dann Browser antippen

dann erscheint das radioforum

dann "live hören" anklicken

dann erscheinen die bereits gespielten 20 Lieder

nun nach unten scrollen

dann nur den html5 Player starten...

und erst dann kommt die Musik.

Jedes Mal dieses Procere beim S8 ist mir zu umständlich.

Wer kann mir helfen, damit das auf dem S8 Smartphone, was ich dauernd nutze, auch mit einem Klick klappt und die Retter Radio-Musik sofort da ist?

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von floras: 28.03.2019 13:53.

28.03.2019 13:39 floras ist offline E-Mail an floras senden Beiträge von floras suchen Nehmen Sie floras in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Orca   Zeige Orca auf Karte Orca ist männlich
Frischfleisch


images/avatars/avatar-431.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 6
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 566 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Gießen
Realer Name: Gunter
Musikgeschmack: Oldies, Rock, Folk, Singer - Songwriter
Interessen: Camping, Motorrad, Musik

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint wohl am Android 9.0 zu liegen. Bei mir und einigen anderen, die diese Version haben, geht es auch (noch) nicht. Mal abwarten, denke ein Update ist in Arbeit.

__________________
Music is my Escape of all the Bullshit in Life..
28.03.2019 16:55 Orca ist offline E-Mail an Orca senden Homepage von Orca Beiträge von Orca suchen Nehmen Sie Orca in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal auch das es am Android 9 liegt, werde mal alle anderen fragen was für ein Android sie haben, wenn bei denen auch 9 drauf ist, dann liegt es def. daran.

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


28.03.2019 18:22 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » NEU - Das Retter-Radio jetzt auch für Mobiltelefone - NEU

Views heute: 48.817 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.062.089

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de